[AKKU][Verbrauch] im Ruhezustand

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wonny schrieb:
was habt ihr für erfahrungen gemacht, wegen umtausch/rückgabe?

Vergiss es, da hast du leider keine Chance .. Habe das Theater jetzt bereits bei 2 verschiedenen Geräten durch gemacht, und kann nur sagen dass man machtlos ist, bei nicht eindeutigen Fehlfunktionen.

Finde dich am besten einfach damit ab, kauf kein Samsung mehr bzw. kauf demnächst nur noch Online dann hast du wenigstens Zeit das Gerät 14 Tage intensiv zu testen.
 
damit abfinden sehe ich nicht ein.

ich geh nächste woche wieder zu media markt.

kann ja nicht wahr sein man kauft ein smartphone und kann es nicht einmal
also solches nutzen. es macht einfach keinen spaß mehr.
 
Stimme ich dir voll zu, aber ich hab´s jedenfalls aufgegeben. Jedesmal fast einen Monat auf das Gerät zu warten macht noch weniger Spaß.

Ich weiß ja nicht wie ausgeprägt der Drain bei dir ist, aber ich komme gut über den Tag und mit Reboots auch mehrere Tage. Von daher geht´s bei mir noch .. auch wenn es extrem nervt.
 
was ist reboots?

naja wie ausgeprägt... ich habe oben in der leiste weder gps, w-lan, mobile daten, sonstiges an.
displayhelligkeit ist auf null.
alle apps die auf dem handy waren sind deaktiviert. ich selbst habe keine weiteren apps auf das handy geladen.
ortungen bzw. standartabfragen sind aus.
ja ich schreibe mit dem handy nur sms oder telefoniere mal für kurze minuten.
ich komme mit mühe und not auf 24 stunden.

wohl gemerkt ich nutze es nicht als smartphone.
würde ich das machen, schaffe ich keinen halben tag.
 
Bei deinem Nutzungsprofil müsstest du mit einem neuen Mini (4.4.2) auf ca. 6 Tage kommen.
Da du mobile Daten nicht brauchst stell dein Netz auf GSM ein. Das bringt noch einiges an Einsparung und in den meisten Fällen wird auch der Empfang besser:

Einstellungen
Verbindungen
Weitere Einstellungen
Mobile Netzwerke
Netzmodus
 
tja müsste.

vergesen zu sagen, ist seit anfang an auf gsm eingestellt.
wie gesagt ich weiß nicht, was ich noch am handy für einstellungen vornehmen kann.
aber ehrlich gesagt smartphone? besteht für mich nicht der sinn darin, alles zu deaktivieren oder zu löschen.
es ist einfach grottig im moment.
überlege schon, das s3 mini zu kaufen und zu testen, ob es wirklich am handy liegt. vielleicht liegt es ja an meinem anbieter, congstar?

wobei ich, wenn ich optionen und dann akku aufrufe, bei mobilnetz durchgängig einen grünen strich habe. ich gehe mal davon aus, das heißt, das mein mobiles netz durchgängig ok ist?

Edit:


was auch lustig ist, ich lade das handy komplett auf, schalte es kurz aus, entnehme den akku, setze diesen wieder ein. handy wieder anmachen...
schwupp ist die 100 prozent akkuanzeige auf nur noch 95 prozent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo wonny

Ich möchte dich doch bitten ein wenig mehr auf deine Rechtschreibung zu achten. Dazu gehört nunmal auch die Groß- und Kleinschreibung. Mal in Hinweis aus den Forenregeln denen du bei deiner Anmeldung hier zugestimmt hast.

Rechtschreibung & Schriftzeichen:
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Quelle



Danke für dein Verständnis
 
entschuldige, meine feststelltaste ist kaputt am laptop. kann ich leider so schnell nichts daran ändern. wenn das so ist und als so schlimm angesehen wird, dann löscht mich bitte :sad:
 
Hallo Wonny,
reboot ist ein Neustart. Muss ich auch jeden Morgen nach dem Aufladen machen. Manchmal hilft's, manchmal nicht.
Hast du ausschließen können, dass der Akku selber defekt ist? Samsung gibt ein halbes Jahr Garantie auf den Akku. Innerhalb dieser Zeit schicken sie dir einen neuen Akku zu, wenn der Verdacht besteht, er könnte defekt sein. (Bei mir war das zwar leider nicht die Ursache, zum Trost habe ich aber einen Reserveakku für die Handtasche, wenn's mal nötig ist)
 
ich hab das handy ja erst 3 monate. davon dreimal eingeschickt.
einmal wurde auch der akku erneuert ja.

seit zwei tagen verliert der akku keine 25 prozent mehr in der nacht, sondern knapp "nur" noch 20 prozent.

seitdem ich das handy nach dem dritten mal einsenden wieder zurück habe, finden konnte samsung ja nichts, ist mir aber etwas aufgefallen.
wenn ich auf einstellungen, optionen und akku gehe, gibt es jetzt auch "akku bei standyby". vorher meine ich nur "gerät auf standby" gehabt zu haben. :confused2:

habt ihr auch akku by standby?

übrigens habe ich meine sim karte probeweise 24 stunden in ein s3 mini und es hat nicht sooo viel akku gezogen wie beim s4 mini. bei gleicher nutzung des handys. ich schließe also meinen anbieter als grund aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meistens Bildschirm auf Platz 1, Gerät auf Standby auf 2 und Akku auf Standby auf Platz 3. Diese 3 Posten ziehen am meisten Energie, wobei das glaube ich nix zu bedeuten hat, das heisst einfach dass das Gerät sich im Standby befindet.

Habe jedenfalls einen Deepsleep von 95+ %, von daher sollte alles in Ordnung sein.
 
Bei mir sind seit ein paar Tagen die Google-Dienste ganz weit vorne.
 
brimula schrieb:
Ist jemandem von euch schon von Samsung der Remote Service angeboten worden? Glaubt ihr, das hat Aussicht auf Erfolg? Man muss die App "Smart Tutor" installieren und dann eine genannte 0800 Nummer anrufen. Dann wird ein Kundendienstmitarbeiter auf dem Handy rumschauen, ob er einen Fehler findet.
Hmmm...

Habe ich einmal in Anspruch genommen wegen Problem mit dem Stock Music Player.

Hat technisch alles wunderbar funktioniert. Du hast dann einen Produktspezialisten vom Samsung Support 2nd Level dran, der Dein Smartphone per "Fernwartung" übernimmt. Die wissen schon, von was sie reden. In meinem Fall konnte mir der Service-Mitarbeiter aber nicht helfen. Er hat mir nur das bestätigt, was ich ohnehin schon wusste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brimula
guten morgen,
ein kleines feedback von mir.

da ich ja mit meinem s4 mini solche probleme hatte, zwecks akkuverlust, habe ich mir ein neues s4 mini gekauft.
siehe da, ich habe es jetzt zwei tage in nutzung und es funktioniert alles.
keine 25% akkuverlust mehr über nacht, sondern 2%, was völlig ok ist.
es lag also wirklich am handy.

stellt sich jetzt nur die frage, was mit dem alten handy machen.:confused2:
irgendeinen fehler scheint es ja zu haben. ist ja auch erst 3 monate alt
und media markt findet nichts, bzw. samsung.
verkaufen kann ich es ja so mit ruhigem gewissen auch nicht.:sad:
 
  • Danke
Reaktionen: brimula
The_Lion schrieb:
Bei mir sind seit ein paar Tagen die Google-Dienste ganz weit vorne.

Bei mir auch. Keine Ahnung was da schon wieder nicht stimmt.:scared:
 
wonny schrieb:
guten morgen,
ein kleines feedback von mir.

da ich ja mit meinem s4 mini solche probleme hatte, zwecks akkuverlust, habe ich mir ein neues s4 mini gekauft.
siehe da, ich habe es jetzt zwei tage in nutzung und es funktioniert alles.
keine 25% akkuverlust mehr über nacht, sondern 2%, was völlig ok ist.
es lag also wirklich am handy.

stellt sich jetzt nur die frage, was mit dem alten handy machen.:confused2:
irgendeinen fehler scheint es ja zu haben. ist ja auch erst 3 monate alt
und media markt findet nichts, bzw. samsung.
verkaufen kann ich es ja so mit ruhigem gewissen auch nicht.:sad:

Was für eine Firmware ist auf dem neuen?
 
hallo,
ich hoffe, dass ich dir die richtige antwort geben kann.

steht im handy unter geräteinformation. android- version 4.4.2!
wieso? ist das die neue auf dem s4 mini?

ich probiere heute übrigens eine reklamation bei media markt.
hoffe auf geld zurück, oder eben ein neues handy, dass ich dann verkaufen kann.

ich nehme es auf jeden fall so nicht hin. das neue s4 mini zeigt ja, es geht auch anders.
 
Ok, dachte ich mir. Aber was für eine Basisbandversion. Steht auch unter Geräteinformation. Und welche Version hatte dein Altes?
 
wonny schrieb:
ich nehme es auf jeden fall so nicht hin. das neue s4 mini zeigt ja, es geht auch anders.

Sowas ist immer ärgerlich, so ein Smartphone kostet natürlich auch eine Stange Geld und man möchte es in der Regel auch lange nutzen.

Weiß nur aus Erfahrung dass man da oftmals nicht viel machen kann bei Akkuproblemen, da musst du schon einen extrem kulanten Mitarbeiter finden der das noch zurück nimmt, vor allem nachdem selbst Samsung schon sagt dass alles in Ordnung ist.
 

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