Bildbearbeitung unter 4.4.2

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jasper2

Jasper2

Enthusiast
1.983
Hallo

Seit dem Update auf 4.4.2 war die die "mitgelieferte App" zur bildbearbeitung weg gut mußt ich dann wieder über samsusng apps laden ging auch nur kann ich jetzt keine Fotos mehr beabeiten die mit der Kamera gemacht worden sind?
Kommt dann nur ein schwarzes Bild mit nem Fehler symbole..Andere Bilder gehen aber! Jemand ne idee dazu?

Wurde schon im Thread zu kitkat (original deutsche Version) besprochen. Der Fotoeditor kann nicht mehr auf die Sd-Karte schreiben, daher wird ein defektes Bild angezeigt. Wenn du Bilder vom internen Speicher bearbeitest geht es. Ärgerlich, aber so ist es jetzt.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Jasper2
Kurzer Tipp noch zur Bildbearbeitung:

Aviary ist ein Hammer-Programm und diese App ist kostenlos!

OK ja das wars, kann man da noch auf ein update hoffen? Is es nicht so das Entwickler das anpassen können? So nüzt mir die app jedenfalls nichts mehr...:sleep:

Das Problem besteht schon seit Kitkat für Android rausgekommen ist - und Samsung hat es bisher nicht geschafft das zu ändern. Das gilt übrigens auch für die Galerie App, hier kann man keine Bilder mehr verschieben. Ich würde also nicht drauf hoffen.... Auch gute Entwickler von Bezahlapps wie Poweramp haben sich keine Berechtigung geholt.

Im übrigen klappt der Foto-Editor auf dem S4 meiner Freundin nach wie vor, sie hat nämlich eine alte Version des Editors, trotz Kitkat. Als ich mein Update gemacht habe, war der Editor plötzlich weg und ich musste ihn neu herunterladen > und habe die neue Version bekommen, die nicht auf die SD karte schreiben kann.

Ich nutze jetzt einen anderen Editor, der speichert die Bilder in den internen Speicher und behält die Originalauflösung bei (was viele anderen Editoren wie z.B. cymera nicht machen!), dann verschiebe ich über "Eigene Dateien" die Bilder auf die SD Karte.

TOTAL ÜBERFLÜSSIGE VERSCHLIMMBESSERUNG.

Ich habe nach 4.4.2 einen Werksreset gemacht, und musste deswegen den Editor auch neu Runterladen.
Bei mir geht alles wie immer. Ich habe alle Fotos auf der externen SD.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Es gibt ein Update für den Foto Editor auf 4.7.159.

Man findet es unter "Galaxy Apps" (der neue Samsung App Store) unter "For Galaxy". Nach der Installation des Updates werden Bilder, die auf der SD Karte gespeichert sind, nach der Bearbeitung auf einen Ordner im Device Storage abgelegt. Dieser Ordner heißt "FotoEditor".
Somit funktioniert das Speichern wieder, wenn auch nur auf dem Gerätespeicher, und nicht zurück auf SD.

Bei Bildern, die auf dem Gerätespeicher abgelegt sind, werden diese nach Bearbeitung wieder in den gleichen Ordner gespeichert (wie bisher auch).

Übrigens, auch Bilder, die über "Google Foto" bearbeitet werden, landen in einem anderen Ordner. Diese beiden Programme gehen hier offensichtlich auf die gleiche Weise mit der Rechtethematik um.