Anroid File Manager

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cupcake86

Neues Mitglied
0
Hallo :)

ich habe mein Samsung Galaxy S4 Mini gerootet und würde gerne mit einem File Manager auf die Apps und deren Ordner zugreifen. Ich habe das zum Beispiel mit Astro File manager oder ES Datei File explorer probiert, aber es scheint einfach nicht zu klappen :( bin schon am Verzweifeln :confused2:

Ich lade zum Beispiel eine App herunter ( Forbidden Love triangle~ Cause im your teacher) und ich kann den Ordner im File Manager nirgendswo finden. Das einzige was ich finden kann, ist ein Bild von der App, aber keine zusätzlichen Ordner mit den Files.

Vielleicht habt ihr eine Lösung zu meinem Problem :)

In den Einstellungen des ES Dateiexplorer die Anzeige versteckter Dateien aktivieren.
Ansonsten mal im Ordner Android / data suchen.

@timmylein

Vielen dank erstmal für deine Antwort. Ich habe jetzt das jetzt in den Einstellungen aktiviert, hat aber nichts gebracht. Ich kann den Ordner einfach nicht finden :(

Im Ordner Android/ Data schau ich schon die ganze Zeit nach( bevor ich den Post hier geposted habe) und da finde ich auch nichts. Normalerweise sollte man dort den Ordner finden, oder?

Kann es daran liegen, dass es einfach bei bestimmten Apps nicht funktioniert?...

Ich habe es mal mit zwei Dateimanagern (ES und X-plore) versucht. Bei beiden muss die "root"-Funktionalität jeweils in den Einstellungen explizit freigeschaltet werden, wenn man "root" hat und in die entsprechenden Verzeichnisse auf dem Smartphone auch zugreifen will. Das ist sicherlich ein Schutz für unbedarfte User, damit die sich nicht das System zerschießen nur weil sie eben "root" haben. Bei X-plore kann man sogar angeben ob man nur lesend oder auch schreibend auf die Verzeichnisse zugreifen will.
Hast Du die entsprechende Einstellung vorgenommen?

Danke für deine Antwort :)

Ja ich habe den jetzt Root-Zugriff auf ES zugelassen, bin auf ext. card gegangen Android/ Data, kann aber den "richtigen" Ordner immer noch nicht finden :( :confused2: Es existiert zwar ein Ordner mit dem Namen der App, aber in dem Ordner ist nur ein Bild und der Ordner ist auch nicht unter Anrdoid/ Data zu finden, sondern ganz wo anders..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst zum Hauptverzeichnis gehen und dann unter /data/data schauen (Da sind in den Unterverzeichnissen die App Daten). Auf der SD Karte ist erstmal nix interesanntes.

Was hast du überhaupt vor? Um Apps zu instalieren baraucht man das nicht.

cu

Danke für deine Antwort ^^

wie komme ich zur data/date, ich finde es leider nicht :(
Auf Xplorer unter Root/ data , meinst du etwa dort? Sorry, ich nutze Android File Manager zum ersten Mal, und da kenne ich mich leider noch nicht so gut aus..

Bezüglich deiner Frage, ich möchte gerne auf meine Ordner zugreifen, weil ich da ein paar Files hinzufügen möchte. Ich möchte bei ein paar Apps etwas ändern und das kann ich nur, wenn ich auf die Ordner Zugang habe. :)

Zuletzt bearbeitet: