Aktive Anwendung lässt sich nicht schließen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jonka

Neues Mitglied
0
Hallo,

nachdem ich ein Reboot meines Samsung Galaxy S4 mini durchgeführt und den Akku erneuert hatte (war kaputt). Funktioniert es wieder einwandfrei. Nur eins ist merkwürdig. Wenn ich die Starttaste lange gedrückt halte und anschließend unten auf den Button klicke, um alle Anwendungen zu schließen, werden alle Anwendungen bis auf die zuletzt geöffnete geschlossen. Diese lässt sich partout nicht schließen und wird beim erneuten drücken der Starttaste wieder angezeigt.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass mir das What App-Icon seit Beginn der Installation 3 neue Nachrichten anzeigt, obwohl ich diese längst gelesen habe.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie ich diese Probleme lösen könnte?

Die jeweiligen apps mal zurueck gesetzt?

Aaskereija schrieb:
Die jeweiligen apps mal zurueck gesetzt?

Hallo Aaskereija,

meinst Du damit eine Neuinstallation oder lediglich das Löschen des Caches bzw. der angesammelten Daten?

Problem ist, dass es wirklich bei jeder App und Smartphone-Anwendung der Fall ist, dass sie sich nicht durch das Multitasking-Oberfläche schließen lässt. Nach dem Klick auf "Alle schließen" steht dort "Keine Anwendungen geöffnet" o.s.ä. Verlässt man jedoch den Multitasking-Bildschirm erscheint wieder die zuletzt geöffnete/aktive Anwendung.

Vielleicht ist es nur ein anzeige fehler, aber eventuell wuerde ein loeschen der cache/daten von android helfen. Hol dir mal sd maid oder aehnliches

Aaskereija schrieb:
Vielleicht ist es nur ein anzeige fehler, aber eventuell wuerde ein loeschen der cache/daten von android helfen. Hol dir mal sd maid oder aehnliches

Danke, das werde ich mal ausprobieren. Ansonsten setze ich es nochmal zurück und installiere alles neu.