Alternative zu Root und Costume ROM/Kernel

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mirkole

mirkole

Stamm-User
420
Hallo zusammen,
Da ich mich nun komplett von Root und Costume Rom verabschiedet habe, eröffne ich dieses Thema zum Sammeln und austauschen von Erfahrungen und Ideen.
Mir ist vor einer Woche mein S4mini in das Wasser gefallen. KAAAAPPUUTTTT....
Hab ein neues von Vodafon bekommen. Da dieses über den Vertrag läuft, will ich an ihm nichts grundlegendes ändern/flashen.

Es gibt jedoch viele kleine Helfer(Apps usw.) die nur mit Root oder einem Costume Rom funktionieren. Wie z.B. BLN .........eine super Sache. Die Touchkeys leuchten, wenn eine Nachricht eingegangen ist. Geht aber nur mit einem Kernel, der BLN beinhaltet. =====Will ich nicht. Also hab ich überlegt, wie das doch zu realisieren sei.

Hier meine Anleitung

1. Tochkey Bleuchtungsdauer auf Dauerhaft einstellen

2. NoLED aus dem Play Store runterladen und installieren

3. NoLED aktivieren

4. "Benachrichtigungseinestellungen" alles was man will aktivieren aber die Benachrichtigung auf Punkt einstellen und die Farbe schwarz auswählen

5. In den "Stromsparfunktionen" Timeout für Benachrichtigung frei wählen, und die Helligkeitsstufe auf ein Prozent einstellen

6. das wichtigste====Im Menüpunkt "Hintergrundbeleuchtung" für physische Tasten deaktiveren" den Haken raus

Nun leuchten die Touchkeys bei jeder Nachricht, und nach Anrufen. Der Bildschirm wird zwar ganz minimal aktiviert, jedoch ist dieser Stromverbrauch recht sehr gering. Bei mir erscheint er in der Akku Verbrauchs Statistik gar nicht.
:scared::scared::rolleyes2::rolleyes2::scared::scared:

Ich hoffe, das es noch viele Leute gibt, die einen ähnlichen Workaround zu vermelden haben. Egal wofür.....lasst es uns hier sammeln.

Zuletzt bearbeitet:
guter Workaround. Zum Thema Stromverbrauch ist es jedoch so, dass dieser natürlich bedeutend höher als beim gewöhnlichem BLN ist. Denn solange der Bildschirm an ist, geht dein Gerät nicht in den DeepSleep/Tiefschlaf-Modus.

Da hast du schon Recht. Hatte ja bis vor kurzem auch BLN. Jedoch ist meine Variante Akku schonender, als alle viertel Stunde auf den Home Button zu drücken, und zu schauen ob es eine Nachricht gibt.:thumbup:

Ich habe noch ewtas......Zum Thema 2x Whatsapp auf einem Smartphone......Bis vor kurzem hatte ich 2Lines for Whatsapp benutzt. Geht Natürlich nicht mehr ohne Root.
Jedoch habe ich "OGWhatsapp" gefunden, und es funktioniert anstandslos. Zwei mal Whatsapp auf einem Telefon.

Zuletzt bearbeitet: