Anwendungen öffnen sich beim Telefonieren

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

claudibu

Neues Mitglied
0
Zu Hilf,
beim Telefonieren öffenen sich bei mir Anwendungen von alleine. Wenn ich dann das Gespräch beendet habe, muss ich erst mal mindestens 2 Anwendungen schließen. Wie kommt denn so etwas?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, da es sehr nervig ist.
Liebe Grüße
Claudia

Sind das immer die gleichen Anwendungen?

Hallo claudibu,
Wenn du uns noch sagst, welche Anwendungen das sind, können wir besser helfen.

oje, ich habe heute auch bemerkt, dass dies auch ohne telefonieren passiert. D.h. es muss irgendwie Kontakt auf das Display ausgelöst werden. Es öffnet sich alles mögliche, manchmal 3 Anwendungen übereinander.
Heute war es auch das GPS und Bluetooth, außerdem eine Batterieprüfseite.
Was es auch noch macht ist, wenn ich es in meine Tasche lege (mit Tastensperre) geht dieses Mikro an und ich werde gefragt, was ich tun will???D.h. die Spracherkennung schaltet sich ein. Langsam wird es gruselig!
Ich werde morgen mal genau darauf achten, welche Seiten vornehmlich aufgehen. Zu allem Übel schaltet es sich seit ca. einer Woche öfters mal beim Telefonieren aus (wenn ich angerufen werde).
Ist das Woodoo?:sad:
Liebe Grüße
Claudia

Irgendein Virus eingefangen?

Weiß ich nicht, was kann ich da machen, bzw. gibt es einen empfehlenswerten Virenscanner für's Handy?

Wenn's kostenlos sein soll empfiehlt sich z. B. die App "AVG AntiVirus FREE".

Ist dein Handy vielleicht mal nass geworden oder heruntergefallen, bevor die Probleme angefangen haben?

Hier mal ein Test zu Antiviren-Programmen für Android. Denke da ist für jeden was dabei. Auf den Reiter Mobile oben gehen.

Außer, dass ich und das Handy beim Gassigehen ab und an nass werden ist es noch nie geschwommen.
spi21.gif
Ich habe jetzt ein Sicherheitsprogramm drauf, das mir meldet es gebe keine Bedrohungen. Vielleicht rufe ich mal bei t-mobile an.
Es ist schon ärgerlich.....
Euch einen schönen Abend und danke für Tipps!
L.G.
Claudia

Die Anwendungen öffnen sich, OBWOHL der Bildschirm am Ohr beim telefonieren dunkel wird?? Wenn er weiter aktiv ist, geh in die Einstellungen
Mein Gerät
Anrufeinstellungen
und setz dort den Haken bei "Bildschirm bei Anruf deaktivieren"