Apps nicht verschiebbar trotz SD Karte

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ron3399

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen.

Bei meinem S4 Mini lassen sich keine Apps mehr auf die Sd Karte verschieben.
Ich habe vor einiger Zeit die SD Karte formatiert und vermutlich nicht "sicher" entfernt sondern das Gerät ausgeschaltet und die Karte einfach herausgezogen, eventuell hängt das ja damit zusammen.
Unter Speicher wird mir angezeigt ich hätte noch 45 GB freien Speicher, was auch so ist, aber wenn ich eine App verschieben will geht das leider nicht. Im Anwendungsmanager wird 0,00B freier Speicher angezeigt und die Meldung "App kann nicht verschoben werden. Nicht genügend Speicherplatz."

Ich hoffe ich bin hier richtig und das mir geholfen werden kann, da ich noch neu im Forum bin.

Mein S4 ist nicht gerootet.

Vielen Dank schonmal.

Also du hast eine 64 GB Karte und da ist sonst noch Platz drauf?

Ja 64 GB. Da sind noch knapp 45 GB freier Speicher. Das kann ich auch am PC sehen.

Kannst du die Daten auf der Karte sonst am Handy noch verwenden?

Ja kann ich. Mein Music Player speichert z.B. automatisch alle Lieder auf der Karte und spielt diese auch ab. Bilder und Videos werden auch von der Kamera auf die Karte gespeichert und sind problemlos abrufbar.

Mhh hast du noch ne zweite karte da? Weil für mich hört es sich eher so an, das es am Handy liegt

Leider keine zweite Karte vorhanden. Wie würde die helfen?

Man könnte testen ob man damit apps verschieben kann

Ich vermute ebenfalls stark das es eher am Handy liegt. Mit einer anderen Karte könnte ich mein Glück erst morgen versuchen.

Kannst aber ja heute versuchen entweder dein Handy zurück zu setzen oder die Stockrom neu zu Flashen

Ich danke dir erstmal für deine schnellen und verständlichen Antworten. Ich werd das Ganze erstmal auf morgen verschieben, muss nämlich arbeiten :sad: Gute Nacht.

• Danke
Reaktionen: werder-96
Ich hänge mich hier mal mit dran um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen.
Ich habe seit einigen Tagen das S4 Mini und nun eine 16GB Speicherkarte drin.
Ich kann im Anwendungsmanager nun meine Apps auf die SD Karte verschieben.
Gibt es bei dem Gerät eine Option, wo die SD Karte quasi als Standardspeicher voreingestellt wird, so das neu installierte Apps, Fotos etc. automatisch auf der SD Karte landen?

Danke.