magicw
Ehrenmitglied
- 13.035
CM11 ist eine CustomROM - die findest du hier im entprechenden Unterforum fürs S4mini.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
magicw schrieb:Zitat von Claymore
Wakelocks der Google Play Dienste unterbinden (Vielen Dank an Bronco77)
- Gehe zu den Einstellungen.
- Nach unten scrollen & in den Menüpunkt "Datenschutz" gehen.
- Nun nochmals in dem Menü in "Datenschutz".
- Per Menütaste oder den 3 Punkten oben rechts die Option "Integrierte Apps anzeigen" anhaken.
- Nach unten scrollen bis zu "Google Play Dienste".
- Lang gedrückt halten & nach unten scrollen bis zum Punkt "Aktiv lassen" & "Ruhezustand ändern".
- Bei beiden den Regler nach links zum Deaktivieren.
- Fertig .
oetzi schrieb:Auch wenn erst ein Tag her ist, seit ich die beiden Berechtigungen auf 'verweigert' gestellt habe, es scheint ENDLICH die Lösung gewesen zu sein!
Vielen Dank noch mal magicw für den Tipp!
Vielleicht sollte man diese Lösung (zumindest für CM11 Nutzer) irgendwo prominenter platzieren als in so einen großen und allgemeinen Thread!?
brimula schrieb:Als Akkudrain bezeichne ich, wenn der Akku durch ein unbekanntes Ereignis unverhältnismäßig schnell leergesaugt wird.
The_Lion schrieb:Was schaltet man alles ab, um auf 7 Tage zu kommen?
brimula schrieb:Ich habe jetzt alles, was den Namen Google trägt, im Anwendungsmanager deaktiviert. Trotzdem habe ich ohne Neustart nach dem Laden ca. 3% Akkuverbrauch stündlich im Standby. Dann kann es daran doch nicht liegen, oder?
Gibt es vielleicht noch andere Google-apps, die man nicht am Namen erkennt?