Beste, stabilste Rom

F

faraday01

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich suche eine stabile und gute (Custom) Rom für mein Galaxy S4 Mini. Insbesondere der Akkuverbrauch sollte niedrig sein. Das hat bei mir oberste Priorität. Ich habe überlegt zur Stock Rom zurückzukehren. Haltet ihr das für sinnvoll, oder gibt es da im Custom-Bereich etwas besseres?

Liebe Grüße
fara
 
Also ich bin seit ca. 1,5 Jahren mit CyanogenMod 10.2.1 (Android 4.3.1) sehr zufrieden. Mit Kitkat (4.4.x) hat google ja den ganz tiefen Griff ins Klo gemacht und die Nutzung der SD-Karte quasi kaputt entwickelt.
Bugs habe ich (sehr selten) nur einen wissentlich bekannten. Die Umschalte nach Headsetbenutzung bleibt schon mal weg. Da hakt irgendwas. Aber das kommt wirklich so selten vor, dass ich nicht mal mehr genau sagen kann ob es nur in die eine Richtung (Einstecken des Headsets und dann Rufannahme) oder in die andere Richtung (Abziehen des Headsetsteckers) war.
Wenn du natürlich Wert auf Sicherheit legst, ist die ROM sicherlich nicht mehr zu empfehlen.
Schau dich doch mal in den am meisten frequentierten Custom-ROM Threads um, lies ein bisschen quer und entscheide dann. Hätte ich Interesse würde ich sicher auch mal Marshmellow testen. Allein, es fehlt die Lust.
Stock würde ich schon aus Prinzip weder bei Android im Allgemeinen noch bei Samsung im Besonderen nutzen wollen. Ich lauf ja auch nicht nackt durch die Gegend und trag dabei ständig zwei Aldi-Einkaufstüten mit unnützem Kram mit mir rum :biggrin:
 
Zurück
Oben Unten