Bilder auf verschlüsselter SD Karte aufgrund einer Systemwiederherstellung beschädigt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TimonSil

Neues Mitglied
0
Hallo.
um meine Daten zu schützen habe ich meine SD-Karte verschlüsselt. Aufgrund eines Fehlers im Google Play Store musste ich mein Handy wieder zurück setzen. Habe leider vergessen die Daten auf der SD Karte zu sichern. Nach der Systemwiederherstellung werden meine Fotos und Videos als beschädigt bzw als nicht darstellbar angezeigt.
Es wäre mir sehr wichtig, diese wieder her zu stellen.
Was habt Ihr für Tipps für mich? wie kann ich die Fotos reparieren?
Herzlichen Dank für Eure ernst gemeinten Ratschläge.
Liebe Grüße,
Timon

Durch den Reset sind nur die Daten auf dem internen Speicher gelöscht. Die SD-Karte ist davon nicht betroffen.
Also sind deine Bilder noch dort. Nur die App zum Ver- und Entschlüsseln ist weg.
Versuch mal diese neu zu installieren und mit deinem alten Passwort zu versehen.
Vielleicht kommst du an deine Daten wieder heran.

Hängt natürlich von der App ab. Wenn diese jedesmal einen neuen Algorithmus zum Verschlüsseln benutzt, geht es nicht.
Ein Versuch ist es wert.

Herzlichen Dank für den Tip. Hatte es nur leider direkt über Samsung gemacht. Nicht über ieine App.

Wenn du die Daten über einen systemeigenen Dienst verschlüsselt hast müsste dieser nach der Wiederherstellung doch wieder vorhanden sein. Hast du mal versucht über diesen die SD wieder zu entschlüsseln?