G
Gubel
Ambitioniertes Mitglied
- 24
Hallo!
Habe ein S4 Mini VE (i9195i), und der Akkuverbrauch ist gefühlt ein Witz.
Klar, dass das ein altes Handy ist (habe auch noch ein A3 2017, das ist natürlich was anderes).
Den Akku habe ich schon gegen einen neuen Originalen aus dem Handel ausgetauscht - keine Änderung.
Ich habe nicht viele Apps drauf, die im Hintergrund aktiv sind. Daher sagen auch die Energiediagramme nichts verdächtiges.
Ich höre viel Musik damit, und surfe viel im Internet.
Natürlich ist der Verbrauch bei Video-Streaming extrem hoch, aber dennoch ZU hoch. Beim Youtube schauen über 3G/4G geht 1% in ca. 2 Minuten weg...
Auch der Verbrauch im Standby scheint ziemlich hoch (obwohl keine App dafür verantwortlich ist)...
Wie schnell die Prozente sinken, hängt auch vom Akku-Füllstand ab (untenhin etwas langsamer). Auch scheint "es in der Mitte" ab und zu mal rapide um 20% nach unten zu gehen...
(Energiesparmodus habe ich fast immer eingeschaltet - Leistung reicht)
Ich habe auch den Eindruck, dass es verdächtig schnell auflädt!
Als ob nur die Hälfte der Akku-Kapazität genutzt werden würde...
Woran kann das liegen?
Kann es sein, dass der Laderegler nicht mehr richtig funktioniert?
(Das hatte ich früher mal bei einem alten S1 - eines hatte mit dem selben Akku nicht mehr richtig geladen, ein anderes war einwandfrei...)
Kann man das irgendwie "Benchmarken" und rausfinden wuloran es liegt?
Gruß...Danke!
Habe ein S4 Mini VE (i9195i), und der Akkuverbrauch ist gefühlt ein Witz.
Klar, dass das ein altes Handy ist (habe auch noch ein A3 2017, das ist natürlich was anderes).
Den Akku habe ich schon gegen einen neuen Originalen aus dem Handel ausgetauscht - keine Änderung.
Ich habe nicht viele Apps drauf, die im Hintergrund aktiv sind. Daher sagen auch die Energiediagramme nichts verdächtiges.
Ich höre viel Musik damit, und surfe viel im Internet.
Natürlich ist der Verbrauch bei Video-Streaming extrem hoch, aber dennoch ZU hoch. Beim Youtube schauen über 3G/4G geht 1% in ca. 2 Minuten weg...
Auch der Verbrauch im Standby scheint ziemlich hoch (obwohl keine App dafür verantwortlich ist)...
Wie schnell die Prozente sinken, hängt auch vom Akku-Füllstand ab (untenhin etwas langsamer). Auch scheint "es in der Mitte" ab und zu mal rapide um 20% nach unten zu gehen...
(Energiesparmodus habe ich fast immer eingeschaltet - Leistung reicht)
Ich habe auch den Eindruck, dass es verdächtig schnell auflädt!
Als ob nur die Hälfte der Akku-Kapazität genutzt werden würde...
Woran kann das liegen?
Kann es sein, dass der Laderegler nicht mehr richtig funktioniert?
(Das hatte ich früher mal bei einem alten S1 - eines hatte mit dem selben Akku nicht mehr richtig geladen, ein anderes war einwandfrei...)
Kann man das irgendwie "Benchmarken" und rausfinden wuloran es liegt?
Gruß...Danke!