Balken "Sicherer Modus"

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Asimovian

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

was ist denn passiert, wenn auf dem Homescreen meines S4_mini unten dieser schwarze Balken mit "Sicherer Modus" erscheint?
Das hat wohl irgendwas mit meinen nachträglich installierten Apps zu tun, die waren plötzlich nicht mehr verfügbar.
Das ist beim Handy meiner Frau schon seit geraumer Zeit so. Bei meinem war es neulich auch - jetzt aber nicht mehr.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank!
Gruß,

Asimovian

Dein handy hat in den sicheren modus gebotet. Starte mal dein handy ganz normal neu. Dann kommst du in den normalen modus und alle apps sind wieder dar.

Hallo,

das war bei meinem so, richtig. Danke schon mal!
Aber - warum passiert das?
Bei dem von meiner Frau ist es nämlich nicht so - das wird regelmäßig ausgeschaltet und neu gestartet und so oft ich draufschau, ist dieser Balken eigtl immer da, es ist also immer im "sicheren modus".
Danke!
Gruß,

Asimovian

Der sichere modus wird durch drücken einer bestimmten taste beim starten des handys geöffnet.

Starten jetz beide handy in den normalen modus ?

Wozu den sicheren modus ?

Wenn Sie mit "instabilen" Apps experimentieren, werden Sie nicht darum herum kommen, Ihr Smartphone öfter im abgesicherten Modus zu starten. Wenn der Bootvorgang blockiert wird oder sich das Handy sofort nach dem Start verabschiedet, ist meist ein fehlerhaftes Programm der Übeltäter. Starten Sie Ihren Androiden im abgesicherten Modus, werden nur die ab Werk installierten Apps aufgerufen. Sie können trotzdem andere Programme deinstallieren – auch Ihren Fehlerteufel.

Aktivierung des sicheren modus bei Samsung:

Schalten Sie Ihren Androiden aus.
Mit der seitlichen Taste schalten Sie Ihr Smartphone wieder ein.
Sobald Sie das Samsung-Logo sehen, sollten die Soft-Key-Tasten leuchten. Drücken Sie nun die Menü-Taste, bis das Handy hochgefahren ist.
Im Startbildschirm sehen Sie den Schriftzug "Sicherer Modus".

Zuletzt bearbeitet:
Der sichere Modus funktioniert bei mir nicht!??
Habe Android 4.4.2
Habe es mehrfach versucht die Menütaste beim Booten zu drücken, also die linke Taste?
Kein sicherer Modus!
Woran kann das liegen?????
Gruß lora

Oh sorry ich habe ein fehler in der Anleitung du musst wen das samsung logo kommt die mitte der Lautstärke wipe drücken.

Hallo,

also, der sichere Modus ist eigtl dann nur für Entwickler und Tester von neuen Apps interessant - und solche, die halt viel mit ungewöhnlichen Apps rumtun.
Augens

Das ist ja schön und gut - aber wie DE-aktiviere ich ihn wieder? Geht das genauso? Im Grunde macht es ja wenig Unterschied, wenn man keine heruntergeladenen Apps verwendet. Trotzdem wäre es nett, das auch wieder ausschalten zu können.
Offensichtlich hat meine Frau ihr Handy - oder ihr Handy sich selbst, ?geht das? irgendwann in diesen Modus geschaltet und es kommt seither nicht mehr in den normalen Modus zurück.
Wie schaff ich das?
Danke nochmals!
Gruß,

Asimovian

Schritt 1: startusleiste öffnen
Schritt 2: überprüfen ob die Meldung vorhanden ist (siehe bild 1)
Schritt 3: meldung anklicken und neustarten auswählen [okay taste Drücken] (siehe bild 2)
Schritt 4: botvorgang abwarten und freuen das man in normalen modus ist.

Anhänge

• 1414957344352.jpg
    1414957344352.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 1.719
  • 1414957399472.jpg
    1414957399472.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 1.324
Prima!
DankefürdieAntwort!
Nur,auf demHandymeiner Frau gibt es diese Meldungin der Statusleiste nicht ...
Was dann?

Handy ganz normal auschalten und ganz normal starten

Ja, wenn es denn so einfach wäre - dann hätten wir das längst selbst hingekriegt und ich wär mit dieser Frage nicht hier ;-)

Heut morgen hat meine Frau grad ein Software-Update empfangen. Ich dachte, vieleicht geht es ja dadurch weg.
Tatsächlich, beim neustart kam diese Meldung im Mitteilungsfeld, wo man den "sicheren Modus" deaktivieren kann. Das hab ich natürlich gemacht.
Dann war ich sehr erstaunt, daß nach dem Neustart, den das Gerät dann gemacht hat, der Balken immer noch da war.
Da die Meldung immer noch da war, hab ich das gleich noch mal probiert, mit dem gleichen Ergebnis - sie ist immer noch da und mitzähltechnisch wäre der "sichere Modus" jetzt wieder an - aber wie gesagt, verändert hatte sich da nichts.

Kann mir da jemand was raten? Ich fürchte, wir werden nicht drumrum kommen, es einzuschicken. Schlimm ist es ja nicht, meine Frau nutzt eh keine anderen Apps - nur ein anderer Browser als der Standard wäre ganz nett.

Danke!
Gruß,

Asimovian

Komisch

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

Hab auch kein plan mehr

Hi,

eine Verkäuferin beim MediaMarkt konnte mir noch eine weitere Idee vorschlagen, die ich probieren kann: Wenn man die An-Aus-Taste, die Lautstärketaste und die breite Taste unten alle drei gleichzeitig drückt, kommt man wohl in ein Gerätemenü. Das ist wohl nicht ganz ungefährlich, weil man da auch einiges kaputt machen kann. Aber da könnte man wohl auch den sicheren Modus ausschalten.
Sie hat mir, sicher nicht ganz grundlos, empfohlen, vorher alle Daten runterzusichern - aber da gibt's ja nix, zum. nicht von offizieller Seite. Gibt sicher Tools - die Kontakte zu exportieren und zu sichern ist recht einfach. Kalendereinträge - geht auch, aber nur mit einer runtergeladenen App, die ja im sicheren Modus eben nicht funzt ;-)
Ich werd es einfach mal probieren.