kokoko
Erfahrenes Mitglied
- 125
Ja dann warte erst mal ab, ich hatte auch schon teils ne Woche lang gedacht das war´s .. aber dann fing der Spuk plötzlich wieder an
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
josifi schrieb:Punkt 1: Bitte dran denken, dass dann auf mobile Daten umgeschaltet wird. Wenn man ein schwächeres Netz hat, STEIGT der Akkuverbrauch. Alternative wäre, mobile Daten auszuschalten; dann gibt´s aber keine Benachrichtigungen, kein Whatsapp etc. mehr.
MKM schrieb:Ich habe mal gesucht und das gefunden.
Zitat
Einstellungen - Konten - Sichern und zurücksetzen - Meine Daten sichern
Hier den Haken weg machen.
Hat meine Akkuleistung bislang um das 4fache erhöht...
Als Ergänzung:
Außerdem Bei Einstellungen - Optionen - Anwendungsmanager - Alle - noch einige Apps deaktiviert, die ich auf keinen Fall nutze und die ich deshalb von vornherein daran hindern wollte, im Hintergrund tätig zu sein. (zB Google +, Hangouts, ChatOn, TripAdvisor, Story Album, WatchOn, Flipboard etc...)
Zitat Ende
Bis jetzt funktioniert es ... was mir Hoffnung gibt das ich den Übeltäter gefunden habe xDkokoko schrieb:Ja dann warte erst mal ab, ich hatte auch schon teils ne Woche lang gedacht das war´s .. aber dann fing der Spuk plötzlich wieder an
baldaran schrieb:Generell würde ich dir recht geben. Bei meinem alten Handy habe ich auch so wenig wie möglich mobile Daten genutzt um Akku zu schonen ... hatte dafür immer WLAN an. Das ist deutlich energiesparender gewesen.
josifi schrieb:Wie gesagt, entscheidend ist die Stärke deines Mobilnetzes. Wenn das schwach ist, brauchst du logischerweise eine viel höhere Sendeleistung und eben mehr Energie.
baldaran schrieb:Ich denke ich habe nach Analyse der wakelocks und kernelprozesse den Fehler gefunden der das akkuproblem verursacht. Und das beste ist: man kann es abstellen
Geht mal auf Einstellungen - WLAN - Erweitert und stellt dort die Option "WLAN im Standbymodus ein" auf aus. Zur Sicherheit im gleichen Menü auch noch Netzbenachrichtigung ausstellen. Ich schätze, ein Bug im Samsung Rom weckt das Telefon ständig auf wenn das Gerät beacons von WLAN Access point empfängt. Ist ein Bug der ärgerlich ist aber immerhin kann man was dagegen tun. Ich hab seitdem (2 tage schon) keinen extremen akkudrain mehr und erreiche jetzt auch 2 tage akkulaufzeit. Hab heute über Nacht nicht mal 10% verloren.
Das nicht alle den Fehler haben oder davon betroffen sind kann an 2 Ursachen liegen: 1) nicht jeder hat immer WLAN aktiv. Wer WLAN häufig ausgestellt hat merkt nix vom Problem und 2) Evtl sind in den Geräten auch verschiedene Funk-Chipsätze (WLAN+Mobilfunk)verbaut und die einen haben das Problem und die anderen nicht
Das kann ich mir gut vorstellen!baldaran schrieb:... Versuch es einfach mal mit den genannten Einstellungen. Es liegt nicht an der mobilfunkempfangsqualität sondern am wlan
kokoko schrieb:Same here, nix hilft außer ein Reboot .. erst dann ist für einige Stunden alles völlig normal, teilweise hält´s auch mal den halben Tag