Anroid integrierter SIP client

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schnuki82

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wollte fragen ob das Samsung Galaxy S4 Mini ein integrierter SIP client
hat? weil ich gelesen haben das einige Hardware Hersteller es Blockieren

und ob es möglich ist Internettelefonie über UMTS oder WLAN
also Internet Anrufe zu empfangen und zu tätigen über einen VOIP Anbieter

Hallo,

ich habe zwar kein s4 mini sondern ein Tab 2 7“ von Samsung. Hier ist der SIP client integriert und funktioniert im Wlan ohne Beanstandung (Sipgate).

Hallo,

und würde es auch ohne WLAN, im Mobilfunknetz mit UMTS oder LTE funktionieren? also die Internetverbindung vom MObilfunknetz genutzt für das Mobile Internet

Ich weiß auch nicht woher es kommt aber im Internet habe ich wo gelesen das es einige Hardware Hersteller Blockieren

Android 4.0 und 2.3 SIP-Client für Smartphone

[...] Das habe ich nicht ausprobiert. Ev. kann dir hier ein anderer user weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schnuki82 schrieb:
und ob es möglich ist Internettelefonie über UMTS oder WLAN also Internet Anrufe zu empfangen und zu tätigen über einen VOIP Anbieter

Ja, es funktioniert beides, da ist nichts gesperrt.
Wobei ich den Eindruck habe, dass die Qualität bzw. die Codecs bei z.B. Zoiper besser sind.

Dauerhaft nutze ich es nicht, dafür ist die Sprachqualität bei VoIP in schlecht versorgten Bereichen gegenüber normaler GSM-Telefonie einfach zu schlecht.
Und die dauerhafte Erreichbarkeit geht natürlich auch zu Lasten des Akkus und der Datenmenge. Wie viel das jeweils ausmacht kann ich aber nicht sagen.

HTH
tobby