S
smumode
Erfahrenes Mitglied
- 96
Ich hab ähnliche Erfahrung gemacht. Auch wenn das Mobilfunknetz - Z.B. beim Autofahren, in einer Bar - recht unterschiedlich ist, danach aber wieder stabil, bleibt der hohe Verbrauch. Denke auch, dass irgendwas beim Funkmodul nicht wieder zur Ruhe kommt...
NaviCacher schrieb:Der Akkuverbrauch im Standby liegt bei mir nach einem Reboot bei ca 0,6%/h, sodass der Akku über Nacht nur von 54% auf 50% sinkt. Nach Benutzung tagsüber steigt er dann auf ca 3%/h im Standby.
Mir fiel auf, daß immer dann, wenn der Akkuverbrauch niedrig ist, der Balken "Mobilnetz-Signal" konstant grün ist, bei hohem Verbrauch aber ständig die Farbe wechselt. Im angehängten Bild kann man das schön sehen: Bei dem Knick, wo die Kurve flacher wird, habe ich nur einen Reboot gemacht, ab da ist der Balken konstant grün, das Phone lag immer an der selben Stelle, sodaß die Funkabdeckung nicht die Ursache sein kann.
Ich schließe daraus, daß der hohe Standbyverbrauch durch das Funkmodul zustande kommt, das irgendwann "nervös" wird und planlos zwischen den Bändern hin und her schaltet.
Gruß NaviCacher