Anzeige der Alben (Bilder) im Musik Player

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

higgins99

Neues Mitglied
0
Hallo
ich habe in Kies eine Musik-Bibilothek mit Liedtexten und Fotos(Plattencover) erstellt und diese über das Feld "Auf Gerät übertragen" auf den Externen Speicher meines Handys übertragen. Alle Songs sind auch da allerdings nur wenige der Fotos (5/180). Woran kann das liegen?

Gruss
higgins

Hallo higgins99,

die Cover müssen Bestandteil der mp3-Datei sein, damit sie angezeigt werden. Ob und wie das mit Kies funktioniert kann ich nicht sagen, ich mache es immer mit mp3Tag. Du musst nur darauf achten, dass du das Cover in alle Titel einbindest und nicht nur in einen.

VG Guido

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

hi danke erst mal,
ich habe den mp3tag runtergeladen. hier werden alle cover richtig angezeigt. nur wenn ich die dateien dann auf das handy übertrage wird nur ein bild für alle angezeigt. wo mache ich den fehler? vielleicht brauche ich es ein bisschen ausführlicher.

higgins

Hatte ein ähnliches Problem. Der Music Player ordnet die Cover nach ALBUM zu. Wenn Du bei einem Interpreten mehrere Songs mit verschiedenen Plattencovern hast, aber der Albumname immer gleich ist, zeigt der Player für alle Songs das gleiche Cover an.

Lösung: Wenn Du alle Deine Cover sehen möchtest, musst Du alle Songs mit dem gleichen Cover unter einem ALBUM zusammenfassen.

Beispiel:

Interpret: Madonna
Album: Madonna --> Cover Madonna
Album: Madonna James Bond --> Cover Madonna James Bond
Album: Madonna Christmas Songs --> Cover Madonna Christmas

etc

PS: Die Sortierung der Songs eines Interpreten erfolgt anhand der Track-ID und nicht alphabetisch. Da gibt es aber Tools, die das komfortabel erledigen (ich benutze TagScanner).