Aktuellste Firmware-Version?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kevin92

Kevin92

Stamm-User
668
Hallo zusammen,

ich habe seit vorgestern mein Samsung Galaxy S4 mini auf Vertrag erhalten. Das Smartphone selbst ist Branding-frei.

Nun frage ich mich, wann es mal wieder ein Update für das Smartphone gibt, denn laut der Telefon-Info ist das letzte Update vom Dezember 2013 und immer noch Android 4.2.2 ist installiert.

Habe ich die aktuellste Firmware drauf, die offiziell von Samsung verteilt wird?
Weder KIES noch das Smartphone melden ein Update. Schon komisch. :confused2:

Anhänge

• Screenshot_2014-05-01-18-58-15.png
    Screenshot_2014-05-01-18-58-15.png
    20,6 KB · Aufrufe: 486
Jo das ist im Moment die neuste. Es ist noch nicht bekannt wann 4.4 kommen soll. Aber das s4 Mini stand auf einer der Updatelisten, aber die sind glaube ich nicht offizielle bestätigt.

Das s 4 mini stand bisher auf fast jeder update liste und die jetze update liste würde offiziell von samsung bestätigt dar sand s 4 und ableger (mini,active)

Aber ich denke mal das update dauer noch erst kommt dann das s 4 active und dann vlt das s 3 (es ist nicht bekannt ob das deutsche s 3 das update auf kitkat bekommt)
Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann gerne warten. Werde das Update nicht installieren solange es noch keine Möglichkeit, das Handy nach dem Kit-Kat Update zu rooten.

Ich finde root braucht man nicht. Ich kenne keine funktion wozu ich root brauche. Oder kennst du eine Funktion wozu man das braucht.

ohje, das soll jetzt bitte keine diskussion über Root werden. Wer rootet wird sich wohl bewusst dafür entscheiden. Wers nicht braucht solls lassen.

• Danke
Reaktionen: Android User01 und bollerah
...und es wäre auch sehr schön, wenn das nicht die 117. Diskussion darüber wird, ob und wann und warum oder nicht das Update kommt! ;-)

• Danke
Reaktionen: Android User01
Android User01 schrieb:
Ich finde root braucht man nicht. Ich kenne keine funktion wozu ich root brauche. Oder kennst du eine Funktion wozu man das braucht.

Datensicherung (z. B. mittels TB), lokal (nicht in die Cloud)

Kannst du auch mit helium oder apk Share.

Android User01 schrieb:
Kannst du auch mit helium oder apk Share.

Sowas gehört dann aber wiederum eher in den App Bereich des Forums.

Die Eingangsfrage wurde ja beantwortet, es ist die aktuellste Firmware, und wann das nächste Update kommt wird man wohl einfach abwarten müssen :)

Hier ist dann mal zu nun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.