Benachrichtigungen kommen nur im WLAN

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rael

Neues Mitglied
0
Hallo,
neuerdings bekomme ich Benachrichtigungen, ich meine die, die ich sehe, wenn ich von oben nach unten über den Bildschirm streiche, nur noch im WLAN. Es kommt den ganzen Tag nichts. Kaum bin ich zu Hause, sprudelt es nur so von Benachrichtigungen (Whats APP, Spiegel online usw.) Natürlich habe ich "Mobile Daten" eingeschaltet. Woran kann das liegen?

Hi erstmal, kannst du denn normal im Internet surfen? Wenn nicht muss du die Internet Einstellungen deines Handys aktualisieren. Im Internet einfach deinen Anbieter und die Apn Daten suchen. Diese benutzen und dann müsste es wieder klappen. ^^

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
Internet ist kein Problem. Auch wenn ich z.B. Whats App starte, sehe ich neue Eingänge.

Verstehe ich das dann richtig das dein Internet funktioniert aber du keine Benachrichtigung bekommst? Hast du eventuell Benachrichtigungen ausgeschaltet bzw. das es nur über Wlan Benachrichtigungen Anzeigen soll?

Ich weiß es nicht. Wo kann ich das denn einstellen?

Ich benutze leider ein modifiziertes Rom und kenne mich mit s4 nicht aus. Ich würde unter Einstellungen mal nachschauen oder in der jeweiligen App-Einstellungen. Kurz eine frage noch, Neustart behebt nicht das Problem oder auf Flugmodus und ein paar Sekunden warten und wieder Flugmodus ausschalten?

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Der Flugzeugmodus hat geholfen. Muss ich nicht verstehen. Aber, vielen, vielen Dank für deine Hilfe.
Wie kann ich danke sagen?

Cool das freut mich das es geklappt hat. Nach einigen Beiträgen wird das Danke Button freigeschaltet. Freut mich und viel Spaß mit deinem Androiden. :D

Mfg
Toti78

Hatte das gleiche Problem permanent mit meinem alten XCover. Mein aktuelles S4 Mini hat das Problem aber auch gelegentlich... Auffällig ist es bei Whatsapp... wenn dann die Nachrichten zu spät kommen oder erst kommen, wenn man Whatsapp öffnet... das Problemchen hat mein Bruder mit seinem iPhone 4S auch, seine Whatsapp Nachrichten kommen erst, wenn man Whatsapp öffnet. Internet etc funktioniert alles tadellos.

Bei meinen Geräten spielt es keine Rolle, ob Wlan oder HSDPA. Vorhin z.B. habe ich um 18.30uhr Besuch erwartet. Um 18.25Uhr hat der jenige ne Whatsapp geschickt, das er 10min später kommt. Die Nachricht hat mich um 18.45Uhr erreicht, als er mir schon gegenüber sass :) Und ich war die ganze Zeit im Wlan.

Rael schrieb:
Hallo,
neuerdings bekomme ich Benachrichtigungen, ich meine die, die ich sehe, wenn ich von oben nach unten über den Bildschirm streiche, nur noch im WLAN. Es kommt den ganzen Tag nichts. Kaum bin ich zu Hause, sprudelt es nur so von Benachrichtigungen (Whats APP, Spiegel online usw.) Natürlich habe ich "Mobile Daten" eingeschaltet. Woran kann das liegen?

Hintergrunddaten deaktiviert ?