anzahl der im hintergrund laufenden apps (wegen akkulaufzeit)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alex92

Neues Mitglied
1
hallo
im taskmanager werden einem ja laufende apps angezeigt. das sind die die man wirklich geöffnet hat.
Wenn man im Taskmanager in den tab RAM geht kann man dort "ram leeren" machen. Wenn ich das mache steht unten wie viele apps geschlossen werden.. und genau da ist mein problem. es ist oft so das dann 40-70 apps geschlossen werden :scared:
das wäre mir eigentlich egal, aber ich hab das gefühl das das einer der gründe ist warum der akku so total beschissen kurz hält.. ich schaffe nie einen ganzen tag, egal wie wenig ich das handy benutzte!

so meine frage jetzt, ist dsa normal das so viele apps im hintergrund laufen? wie kann ich verhindern das es so viele sind? Und hat der höhe akkuverbrauch damit zu tun wie ich es vermute?

danke shcon mal für alle antworten :)

ich möchte jetzt nicht faul rüberkommen, aber ich hatte gehofft ne zusammenfassung zu bekommen. Der eine Thread ist 41 seiten, der andere 15. Die anderen seiten sind auch ziemlich lang. wenn ich das alles lese ist es sommer. :sad:

Wenn du unter Android Tasks schießt, um Akku zu sparen, musst du erst einmal Basiswissen erlernen, und das geht am Besten durch lesen.
Nur kurz: Wende kein Windows-Wissen auf Android an!

Links wurden gegeben, deswegen hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.