Android Update auf 4.3 oder höher für ML4?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sling

Neues Mitglied
0
hallo, für eine Schnittstelle zu meinem Blutdruckmessgerät benötige ich bei meinem S4 Mini (I9195XXUBML4) dringend Android 4.3 oder höher. Aktuell habe ich noch 4.2.2. Kann mir jemand mitteilen, ob und wann ein Androidupdate für mein Modell rauskommt? Über Kies steht jedenfalls nichts zur Verfügung. Gruß Stefan

Hat dein Handy ein branding? Weil normalerweise wird 4.4.2 schon ausgerollt

Normalerweise schon verfügbar. 4.4.2 KitKat

Es gibt Android 4.4.2, zu fashen mit Odin. Hier ist die Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-firmware-per-odin.529789.html

Habe ich am Wochenende erst gemacht; allerdings habe ich die Flashprozedur prophylaktisch 2× durchgeführt da das z.B. nötig ist, wenn man lediglich das Modem flasht. Kann nicht schaden...

Wäre schön, wenn Du nächstes mal erst ein Bisschen suchen würdest, immerhin war das Update hier in sämtlichen Threads und Unterforen ein großes Thema, so dass es unmöglich ist, das *nicht* zu finden.

• Danke
Reaktionen: Roger_GT
Laut 1&1 habe ich kein branding. Mich wundert aber, dass das update für das ML4 auf samsung-updates.com nicht offiziell gelistet und zum download angeboten wird. Manuell selber eine neue Version zu flashen (?) ist mir ehrlich gesagt zu heikel. Man liest ja auch vereinzelt von Problemen nach dem update.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.