Bilder löschen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

enzy002

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Ich war gerade dabei, meine Handy ein bisschen aufzuräumen und habe deswegen Bilder sowohl vom Gerätespeicher als auch von der SD-Karte auf meinen PC verschoben und wollte eigentlich auch dass diese gelöscht werden.
Leider ist das Löschen weder am Handy, noch am PC (Arbeitsplatz oder Kies) möglich. Die Bilder tauchen nach kurzer Zeit wieder auf bzw. es wird mir angezeigt, dass das Löschen nicht möglich sei oder ein Schreibschutz vorhanden wäre (hierbei wüsste ich nicht wie ich diesen aufheben kann). In vielen Foren habe ich bereits etwas von Picasa-Ordnern gelesen, dass ist bei mir aber definitiv nicht der Fall.
Langsam gehen mir die Ideen aus. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

[Ich weiß nicht ob das was zur Sache tut, aber ich hab seit etwa einer Woche die neuste Software-Version Kit-Kat installiert]

Nachtrag: so bin mir mittlerweile sicher dass es mit dem Schreibschutz der SD-Karte zu tun hat, gibt es eine Möglichkeit diesen auch ohne einen Adapter aufzuheben?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal unter “Eigene Dateien“, also mit dem Googleeigenem Dateimanager, versucht?

ja das habe ich bereits auch erfolglos versucht, dann kommt die Meldung "Löschen fehlgeschlagen"

Mit dem funktioniert es bei mir einwandfrei. Löschen, Verschieben und kopieren. Ich find “ Eigene Dateien“ zwar nicht sehr komfortabel, aber im Moment die einzige Möglichkeit. ES Explorer funktioniert ja nicht mehr.

Update
Jetzt geht's wieder....mit towelroot und sd kitkat fix. Beides bei Chip.de runtergeladen.

Zuletzt bearbeitet: