Anruf weg, wenn ich das S4 mini in die Hand nehme

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hans56

Neues Mitglied
3
Hallo,

nachdem ich absoluter Android-Neuling (und auch nicht mehr der Jüngste) bin, hoffe ich auf Eure Hilfe.
Mein Problem: wenn mein S4 mini auf dem Tisch liegt und ich es bei einem eingehenden Anruf in die Hand nehme, ist der Anruf weg.
Was mache ich falsch?

Viele Grüße
Hans

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans, ist der Anruf wirklich weg, oder nur das Klingeln?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Findest du in den Einstellungen etwas bezüglich der Gesten? Wenn der Anruf beendet wird,sollte das so vorgesehen sein durch fehlerhafte Einstellungen.

Hallo,

Danke schon mal für die Antworten.
@TobiS: der Anruf ist weg und erscheint auch gleich als "Entgangener Anruf"
@ChaboBabo: in den "Einstellungen"-"Mein Gerät"-"Bewegung und Gesten"-"Bewegung" ist folgendes aktiviert: "Direktanruf", "Smart Alert", "Bild verschieben", "Stumm/anhalten"

Viele Grüße
Hans

Hallo Hans,
kommst Du eventuell an eine der Tasten ? Ich würd's gerne mal nachvollziehen, kann es aber aufgrund einer anderen FW ( Cyanogenmod ) leider nicht.
Was zeigt das Display denn an, wenn der Anruf kommt ?

VG
Reddeer2000

Vielleicht kommst du an die Sperrtaste und das beendet den Anruf?

Reddeer2000 schrieb:
Hallo Hans,
kommst Du eventuell an eine der Tasten ? Ich würd's gerne mal nachvollziehen, kann es aber aufgrund einer anderen FW ( Cyanogenmod ) leider nicht.
Was zeigt das Display denn an, wenn der Anruf kommt ?

VG
Reddeer2000

Hallo,
das Display sieht m.E. ganz normal aus. Es zeigt wer anruft und die beiden Symbole für Anruf annehmen bzw. ablehnen.

Viele Grüße
Hans

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

ChaboBabo schrieb:
Vielleicht kommst du an die Sperrtaste und das beendet den Anruf?

Hallo,

das könnte natürlich sein. Ich habs jetzt mal probiert, die Sperrtaste reagiert ja in der Tat sehr "sensibel".
Das könnte tatsächlich die Lösung sein...
Ich war bisher der Meinung, die Taste dient (nur) zum kompletten Ein-und Ausschalten des Gerätes und dazu muß sie länger gedrückt werden.
Asche auf mein Haupt!

Vielen Dank an alle (als Neuling habe ich ja leider noch keinen "Danke-Button")!
Hans