Anfängerfrage zum aktuelle update

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tapist

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen!
wie geschrieben, bin ich Android Anfänger und habe ein neues (deutsches) S4 Mini. Gerade eben habe ich mir die aktuelle Firmware Aktualisierung über Kies geladen und siehe da: Alle vorher heruntergeladenen Apps, alle Ordner, Einstellungen, Widgets, Hintergrund - kurz alles, was ich mir in den letzten Tagen so eingerichtet habe - ist verschwunden.

Ist das normal und man fängt dann wieder bei Null an?
Eine Sicherungskopie habe ich natürlich vorher gemacht.
Danke schon mal für erhellende Antworten!

Nicht normal. In der Regel bleibt alles wie es war, nur apps wie hrs hotels und der andere Müll tauchen nach jedem update wieder auf.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Aha, dachte ich mir doch, dass das nicht der normale Vorgang sein kann. Sooo tragisch ist das jetzt nicht, aber ich musste den kompletten App-Kram, Startseite, Hintergrund etc. wieder neu einrichten und einen Teil (Whatsapp z.B.) wieder neu herunterladen. Dazu wieder die ganzen Passwörter für Email etc. herauskramen und neu eingeben, den Startbildschirm und lockscreen neu einrichten... naja, Rechenmaschinen eben...

Auch wenn es nicht normal sein soll, bei mir war es auch so.

wenn du es über kies gemacht hast dann hast du wohl die anfrage das alles gespeichert bleiben soll nicht beachtet und einfach weiter weiter geklickt.

Aha! Man dankt. Das kann natürlich sein, obwohl ich mich an eine derartige Anfrage nicht erinnern kann. Es wurde meiner Ansicht nach nur nach aktueller Speicherung gefragt, die ich dann natürlich gemacht habe. Sei's drum - so ist es nun mal.