Akku von Akku King, rooten?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BigKalle

BigKalle

Ambitioniertes Mitglied
0
Gibt es eine Möglichkeit die richtigen Akku-lade-stand anzuzeigen?
Ohne Rooten?
Wenn mit, bringt es was?

Wieso glaubst du, dass dir der falsche angezeigt wird?
Hast du auch den fetteren ohne NFC?
Bei mir hält der einfach länger und alles ist wunderbar.

• Danke
Reaktionen: BigKalle
Erst mal danke für deine Antwort.
Ich hatte jetzt über einen Tag 100% und das bei normaler Nutzung, wo ich sonst 45% hätte.
Ich habe den Fetten und auch eine Gummi Hülle.
Wozu NFC? Ich tausche Daten nicht über kurze Strecken aus.
Aber mein Fazit, der Kauf hat sich gelohnt

Das ist jetzt schwer zu verstehen...
Du hattest 100% verbraucht, oder der Akkustand hing den ganzen Tag auf 100%
Normalerweise pendelt sich das nach einiger Zeit ein. Ist es schon besser geworden?

Ja das war nur der 1.Tag und jetzt hat es sich gegeben.
Aber der Akku ist unschlagbar

Hallo,habe ein bissl geforscht. Bin auf diese beiden gestoßen

1. Akku-King Akku für Samsung Galaxy S4 Mini i9190, i9192, i9195, i9198, SGH-I257, SHV-E370 - ersetzt EB-B500BE, EB-B500BU - Li-Ion 2100 mAh Handy Akku Samsung (ohne NFC)

2. Akku-King Akku für Samsung Galaxy S4 Mini GT-i9190, i9192, i9195 - ersetzt EB-B500BE, EB-B500BU - Li-Ion 2100 mAh - mit NFC Handy Akku Samsung (mit NFC)

So meine Frage, ist das NFC an dem Akku nur dafür gedacht, falls man das NFC am Smartphone benutzt, und es sich damit koppelt, um NFC weiterhin für Käufe ect zu benutzen, oder hat das NFC eine andere besondere Funktion für das Akku selbst z.b. irgendwelche Vorteile in der Kapazität oder der Haltedauer?

NFC selbst benutze ich nicht, würde ich auch nie benutzen. Sobald mein Smartphone zu rooten ist, werde ich NFC und Screen Mirroring sowieso über Titanium einfrieren.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ex-meniac schrieb:
So meine Frage, ist das NFC an dem Akku nur dafür gedacht, falls man das NFC am Smartphone benutzt, und es sich damit koppelt, um NFC weiterhin für Käufe ect zu benutzen, oder hat das NFC eine andere besondere Funktion für das Akku selbst z.b. irgendwelche Vorteile in der Kapazität oder der Haltedauer?

Hallo Ex-menia,

die Akkus unterscheiden sich lediglich darin, dass der eine Akku eine NFC- Antenne besitzt, der andere nicht. Beim S4 mini ist die Antenne nicht im Deckel, sondern im Akku untergebracht.
NFC ist ein Standard, ähnlich wie Bluetooth. Was Du damit genau nutzt/machst ist Dir überlassen. Auch ob Du es nutzt/benötigst ist Dir überlassen, deswegen werden die unterschiedlichen Akkus (mit/ohne) angeboten. Wenn der Akku eine NFC Antenne besitzt sind alle NFC- Funktionen nutzbar.

Einfluss auf die Laufzeit gibt es nur, wenn bei dem genutzten Gerät die NFC- Funktion in den Einstellungen aktiviert wird. Aber auch dann ist der Mehrverbrauch minimal.

Ich verwende NFC in Verbindung mit Tags.
Das sind kleine Aufkleber mit programmierbarem Chip.
Eines dieser Tags klebt in der KFZ-Halterung und startet bei Einklemmen des Phones die Blitzer-App.
Ein weiterer klebt im Dock und startet die Tischuhr/Wecker.

Die Tags kosten 1 - 2 Euro, die App zum Programmieren kostenlos im Play-Shop.
Nette Spielerei, aber macht Spaß.