Automatisches Firmware Update wird heruntergeladen trotz Deaktivierung

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Terror-Mieze

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

schon mal sorry im voraus sollte es dieses Thema schon geben. denn ich finde es nicht.
habe mein S4 mini noch nicht lange.
Habe es aber schon geschafft das automatische herunterladen der Firmware zu deaktivieren. Dachte ich?!

Sobald mein Handy aus geht weil Akku leer und ich es wieder einschalte lädt es automatisch wieder ein neues Update herunter obwohl ich alle hacken weg gemacht habe.

Wie kann ich auch dieses automatische herunterladen stoppen ???

das würde mich auch interessieren. Nervt tierisch und updaten will ich nicht

Rooten & Custom Recovery flashen :)

Rooten & Custom Recovery flashen und das soll heißen ????

Dann hätte sich das mit automatischen Firmware Updates erledigt da das dann nicht mehr geht.
Es wird etwas leichtfertig bei vielen Problemen empfohlen zu rooten finde ich, zumal man dann auch die Garantie aufs Spiel setzt.

War in meinem Fall auch eher scherzhaft gemeint.

Da wir hier aber nicht in der Plauderecke sind nun bitte weiter mit konstruktiven Lösungsvorschlägen für dieses Problem.

• Danke
Reaktionen: hanesbanes, mirkole und beicuxhaven
Haben denn alle Betroffenen die selbe Firmware-Version installiert bzw. ist es tatsächlich so, dass der leere Akku die Einstellung zurücksetzt (ist dann auch der Haken wieder gesetzt?)? Im Letztgenannten Fall wäre dann ja eigentlich zu erwarten, dass nach dem Absturz bzw. automatischen Herunterfahren wg. leerem Akku auch andere Einstellungen auf Default-Werte zurückgesetzt werden.
Eine Möglichkeit das Risiko eines automatisches Updates nach leerem Akku zu verringern wäre vllt. den Haken bei "Nur WLAN" zu setzen...

Mein Gerät wurde (glücklicherweise) mit der MH3 FW (KNOX-frei) ausgeliefert. Und damit das so bleibt habe ich den Haken bei "Automatische Aktualisierung" entfernt. Der Haken ist seit ca. 4 Wochen weg und es gab auch korrekterweise noch kein automatisches Update - habe allerdings auch bei spät. 5% den Akku wieder geladen.

Einstellungen -> Optionen -> Anwendungsmanager -> Alle -> hier "Software-Update" deaktivieren!

Sollte dann kein Software-Update mehr automatisch gelden werden.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: berndy2001
?
Bei mir ist das unter "...\Info zu Gerät"

Also der hacken bleibt weg. Dennoch fängt er an die runter zu laden. Hab auch die Einstellung nur bei wlan nur zu hause bin ich automatisch wlan. Hab jetzt mal wieder aktualisiert und direkt danach fängt der wieder an es runter zu laden.

hanesbanes schrieb:
Einstellungen -> Optionen -> Anwendungsmanager -> Alle -> hier "Software-Update" deaktivieren!

Sollte dann kein Software-Update mehr automatisch gelden werden.

Gruß
nach dem die vorgesehen option unter "Info zum Gerät" nicht geholfen hat, hab ich die ganze App wie beschrieben im Anwendungsmanager deaktiviert. Klappt bei mir.