R
Rockobar
Gast
Aber täglich an die Ladestation, oder? Ich meine, wenn es nicht den Tag ungenutzt in der Ecke lag, sondern telefoniert und gesurft wurde...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Sorry, wenn ich es klar und eindeutig sagen muss, aber das ist Unsinn. Dem Akku ist es völlig wurscht (und auch seiner Nutzungsdauer) mit welcher Ladestromstärke er geladen wird. Das normale Samsung-Netzteil hat eine Ladestromstärke von 1 mA. Maximal sollte der Akku mit 2,5 mA geladen werden, dann geht es recht flott und das Teil wird schon ziemlich "warm" (der Akku ... also das Handy). Mehr als 2,5 mA ist schon ein bissl riskant und bringt eigentlich auch nix. Ein USB-Anschluss am PC/Notebook bringt meistens weniger als die 1 mA des Standardnetzteils, hängt davon ab, was noch so an USB-Zeug am PC hängt. Meistens so um die 0,5 mA. Das heißt, das Laden des Akkus dauert länger als mit dem Standardnetzteil. Aber sonst auch nix. Die "Nutzungsdauer" des Akkus ist in allen Fällen exakt gleich! Nur die Dauer des Ladevorgangs ist unterschiedlich. Das ist simple Physik und alles Andere ist Wunschdenken ...RageFace schrieb:Die einzige wirkliche Lösung um den Akku länger nutzen zu können ist das vollständige Aufladen durch den Netzstecker und nicht via USB, wenn der Akku fast leer ist.
Das Einzige, das wirklich hilft, um die Akkulaufzeit zu verbessern, wurde hier vor "Urzeiten" gepostet, gilt aber nach wie vor:RageFace schrieb:Die einzige wirkliche Lösung um den Akku länger nutzen zu können ist das vollständige Aufladen durch den Netzstecker und nicht via USB, wenn der Akku fast leer ist.