Backup trotz defektem Display

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

crossmax

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

am Wochenende ist es leider passiert, mein S4 Mini ist auf einen Steinboden gefallen. Ergebnis: Display bleibt schwarz.

Ich möchte nun, wenn irgendwie möglich, meine Kalenderdaten etc. über Kies noch retten und auf das Neue S4 Mini überspielen. Dazu muss ich jedoch meinen Sperrcode am Display (4stellige Zahl) eingeben, das Entsperrmuster zeichnen und kann dann hoffentlich eine PC-Verbindung aufbauen. (den Geräuschen nach zu urteilen funktioniert das Handy ansonsten noch einwandfrei, nur das Display ist tot)

Meine Frage nun: könnte mir jemand zwei Screenshots seines S4-Displays machen, damit ich diese in Original-Grösse ausdrucken und neben das defekte Display halten kann? Ich hoffe damit die korrekte Position der Tasten zu erwischen und sowohl Code als auch Muster eingeben zu können.
Ich wäre also sehr dankbar über folgende 2 Bilder:
- Screenshot mit Ziffernblock zur Code-Eingabe
- Screenshot mit Entsperr-Muster (3x3 Matrix)

Vielen Dank im Voraus!!!

Max

Vielleicht hilft Dir das:

uploadfromtaptalk1398029215042.jpg

Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,

danke, das hilft schon mal. Sind die Zahlen für den Entsperr-Code an derselben Stelle? Das ist das erste das ich eingeben muss, das Muster kommt erst anschliessend daran.

Max

Sowas?

uploadfromtaptalk1398068825271.jpg

Michael

Danke!
Leider scheint die Touch-Funktion auch defekt zu sein...

Kannst du dein Telefon nicht mit "My phone explorer" verbinden? Dort kannst du es ja mit der Maus steuern.

edit: Mist! Gut gedacht, schlecht gemacht! Du musst es ja erst einmal entsperren.:huh:

Hi, lass es doch reparieren. ..dann hast deine ganzen Daten auch oben; ) ohne Datenverlust

Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

Oder kauf dir ei Display und Bau es ein....Welche Farbe hat dein S4 - Mini ?

160 Euro (inkl. Versand) für eine Reparatur wenn es das Handy neu bereits um 220 Euro gibt? Das lohn sich irgendwie nicht.

Ich habe das "Standard" schwarze Handy. Werde mich noch etwas nach einem Ersatz-Display zu sein; unteer 100 Euro gibts das aber wohl auch nicht (bei Selbst-Reparatur).

Gruss
Max

Liebe Community,
mein Handy ist seit heute morgen anders ...
aufeinmal hat es nur noch den oberen Teil des Displays angezeigt und mittlerweile bleibt alles schwarz. :confused2:
Bei Samsung habe ich bereits angefagt, die meinten dass wäre wohl möglich ein Grantiefall da es noch recht neu ist und ich solle es einschicken. Problem ist aber dass dann alle Daten weg sind.
Ich muss nun irgendwie vorher die Daten, also mir geht es nur um die Bilder sichern.
Da ich bereits den Akku rausgenommen hatte, ist aber der Code der Sim Karte und später der Display Code drinnen.
Wie kann ich die Bilder trotzdem vom Handy (interner Speicher) bekommen?

Wäre euch wirklich dankbar für eure Hilfe, bin echt verzweifelt wenn alles weg kommt :scared:

Das Handy via USB-/Ladekabel an den PC anzuschließen, ggf. bei herausgenommener SIM-Karte (damit die PIN-Abfrage nicht kommt), hast Du schon probiert? Ggf. muss noch ein Treiber für das Gerät installiert werden, aber dann müsste es sich entweder als "Mediengerät" oder als "Kamera" am PC mounten lassen.

Danke für die schnelle Anwtort aber alles schon ausprobiert.
Der PC erkennt zwar dass, das Handy angeschlossen ist, man kann aber nichts auswählen bzw. es wird nichts angezeigt. Über das Kies kommt sofort die Info dass man bitte den Pin eingeben muss.
Problem ist halt auch dass ich 2 Pins habe einmal für die Sim Karte und einmal für das Display ... :sad:

Über USB-Schnittstelle mit adapter eine USB Tastatur anschließen und dann die PIN der Bildschirmsperre eingeben.

Danach solltest Du auf die Dateien zugreifen können.

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Gestern ist mir mein Handy, S4 Mini, runter gefallen das Display ist nun unbrauchbar, ich sehe nur noch Schwarz.
Ich habe allerdings jede Menge wichtige Fotos und Videos etc direkt auf dem Handy gespeichert da ich diese in selbst erstellte Ordner geschoben habe.
Das Handy geht noch an, aber der Display ist hinüber und bleibt Schwarz ich kann also weder Pin eingeben noch den Display entsperren.
Wenn ich das Gerät mit dem PC verbinde erkennt dieser dies auch, aber wenn ich es öffne ist es komplett leer. Keine Ordner etc.
Gelesen habe ich das ich erst den Display entsperren muss damit die sachen erkannt werden. Dies ist jedoch nicht mehr möglich.
Leider habe ich keine Recovery APP etc installiert gehabt.

Gibt es eine Möglichkeit an die Daten zu kommen ohne das Display zu reparieren? Habe bereits ein neues Handy.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Die Daten sind mir wirklich wichtig. (Fotos und Videos meiner Tochter)

LG Sven

Wenn du USB Debugging aktiviert hast, koenntest Du versuchen, ueber "MyPhoneExplorer" , ueber Google leicht zu finden, an deine Daten zu kommen, dieses Programm hat die Funktion, das Du das Handy ueber den PC steuern kannst, und es beinhaltet auch einen Dateimanager, das sollte Dein Problem loesen koennen.

MyPhonexplorer funktioniert leider nicht, da ich anscheinend diese Debugging funktion nicht aktiviert habe. kommt sofort die Meldung, kein USB konnte hergestellt werden.
hat noch jemand eine andere Idee???

Guten Tag,
ich bin leider komplett am verzweifeln.
Mein S4 Mini ist mir sehr unglücklich runtergefallen und das Display ist komplett gestorben.
Ich würde gerne alle meine Bildern sichern. Ich hatte leider kein Google Drive oder Sonstiges. Das Handy ist mit einem Code ausgestattet, den ich auch besitze.
USB Debugging deaktiviert -.-

Das Handy wurde durch mich gestern "erfolgreich" gerootet, durch Odin und "Auto-Root".

Aktuell hänge ich in einer Bootschleife, jedoch schaffe ich es anscheinend in den Download-Modus zu kommen. Der Recovery-Modus ( so scheint es mir ) ist nicht mehr zugänglich.

Durch das rooten erhoffte ich mir über ABD einen Zugriff auf den internen Speicher zu erlangen, jedoch ohne Erfolg.

Habt ihr vllt. noch Ideen was ich machen könnte? So Blind ein Handy zu retten ist verdammt schwer. Danke!