[AKKU][Verbrauch] im Ruhezustand

• 1.030 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wäre ja noch schnell bei Samsung. Ich kenne das noch von meiner Heimkinozeit, dort haben auch viele Leute einen RMA Antrag gestellt um ihr Sammies zu entsorgen. Das dauerte idR min. 4-9 Wochen. Bei vielen Leuten dauerte es sogar zwischen nem halben und einem Jahr.:ohmy:

Naja drücke dir die Daumen das es schnell geht. 2 Tage ohne Handy wäre ja schon schlimm.:lol:

Mal an alle User die einen zu hohen Akku-Verbrauch haben und vor allem an diejenigen, die eben diesen nicht haben, fast schon viel wichtiger.

Welche Baseband-Version habt Ihr drauf?

Definition vom Baseband am Bsp eines SGSII: https://www.android-hilfe.de/forum/...baseband-collection-aktuell-xxms4.127740.html

Hier mal eine Auswahl an Baseband für das GT-I9195:
Samsung GT-I9195 | Sampro

Viele SGS4m sind wohl EU-Ware, andere sind DE-Ware, also auch mit unterschiedlichen Baseband drauf.

Hoffe auf viele Antworten, damit das Rätseln um den hohen Akku-Verbrauch - vielleicht - ein Ende hat, oder wir diesem näher kommen. :)

- keine Probleme
- kein SIM-Lock
- Vodafone
- I9195XXUBML4

Probleme ohne Ende
freie Version ohne Branding
Basband:
I9195XXUBML4

PROBLEME MIT DEM AKKUVERBRAUCH:sad:

Zuerst hatte ich
I9195XXUBML4
Am 16.4. kam ein kleines Update (35mb)
Jetzt hab ich
I9195XXUBNB3
Habe aber keine Veränderung bemerkt.

Brandingfreies EU Modell, SIM Karte T-mobile

Probleme nach 1-3 Tagen
oder direkt nach dem Laden (beim 2. - 3. Mal)
Neustart hilft nicht immer
Akku raus und 10 min. warten dann schon.

Eigentlich schade weil Kamara, GPS und der Rest passt schon.

So ist das aber alles nicht zuverlässig für mich.
Wenn ich nach einem Tag noch 80% Akku habe und dann in
6 Stunden auf einmal 50% verlier.

Eins noch: manchmal kann mich mein Gegenüber nicht mehr
hören (3 Balken) geh 1 meter weiter ist die Verständigung wieder gut
(immer noch 3 Balken)

Anhänge

• Screenshot_2014-05-11-21-56-14.png
    Screenshot_2014-05-11-21-56-14.png
    19,5 KB · Aufrufe: 273
Hallo,

hab meins auch bei Media Markt gekauft und hab das Problem mit dem "Zeit ohne Signal" und den dadurch verursachten Akkudrain.
Nach allem ausprobieren etc hab ich ein paar Tage das Gerät meiner Schwester gehabt und das ist auch ein S4 Mini und ich konnte locker 2 Tage ohne Ladung auskommen. Also Samsung kontaktiert und auf Empfehlung zur Reparatur geschickt. Heute kommt folgende Meldung:

"zur Instandsetzung Ihres Gerätes benötigen wir ein Ersatzteil, welches sich im Zulauf befindet."

Also alles ausprobieren hilft nichts es ist ein Hardwarefehler!

Gruss
Mark

Mark110 schrieb:
"zur Instandsetzung Ihres Gerätes benötigen wir ein Ersatzteil, welches sich im Zulauf befindet."

Das ist nur verklausuliert die Aussage "der Lemming, der sonst das Heilen durch Handauflegen macht, ist zur Zeit krank. Es dauert noch etwas" :D

Bislang wurde höchstens mal der Akku ersetzt, mit bekanntem "Erfolg" ...

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
Roger66 schrieb:
"der Lemming, der sonst das Heilen durch Handauflegen macht, ist zur Zeit krank. Es dauert noch etwas" :D

*kreisch*
You made my day! :thumbsup:

Hallo, ich habe vor etwas längerer Zeit hier schonmal einen Kommentar abgegeben.

Leider besteht das Problem immer noch.

Auch ich habe mein S4 mini bei Media Markt gekauft.

Eine Freundin hat sich für einen neuen Vertrag mit Samsung S4 mini bei Saturn interessiert. Nachdem sie von meinem Problemen wusste, hat sie den Verkäufer direkt darauf angesprochen. Dieser meinte daraufhin das ihm dieses Problem schon öfters zu Ohren gekommen sei, allerdings nur von Geräten die bei Media Markt gekauft worden sind. Mit der Begründ Media Markt hätte die Geräte irgendwo im Osten (aber EU) gekauft und mit diesen gäbe es Schwierigkeiten.

Nachdem sich jetzt schon einige geäußert haben das sie das gleiche Problem haben und das Gerät bei Media Markt gekauft haben würde mich einmal interessieren, ob es hier jemanden gibt der sein Gerät nicht bei Media Markt gekauft hat und tortzdem die gleichen Probleme hat.

Vielleicht ist es wirklich ein Hardware-Fehler der nur bei Media Markt-Geräten auftritt?

• Danke
Reaktionen: brimula
Meines ist vom MM, ein deutsches Gerät (DBT) und der "Akkuverbrauch" ist absolut ok. Also ganz so einfach ist das Problem sicher nicht zu erklären. Zumal Saturn u. MM zusammen gehören - kaum vorstellbar, dass die getrennt einkaufen.

Ich habe ein EU Gerät mit französischer Sprache bei Redcoon bestellt. Massive Akkuprobleme. Weiß von mindestens einem hier im Forum, der die gleichen Probleme hat und auch bei Redcoon gekauft hatte. (Da wurde übrigens bei der Reparatur auch kein Fehler gefunden)
Ich habe meins gerade eingeschickt und warte mit Spannung auf das Ergebnis.
Werde berichten...

Roger66 schrieb:
Das ist nur verklausuliert die Aussage "der Lemming, der sonst das Heilen durch Handauflegen macht, ist zur Zeit krank. Es dauert noch etwas" :D

Bislang wurde höchstens mal der Akku ersetzt, mit bekanntem "Erfolg" ...

Da bin ich froh das es die Lemminge gibt. Es wurde bei mir die Platine getauscht und somit ist mein Problem gelöst. Akku hält jetzt locker 2 Tage.

Gruss
Mark

• Danke
Reaktionen: brimula
Hallo
ich lese hier schon eine weile mit. Und jetzt wollte ich euch mal fragen ob der akku verbrauch bei mir normal ist. Ich hänge noch zwei screen shots dran. Ob die display on time mit dem akku verbrauch passt oder zuviel ist. Mir ist auch aufgefallen das ich manchmal also wirklich selten kein empfang habe. Mache ich dann flugzeug modus an und wieder aus ist er wieder da. Weil sonst ist der balken in der einstellung vom empfang immer durchgehend grün. Meint ihr es liegt an der software oder doch hardware? Ich würde mein handy nur ungern zur rep. Schicken wenn die nicbt wirkkich was machen. Ich habe ml4 drauf. Ist aus dem media markt. Ohne branding

Anhänge

• Screenshot_2014-05-19-13-25-24.png
    Screenshot_2014-05-19-13-25-24.png
    17,2 KB · Aufrufe: 318
  • Screenshot_2014-05-19-13-25-10.png
    Screenshot_2014-05-19-13-25-10.png
    13,2 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
Mark110 schrieb:
Es wurde bei mir die Platine getauscht und somit ist mein Problem gelöst.

Ich frage mich manchmal, ob tatsächlich der Tausch der Platine den Fehler behoben hat, oder nicht eher die Tatsache, daß nach dem Tausch das Gerät neu eingerichtet wurde, und damit ggf ein paar Software-Altlasten entsorgt wurden, die vielleicht das eigentliche Problem waren.

Gruß NaviCacher

Ich bin hin und her gerissen ob ich es einschicken soll oder nicht. Könnte vielleicht jemand meine screen shots deuten? Ein Beitrag vor dem hier.

Mark110 schrieb:
Hallo,

Also Samsung kontaktiert und auf Empfehlung zur Reparatur geschickt. Heute kommt folgende Meldung:

Also alles ausprobieren hilft nichts es ist ein Hardwarefehler!

Gruss
Mark

Du hast dein Gerät also nicht zum Media Markt gebracht, sondern hast gleich bei Samsung angerufen?
Welcher Reparaturdienst ist dir von Samsung empfohlen worden? Wo hast du das
Gerät hingeschickt?

Sieht aus, als könnte ich Hoffnung schöpfen:thumbup:

Grüße Brimula
Vielleicht gibt es auch bei den Reparaturwerkstätten Qualitätsunterschiede.

Hallo
Nach Rücksprache mit Samsung sollte ich es zu Datrepair senden.
Gruss
Mark

Klein-Kathi schrieb:
Hallo, ich habe vor etwas längerer Zeit hier schonmal einen Kommentar abgegeben.

Leider besteht das Problem immer noch.

Auch ich habe mein S4 mini bei Media Markt gekauft.

Eine Freundin hat sich für einen neuen Vertrag mit Samsung S4 mini bei Saturn interessiert. Nachdem sie von meinem Problemen wusste, hat sie den Verkäufer direkt darauf angesprochen. Dieser meinte daraufhin das ihm dieses Problem schon öfters zu Ohren gekommen sei, allerdings nur von Geräten die bei Media Markt gekauft worden sind. Mit der Begründ Media Markt hätte die Geräte irgendwo im Osten (aber EU) gekauft und mit diesen gäbe es Schwierigkeiten.

Nachdem sich jetzt schon einige geäußert haben das sie das gleiche Problem haben und das Gerät bei Media Markt gekauft haben würde mich einmal interessieren, ob es hier jemanden gibt der sein Gerät nicht bei Media Markt gekauft hat und tortzdem die gleichen Probleme hat.

Vielleicht ist es wirklich ein Hardware-Fehler der nur bei Media Markt-Geräten auftritt?
Gerade hat mir der Herr Google gesagt, dass Redcoon, wo ich mein fehlerhaftes Gerät gekauft habe, auch zur Media Saturn Gruppe gehört. Vielleicht ist wirklich was dran, und es ist eine ganze Charge von Geräten mit dem gleichen Fehler.

Nachdem das Problem schon seit dem letzten Jahr auftritt denke ich nicht, dass es an einer bestimmten Charge hängen kann. Denke mal eher, dass hier einfach der Auftragsfertiger Schwankungen in der Produktion hat (ob das jetzt an Bauteilen oder einem Fehler beim Aufspielen der Software liegt werden wir glaube ich nie rauskriegen). Ist auf jeden Fall schon der Hammer, dass dieses Problem immer noch bei aktuellen Lieferungen auftritt.

Redcoon und MM hängen zwar zusammen aber Redcoon verkauft hauptsächlich EU Geräte und MM DE-Ware.

Das hat man davon, wenn Samsung seine Geräte z.T. nicht mehr selber baut. Da wird warscheinlich noch mehr in der Produktion gespart.