Aufteilung Gerätespeicher/USB-Speicher

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

goldenstuntman

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe bereits das komplette S4 Mini Forum durchgesucht und nicht genau das gefunden was ich suche.

Meine Frau kann sich bei Ihrem Provider ein neues Smartphone über die Vertragsverlängerung bestellen. Sie hat sich das Galaxy S4 Mini ausgesucht.

Bisher hatte sie ein Sony Ericsson Xperia Arc S, welches sich durch einen sehr geringen Gerätespeicher (420 MB) ausgezeichnet hat.:cursing:

Das Teil läuft wirklich nicht mehr rund und trotz nur sehr weniger installierter Apps ist der Gerätespeicher proppenvoll!

Jetzt habe ich ein Bißchen die Sorge, dass das beim S4 Mini auch der Fall sein könnte.

Es ist ja in allen Tests die Rede davon, dass dem Nutzer "nur" 5 GB interner Speicher zur Verfügung stehen.

Wie genau ist das gemeint? Es wäre sehr nett, wenn irgend jemand von euch, der das S4 Mini schon besitzt, einen Screenshot von folgender Seite machen könnte: Einstellungen/Speicher. Hier könnte ich dann sehen, wie sich die 5 GB auf die 2 Partitionen Gerätespeicher und USB-Speicher verteilen.

Vielen Dank schonmal für Eure Antwort(en):rolleyes2:

Hallo,

hab die original Firmware nicht mehr drauf, hab aber trotzdem mal einen Screenshot vom Speicher gemacht. Ist einiges installiert, aber trotzdem noch einiges ( genügend ? ) an Speicher frei.

VG
Reddeer2000

Anhänge

• Screenshot_2013-10-04-12-44-08[1].png
    Screenshot_2013-10-04-12-44-08[1].png
    20,1 KB · Aufrufe: 760
Gesamtpeicher sind 8GB davon sind ca. 3GB fürs System, so kommt man auf die 5GB. habe 61 Benutzer Apps installiert und noch 2,5GB frei. Bilder, MP3 und Kartenmaterial wird auf der externen Karte gespeichert.

Danke! Das hat mir auf jeden Fall geholfen! Ich denke das Handy wird gekauft!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App