Automatische Standortfreigabe möglich?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mirkole

mirkole

Stamm-User
420
Hallo, ich arbeite mit Tasker und habe dort eingestellt, wenn ich bestimmte Apps öffne, das sich die Standortfreigabe zuschaltet. Seit 4.4.2 ist das auch sehr schön und übersichtlich gemacht. Jedoch nervt mich, daß ich jedesmal auf zustimmen klicken muss. Kann ich das auch automatisieren, so daß ich nicht jedesmal bestätigen muss. Da es kein spezielles Problem mit Tasker ist, sondern allgemein, schreibe ich hier. Ich habe auch schon gesucht, auch einige Themen dazu gefunden, jedoch keine Lösung. Vielleicht liest das hier jemand, der durch Zufall eine Lösung gefunden hat. Handy mit Towelroot gerootet, 4.4.2 drauf.

Hier noch ein Screenshot

Anhänge

• 1405769973030.jpg
    1405769973030.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat da keiner eine Lösung? Mich nervt es auch. Habe mit Tasker spezifisch eingestellt welche App welchen GPS Modus benutzen soll, das Pop Up ist totaler Blödsinn, warum kann man nicht "Immer zustimmen" auswählen wie bei Sharing Optionen oder SuperSU?

• Danke
Reaktionen: mirkole
Da habe ich eventuell eine Lösung:
Ihr braucht zusätzlich "Secure Settings".

Die Kombination aus Tasker und "Secure Settings" nutze ich um beim Starten einer Navigations-App vom "Energiesparmodus" auf "Hohe Genauigkeit" umzuschalten und nach dem Beenden wieder zurück.
Bei "Secure Settings" muss man das "System+ Module" aktivieren.