[AKKU][Verbrauch] im Ruhezustand

• 1.030 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vor dem Abstöpseln des Ladegeräts immer das Handy aufwecken und den Bildschirm entsperren.

[...]

Mach ich immer, dennoch verliere ich gleich sofort erst mal 2 - 3 % Akku .. gerade wieder bemerkt... und Neustarten muss ich immer, damit alles wieder "unten" ist ... :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, schon mal mit dem Taskmanager alle >aktiven Anwendungen beenden< und unter RAM >Speicher leeren versucht< ? ? ?

[...]

Jaaa :) Ich glaub ich hab alle Tipps in diesem Beitrag durch ... seufz .. durch den Energiesparmodus komme ich wenigstens mal auf 24 h Laufzeit, das finde ich schon mal gar nicht so schlecht... auch wenns immer noch miserabel ist ;-) Heute Nacht lass ich das Teil liegen, so wie es ist.. ohne Flugmodus und WLAN an .. mal sehen was der Akku dann morgen zu erzählen hat. :cursing:

Aber dennoch Danke für die ganze Hilfe hier :) Leider weiß ich nicht, wie man sich hier bedanken kann, geschweige denn ein Bild hochläd oder ähnliches .. aber was nicht ist, kann ja noch werden :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

okey, vielleicht sollte ich die SD Karte auch mal rausnehmen .. hab da, aber bis auf ein Lied Probeweise noch gar nichts drauf. Das wäre aber schon Mist, wenn die SD Karte das Problem wäre :-(

Letzte Nacht kein Flugmodus.. WLAN an, Ton an und Energiesparmodus wieder 22 % Akku Verlust.. also ist es auch egal, ob Flugmodus oder nicht ... also mal die SD Karte entfernen.. werde berichten :)

Oder versteh ich das gerade falsch ? Leider ist mein Englisch nicht gerade sooo dolle...

Danke für den Hinweis.

Der User schreibt in dem Post, dass dieses Akku Problem NICHT auftritt bei einer leeren Sd Karte, oder wenn keine Karte drin ist.

Sobald Daten auf die Karte kopiert sind, geht das los, bei ihm jedenfalls.
Den ganzen Thread hab ich nicht gelesen.

Also ich gehöre zu den glücklichen ohne Akkudrain!
Zur SD-Kartenproblematik:
Ich verwende eine Karte mit 32gb und diese wurde auf einem LG P990 formatiert und schon zwei Jahre genutzt! Vielleicht liegt es ja dann an der Formatierung, oder den schnelleren SDXC Karten, oder an der Größe der Karten???

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Danke SunSide.. dann werde ich es mal ohne probieren.

Und sorry, für die ganzen Zitate, ... :scared:

Wenn wirklich das dann das Problem sein sollte, gibt es da schon eine Lösung ? Außer die SD Karte einfach weg zu lassen ?
Scheinbar liegt es wirklich an der SD Karte, gleich heute morgen nach dem Laden rausgemacht und bis jetzt ( knapp 8 Std. ) 8 % Akku verbraucht... das ist ja wirklich genial .. allerdings aber auch kein WLAN angehabt, da ich unterwegs mit Mobilen Daten war...

@LGOS meine ist eine 16 GB SD Karte von Scan Disk ... auch schon zwei Jahre alt .. aber nicht wirklich formatiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze eine "alte" SD-Karte die auch schon in meinem S1 und S2 gewesen ist, eine SANDISK 32GB. Ich habe ebenfalls keine Probleme.

Ungeschminkt schrieb:
Wenn wirklich das dann das Problem sein sollte, gibt es da schon eine Lösung ? Außer die SD Karte einfach weg zu lassen ?
Ich würde erstmals probieren, die SD Karte für ein paar Tage wegzulassen, zumal du eher nichts drauf hast.

Hatte heute Nacht in etwas über 9 Stunden nur (wenn überhaupt) 1% Akkuverlust im Flugmodus. Telefon wurde aber gestern Abend noch mal neugestartet nachdem der Akku leer war und es ausging. SD-Karte (eine etwas ältere) ist drin.
Ist also nicht immer gleich...

Oh, jetzt erst gesehen, dass es hier schon weiter ging .. hatte in dem Beitrag davor weiter geschrieben ...

also SD Karte ist seit heute morgen draußen, ... und der Akku Verbrauch ist seit dem nahe zu genial .. allerdings war auch WLAN aus und ich war mit Mobilen Daten unterwegs...

jetzt ist es entweder das WLAN oder die SD Karte.. wobei Nachts im Flugmodus WLAN ja auch aus ist und der Verbrauch extrem hoch.. also mal noch die Nacht ohne SD Karte abwarten ..

wenns die echt Schuld ist, dann wäre ja schon viel gewonnen .. aber auch nicht wirklich, weil irgendwann ist der Speicher vom Handy dann voll ...seufz..

Aktuell steht "Akku bei STandby" wieder bei 33 % .. seit dem WLAN an ist .. :-O

Zuletzt bearbeitet:
Ungeschminkt schrieb:
...
wenns die echt Schuld ist, dann wäre ja schon viel gewonnen .. aber auch nicht wirklich, weil irgendwann ist der Speicher vom Handy dann voll ...seufz.

Naja! Man könnte sich ja eine Hülle anschaffen die Platz für die SD-Karte hat und diese dann bei Bedarf zum leeren des Speichers verwenden!!! :D:D:D:D:D

:flapper: Ja nee, ist klar :scared: :-D

Stellt sich für mich nur die Frage, ob das nu ein Software Problem ist oder ein Hardware Problem, ob sich das durch ein Update von was auch immer beheben lässt oder ich das Teil halt zurück schicke ...

aber erst mal noch die Nacht abwarten ... befürchte das das WLAN da auch noch mitspielt .. weil kaum zuhause im WLAN gehts wieder flotter mit dem Akku bergab, obwohl relativ guter Empfang vorhanden ist...

Da muss aber irgendetwas Kontakt zur Außenwelt halten, weil selbst mein altes Optimus Speed, welches durchaus berüchtigt für fixes Akku leeren im WLAN-Betrieb war und ist, hält entspannt im WLAN-Standby durch! Da waren es maximal 1-2%pro Stunde!!!
:confused::eek::confused::eek:

Guten morgen. Also in der Nacht wieder 25 % Akku Verbrauch. Ohne sd Karte. Wlan aber an und energiesparmodus an.
Wenn ich mir den akku Verlauf so anssehe erkennt man sofort, das der Verbrauch im wlan sehr hoch ist. Sobald ich Zuhause im wlan bin geht es mit dem Verbrauch in djer Höhe. :(
Auch akku im standby ist wieder sehr hoch. So zwischen 26 und 35 % .

Allerdings ist der Verbrauch im flugmodus genauso.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde es einschicken, oder gleich am besten umtauschen!!! Macht keinen Sinn sich mit einem Gerät für knapp 400€ rumzuärgern!
Meins hat auch schon angefangen zu spinnen und wenn es eben nicht spuren will, kommt das 2. XPERIA T ins Haus!!! :D:D:D

Gerade wieder fertig aufgeladen ... Aktuell Stand "Akku bei Standby" bei 54 % .. :scared: Handy neu gestartet und alles wieder im grünen Bereich ... und auch erst beim Neustart vom Handy bekomme ich gewöhnliche Nachrichten ... also SMS MMS . .. zugestellt .. obwohl die schon vor Stunden versendet wurden .. wird ja immer doller.. hatte ja gehofft, es legt sich jetzt alles.. aber dem ist wohl nicht so .. :mad2: Bin jetzt doch mit dem Akku knapp 1,5 Tage hingekommen, bei reger Appnutzung .. aber dieses "Akku im Standby" ist schon erschreckend.. oder hat das nix zu bedeuten ?

Ich möchte hier auch einmal einen positiven Beitrag zum Akkuverbrauch abgeben.

Ich bin zwar Wenig-Nutzer, aber vielleicht interessiert es doch auch jemanden.

Ich habe mein S4 mini seit 5 Wochen, und KEINE Probleme mit dem Akkuverbrauch, Gott sei Dank! :thumbsup:

Hier einmal ein Screenshot von heute:

Anhänge

• Screenshot_2013-09-29-11-20-04.png
    Screenshot_2013-09-29-11-20-04.png
    24,5 KB · Aufrufe: 931