Apps auf SD Karte verschieben

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

haiaz

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen

Habe ein Samsung Galaxy S4mini. Nun kann ich das Software Update nicht herunterladen, da mein Systemspeicher zu voll ist. Kann aber etliche Apps nicht auf die SD karte verschieben. Auf der SD Karte hätte es genügend Platz. Was kann ich tun um die Apps auf die SDkarte zu verschieben? Hat jemand dazu einen guten Rat?

Grüsse
Heinz

Du brauchst Root um Daten und Apps auf die externe SD-Karte zu verlagern. Ohne Root
wird lediglich vom Telefonspeicher auf die interne SD-Karte verschoben.

Schau mal, was du alles selbst gespeichert hast.
Den Inhalt von DCIM (Fotos), Downloads, Musik, Videos etc. kannst du doch leicht auf die externe Karte kopieren.
Erst wenn du sicher bist, dass sie dort sind, dann erst im internen Speicher löschen.
Noch besser: Über USB erst mal auf den PC kopieren.

Lucky2012 schrieb:
Ohne Root wird lediglich vom Telefonspeicher auf die interne SD-Karte verschoben.

Habe ich nicht verstanden. Schreibfehler?

Die modernen Smartphones teilen den Telefonspeicher, beim S4 Mini die 8GB, in den Telefonspeicher und die sogenannte
interne SD-Karte. Beim Verschieben in den Einstellungen verlagerst Du also nur intern. Auf die externe SD-Karte kannst
Du mit speziellen Apps, wie Link2sd etc., aber eben nur mit Root verschieben.

Hallo zusammen

Danke für die Antworten.

Einige Apps konnte ich ja bei den Einstellungen auf die SD Karte verschieben. Aber eben nicht alle. Diese kann ich nur Stop erzwingen oder Deinstallieren und Daten löschen. "Auf SD-Karte versch." bleibt nur grau.

Heinz

Ja, das ist korrekt. Aber wie gesagt, damit ist die interne SD-Karte gemeint. Wenn Du Platz willst (im internen
Speicher) musst Du Musik und Bilder auf die externe SD-Karte auslagern und bei z.B. der FotoApp die externe
SD-Karte als Speicherort wählen.