Alles bissel komisch und Firmware Update nur noch per WLAN?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lars091985

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe gestern mein S4 mini erhalten. Was mir gleich auffiel als ich mir die Verpackung an sah das es ein Französisches Gerät ist. Sprache des Handys war auch auf France eingestellt. Was mich aber verwundert ist das der Aufkleber auf dem Karton den man aus Deutschland kennt mit den ganzen Barcodes der Imeinummer usw. nicht drauf ist. Kennt das jemand? Ist es in Frankreich anders als bei uns? Siegel war noch dran und nicht geöffnet oder so aber irgendwie kommt mir das komisch vor. Genau so kenn ich das aus Deutschland bei einem neuen Handy das man erstmal Sprache, Google Konto usw. einstellen muss. Dieses Handy wollte das nicht wissen. Pin einegeben und ich konnte auf alles zugreifen.

Meint ihr da ist was faul? Sollte ich das Handy Lieber wieder zurück schicken?

Nun zu meiner Frage:

Ist es richtig das man das Firmware Update wenn man es direkt per Handy macht nur noch per Wlan machen kann? Gab es nicht auch mal die Option das mobile Netz dafür auch nutzen zu können? Bei mir gibt es diesen Punkt gar nicht mehr.

VG
Lars

Wo hast du es denn her?
Das nach keinem Google Konto gefragt wird ist echt merkwürdig..

Ich würde es, wenn problemlos, zurücksenden. Wenn es offensichtlich irgendwie für Frankreich ist, dann war es vielleicht doch mal in Gebrauch ... oder nicht sauber von einem Rücksender auf "neutral" gestellt worden.

Je nachdem wo Du es her hast, kannst Du ja sagen: Ich kann es innerh. von 14 Tagen OHNE Gründe zurücksenden, aber wenn ihr wollt: Neuer Versuch, doch diesmal bitte ein wirklich flamm-neues Gerät.

Mit Verlaub, ich weiss, dass es noch andere Versandhändler gibt; Aber mehrere hundert EUR würde ich immer nur bei Amazonien ausgeben. Kulanz, Speed und Qualität sind da einfach gut.

Wo haste denn gekauft?

Nur per WLAN: Diese Updates sind teilweise echt RIESIG. Alternative wäre Kies.

Ich schließe mich mal dem Vorschreiber an. Zurücksenden da hier was komisch ist. Ich musste alles selber machen...
Ich glaube, ich kann über Wlan updates machen, zumindest die Programmupdates. Über Kies habe ich die Firmware gemacht.

Gruß