[AKKU][Verbrauch] im Ruhezustand

• 1.030 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich über Nacht in den Flugmodus gehe, funktioniert dann trotzdem der Stock Wecker mit seinem Alarmen?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 12:49 Uhr ergänzt:

Wenn ich über Nacht - um Akkuleistung zu sparen - in den Flugmodus gehe, funktioniert dann trotzdem der Stock Wecker mit seinem Alarmen?

stell doch den Wecker ein, geh in den Flugmodus und warte ne Minute bis er klingelt. Wüsste jetzt nicht warum der Flugmodus Auswirkungen auf den Wecker haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: desinfektor
*an die Stirn klatsch*:banghead:

Funktioniert...eine weitere Möglichkeit Akkuleistung einzusparen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Also wenn durch den Flugmodus der Wecker nicht ginge wäre ich wohl zu 90% meiner Vorlesungen zu spät gekommen :D

Habe immer noch das Problem, dass 'Akku im Standby' sehr hoch ausfällt. 30% sind circa ohne signal, obwohl ich signal habe. Ich habe das Gefühl das im System irgendwas schief läuft, sodass das Mobilfunknetz, wenn es zwischenzeitlich gelb wird, als zeit ohne signal gewertet wird. Habt ihr irgendwelche Lösungen dafür? Bin aktuell auf der mhl4 firmware.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389866489731.jpg
    uploadfromtaptalk1389866489731.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 426
  • uploadfromtaptalk1389866506196.jpg
    uploadfromtaptalk1389866506196.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 421
Also habe seit gut einem Monat jetzt das s4 mini lte und war am anfang über die Akkuleistung top zufrieden ca. 3 Tage hielt der durch. und danach ging es stetig bergab. vorallem im standby. so musste ich ca. alle 20 Std. laden. hatte anfangs auch Sämtliche Apps in Verdacht und die dann auch gelöscht ohne jeglichen Effekt. Sämtliche Synchros und Bloatware raus auch das half nix. Bis ich dann auf den Tipp mit der Sd Karte gestoßen bin. Die hatte ich ca. drei Tage nach dem Kauf des Handys mir zugelegt. War eine 32 GB von Sandisk. Und siehe da.... das war das Luder. Seit dem aktueller Zustand und ich benutze das HAndy ziemlich oft auch teilweise mit Wlan ... 1 Tag und 9 Std. und bin bei etwas über 50% Akkuleistung. Aber schon krass das die SD Karte das verursacht haben soll... .- Werde jetzt mal eine samsung 32GB besorgen und mnal schauen wie sich das verhält... .

Leute ich kann euch nur empfehlen , den wakelock detector runterzuladen.Obwohl den wahrscheinlich sowieso alle haben ... Hab dadurch die Akkufresser gefunden und entfernt.
Jetzt hab ich Nachts im Flugmodus 1% Akkuverlust,ENDLICH!

Und was waren die Stromfresser?

Ich nehme mal an NLP Wake Lock durch Google Play Dienste. Dies ist der Hintergrund Ortungsdienst.

• Danke
Reaktionen: desinfektor
Das ist bei mir auch der Fall mit x19938 mal und 1h 49m in 1d 23h...

Kann man das abschalten? Was ist das genau?

Ja kann man bei mir, einfach GPS und Ortung komplett ausschalten, dann ist er bei mir weg.

Leider ist bei meinem S4 Mini vor zwei Tagen die 32GB Sd Karte kaputtgegangen.
Seit dem benutze ich mein Handy ohne externe Sd Karte und der Akku will gar nicht mehr leer werden....

Vieleicht ist das ja ein allgemeines Problem.

Mein s4mini (nicht gerootet) hat(te)? auch das Problem mit dem plötzlichen "Akkuschwund"
Nach Neustart ohne das Handy zu nutzen war die Standbyzeit i.O., aber irgendwas hat dann den Akkudrain ausgelöst. Batterystats und Wakelock Detector haben mir allerdings nicht geholfen
Auf einmal hatte es ca. 3-4% Vebrauch pro Std. im Standby ohne das man erkennen konnte, was am Akku zog, was natürlich inakzeptabel ist. Nach Neustart war der Akkuverlust wieder ok (ca. 0,5% pro Std.) .

Hatte alles probiert:

auf Werkszustand gesetzt und ohne Apps genutzt,
sämtliche Bloatware deaktiviert..(google dienste sowieso) auf Empfehlung des Members "Starcruisers) ..hatte manchen geholfen,
alle Updates installiert-alles keine Besserung

Habe dann SD Karte (samsung 16gb class10) entfernt und es wurde fast noch schlimmer.
Dann habe ich gestern, nachdem ich dass hier irgendwo gelesen hatte meine Bilder, Musik etc. gesichert und die SD Karte im Handy formatiert.Vorher hatte ich sie ,glaub ich unter Windows formatiert..bin mir nicht vollkommen sicher.

Danach alles wieder drauf geschmissen. Ein paar Apps musste ich neu installieren und ohne Neustart zieht das Ding kaum noch am Akku...ich bin absolut verblüfft. Komischerweise wurde es ohne SD Karte ja nicht besser.
Bin jetzt nach 24 h auf 71% bei einer onscreen Zeit von 1h40min.

Die onscreen Zeit war ja schon immer gut beim s4 mini, da bin ich auch schon mal auf 7h gekommen, aber die Standbyzeit war bis jetzt hundsmiserabel.
Hoffentlich bleibt das jetzt so....

Zuletzt bearbeitet:
Update...

...zu früh gefreut. 30h hat sich mein s4mini vorbildlich verhalten. Kein Akkudrain bis ca. 40% und SOT bei 4h,Standby Zeit pro Stunde bei 0,4% dann wieder 4% pro Std.
Ich werd einfach nicht schlau draus....:confused2:

Wie bei mir, etwas löst nach ca. 20 min und 20std aus das der Akku wie blöd leer wird. :unsure: Haben die mit den Problemen ein branding?

Ich habe das Problem bei mir beobachtet das wenn ich denn play store starte und beende das der mini dann diesen Effekt mit dem akku fressen beginnt. Ich starte das Mini nach Besuch im play store jetzt immer neu und dadurch wird es besser könnte das jemand vielleicht testen?

hab ihr mal geschaut, ob euer mini dann auch immer bei 810mhz hängenbleibt? so war es ja bei meinem mini (ohne sd-karte und ein deutsches, freies gerät mit aktueller firmware).
meins hing dann stundenlang im standby bei 810mhz rum (laut cpu spy) und dadurch war der akku innerhalb von 12-15 std nur noch bei 30%. habe vieles probiert und nix hat geholfen. das hat mich dann so genervt, dass ich das mini verkauft habe und erstmal von samsung die schnauze voll habe.

Hallo Leute,

ich weiss, es wurde schon oft erwähnt, aber ich bin mit meinem S4 mini erst richtig glücklich, nachdem ich mir CyanogenMod 1.1.3 draufgespielt habe.

Das Telefon hält bei meiner typischen Nutzung 3 volle Tage (72h) mit ca. 3h Display-on-time, viel Podcast hören usw.

Ich hab die Samsung-Stock-Roms so satt, da gibts keinen Ausdruck für.

Nix geht wirklich dauerhaft so wie es soll. Erst hat man mal 3 Tage Ruhe, dann saugt der Akku wie der Leibhaftige, dann geht was anderes nicht....

Leute, mein Rat (und ich hatte auch echt Bauchschmerzen, diesen Schritt zu gehen):

Packt euch CyanogenMod drauf und die liebe Seele hat ihre Ruhe...

Mein Senf

Das mit dem Google Play store kann ich bei mir nicht bestätigen.
Ja das mit den 810mhz trift bei mir zu. Verkaufen ist bei mir halt nicht da es sich um mein Firmentelefon handelt.
CyanogenMod hab ich auch überlegt allerdings bin ich mir nicht sicher wie es mit der Gewährleistung ist, falls mal was sein sollte. Dann muss ich wieder alles rückgängig machen, was halt nur geht wenn das Telefon noch einschaltet.

Laut Cpuspy geht das Handy zu 98% über Nacht in den Deep Sleep, WLan an, alles andere aus.Trotzdem pro std. 3% Akku weg. Anzeige laut Cpuspy ist da der Prozessor so 2.30 min auf 810mhz gelaufen...also irgend ein Wakelock.

Wakelocks, aber meiner Meinung nach von unbedenklicher Anzahl sind laut WD sind immer noch Google Dienste obwohl Sync aus und alles was ansonsten rausfunken könnte deaktiviert.

Laut Power Tutor (ganz nützliches Tool um Stromverbrauch, auch in Echtzeit zu messen) ist Google Dienste ganz unten oben ist immer der "Kernel".

Fazit bei mir.: S4mini geht eigentlich hervorragend in den Deep Sleep, auch Tagsüber, wenn ich Cpuspy resetet habe und später noch mal schaue, verbraucht aber übermäßig Akku.

Ich kanns einfach nicht verstehen, aber bevor ich noch Paranoia bekomme:laugh: habe ich mir jetzt einfach mal einen neuen Akku bestellt.
Wenn sich nichts ändert, wovon ich ausgehe werde ich wohl das Ding tatsächlich irgendwann rooten und eine Custom Rom aufspielen. (Muss mich nur darin noch schlaulesen).

Eigentlich wollte ich ja noch das nächste große Update abwarten (Kitkat, wenn es denn kommt) aber bis dahin kann noch viel Zeit vergehen und bezüglich des Akkudrains muss dann auch keine Besserung zu erwarten sein.