[AKKU][Verbrauch] im Ruhezustand

• 1.030 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lillyfee schrieb:
So geht es glaub ich jedem !
Ersatzhandy besorgen. Du kommst vielleicht auch mal in die Situation , das du gar keine wahl hast , weil das handy zb nicht mehr angeht.

Ich verstehe nicht warum du darauf besteht, dass ich mein Handy einschicke, wenn der Hardware nichts fehlt???

ropoman schrieb:
... Seit gestern 16 Uhr 9% Akku verbraucht.
Und damit bist Du nicht zufrieden????? :eek:
Das Smartphone als Perpetuum mobile wurde leider noch nicht erfunden.

Handyape schrieb:
Und damit bist Du nicht zufrieden????? :eek:
Das Smartphone als Perpetuum mobile wurde leider noch nicht erfunden.

Doch, damit bin ich noch so einigermassen zufrieden. Ich habe fast alles ausgeschaltet, nur GSM standby noch an und in der Zeit das Telefon nicht verwendet. Aber ich sage ja, dass das Telefon lange ganz normal läuft und dann plötzlich - oft mitten in der Nacht - der Akku in den Keller geht

Anhänge

• Screenshot_2013-11-08-07-35-20.png
    Screenshot_2013-11-08-07-35-20.png
    22,7 KB · Aufrufe: 310
ropoman schrieb:
Ich verstehe nicht warum du darauf besteht, dass ich mein Handy einschicke, wenn der Hardware nichts fehlt???

Ich bestehe da drauf ? Ich hab dir die option lediglich vorgeschlagen , da du ja scheinbar mit allem was man dir vorschlägt , nicht weiter kommst und nach wie vor unzufrieden bist.
Handys werden mit nur bei hardware defekten repariert.

lillyfee schrieb:
So geht es glaub ich jedem !
Ersatzhandy besorgen. Du kommst vielleicht auch mal in die Situation , das du gar keine wahl hast , weil das handy zb nicht mehr angeht.

Ich versteh das nicht ! Hier wurde geschrieben , wie man Abhilfe schafft. Warum wird dann aber alles ignoriert und stur weiter geschrieben , das wohl gar nichts hilft und man der AusnahmeFall zu sein scheint ?
Um dann evtl doch noch die Tipps auszuprobieren ....

Weil doch offensichtlich nicht jedes s4m gleich reagiert. Nur weil es bei Dir funktioniert muss das Thema doch nicht geschlossenen werden, oder?
Ich habe ebenfalls all diese Programme deaktiviert und es hilft, aber nach dem Aufladen eben nicht mehr. Werksreset gemacht habe ich auch schon, es liegt halt am total verbugtem System. Es betrifft ja nicht nur das s4m sondern wohl fast alle Hersteller. Lies mal im nexus5 thread nach oder auch leute mit CM betrifft es. Die Dinger entwickeln anscheinend irgendwann ein Eigenleben. ..

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Als leidgeplagter Besitzer eines S4 Mini verfolge ich den Thread schon eine Weile. Trotz vieler gutgemeinter Tipps lässt sich das Akku-Problem bisher mit der Original-Samsung Software nicht in den Griff bekommen. Ganz offensichtlich hat Samsung eine fehlerhafte Kernel-Version benutzt.

Möglichweise bringt das heutige Update ja endlich Abhilfe, nachdem Samsung 2 Monate nicht reagiert hat. Nach meiner Erfahrung mit dem Gerät kann ich nur jedem davon abraten, wenn Akkulaufzeit und Empfang wichtig sind. Das war mit Sicherheit mein letztes Samsung Handy.

Glückwunsch an alle die meinen ein fehlerfreies S4 Mini zu besitzen. Bisher habe ich aber noch nirgends Screenshots von unauffälligen Akkuverlaufsdiagrammen gesehen... Über kurz oder lang tritt überall der Akku-Schwund auf, es sei den man startet sein Gerät einmal am Tag neu.

Ich schlage vor den Thread zu schließen, da bereits alle möglichen und unmöglichen Akkuspartipps und Leidensgeschichten ausgetauscht wurden. Helfen kann nur Samsung mit neuer Firmware - oder das installieren von alternativer Firmware. Am besten natürlich man kauft gleich ein vernünftiges Gerät...

cheers, Pat

heutiges Update ?
habe ich da was verpasst ?

EDIT: Gefunden :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Keine Panik 4.3 ist es natürlich nicht. Wir reden hier über ein Samsung Gerät... Aber KIES wird dir immerhin ein "Stabilitätsupdate" samt KNOX anbieten. ;-)

s4miniman schrieb:
Weil doch offensichtlich nicht jedes s4m gleich reagiert. Nur weil es bei Dir funktioniert muss das Thema doch nicht geschlossenen werden, oder?

Mir ging es lediglich darum , die tipps überhaupt auszuprobieren und nicht stur auf - funktioniert ja eh alles nicht - zu verharren OHNE es überhaupt versucht zu haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:05 Uhr ergänzt:

Pat82 schrieb:
Trotz vieler gutgemeinter Tipps lässt sich das Akku-Problem bisher mit der Original-Samsung Software nicht in den Griff bekommen.

Am besten natürlich man kauft gleich ein vernünftiges Gerät...

Zu 1. Scheinbar nicht bei allen. Ich wüsste nicht , was ich ich noch zu bemängeln hätte.

Zu 2. Was ist für dich ein vernünftiges gerät ?
Hast du dich schon mal durch die Themen durchgelesen ? Wenn ja , hast du ein gerät gefunden , mit dem alle Besitzer zufrieden sind ?
Und wenn es nicht der akku ist , ist es irgendwas anderes.
So sind menschen nun mal. Mit nix zufrieden . Es könnte immer noch ein bisschen besser sein. Usw.
;)

• Danke
Reaktionen: Jasper2
Zu 1.: Da es sich um ein generelles Software-Problem handelt, liegt es sebstverständlich auch bei deinem Gerät vor. Warum sollte es auch nicht? Wegen eines besonderen Karmas? Sobald ich ein Akkuverlaufsdiagramm ohne Neustarts und Akkuschwund sehe, glaube ich wieder an Wunder. ;-)
Scheinbar hast du aber andere Einstellungen vorgenommen als die Nutzer bei denen sich das Problem negativ auswirkt. Oder du startest regelmäßig neu. Aber ich wiederhole mich - steht doch alles schon oben! :confused: Ich treffe meine Software-Einstellung jedenfalls so wie ich sie brauche und nicht um irgendwelche Bugs zu umgehen. Kann man doch nachvollziehen, oder?

Zu 2.: Natürlich gibt es Geräte die alles richtig machen! Mit dem Samsung Ace 2 hatte ich sogar schonmal ein tolles Handy für geringe Ansprüche in Benutzung. Die Hardware des iPhone ist natürlich auch über jeden Zweifel erhaben. Apple ist sogar zu Service-Leistung in der Lage. HTC macht schon lange Top-Geräte. Das One X+ oder das One z.B.. Das Sony Xperia T ist auch super. Alles 5-Sterne Bewertungen bei Amazon. Es gibt doch haufenweise gute Alternativen zum S4 Mini. :confused:

Fakt ist das Samsung mit dem S4 Mini ein unausgereiftes Gerät an den Markt gebracht hat, welches dem Vorgänger S2 in fast allen Belangen deutlich unterlegen ist. Trotzdem ist das S4M teurer! Sollte man als Verbraucher wirklich sagen: Alles super Samsung, weiter so? Aber wenn du zufrieden mit dem Gerät bist ist es doch super. Vielleicht möchtest du noch mehr Leuten das gute Stück ans Herz legen? Hätte hier zufällig noch eins liegen. Gebe ich gerne weiter. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie mag ich die spitze Art der unterhaltung nicht.
Daher lasse ich das so stehen und wünsche allen noch einen schönen Nachmittag .

Ja das sind die Tücken der schriftlichen Kommunikation. Nicht bös gemeint. Ich lass meine Argumente aber trotzdem mal so stehen. Ein Screenshoot des Akkuverlaufs über 10 Tage ohne Neustart und Probleme und schon hast du die Diskussion gewonnen. :cool2: (Das S2 wäre hinsichtlich Empfang und Kamera aber natürlich weiter überlegen.)

Ich duiliere mich hier nicht ! Gern hätte ich einen screenshot hoch geladen , wenn du nett gefragt hättest.
Im übrigen - 10 tage ? Wer redet von 10 tagen ? Das muss ja ein über - akku mit besitzer ohne sim Karte sein ;):D

Wenn man in Foren unterwegs ist hat es sich bewährt: 1. Den Thread komplett zu lesen. 2. Zu überlegen was man da gelesen hat. 3. Etwas dazu passendes zu schreiben.

Hält man sich an diese Schritte, wüsste man, dass in den 10 Tagen durchaus auch die Steckdose benutzt werden darf! Nun aber genug dazu geschrieben. Wenn Samsung auch nur halb soviel Energie in das S4M investiert hätte wie wir zwei... :smile:

Boar, du bist echt Streitlustig , gell ;)
So bisschen nettigkeit und weniger Ironie und wir wären ein super Team ;):D
Ernsthaft , das ist mir jetzt zu mühsam mit den screenshots , da das handy mittlerweile in den Besitz meines Mannes über gegangen ist.
Bei mir hat es zum schluss etwa 2 tage bei aktiver Nutzung gehalten. Alles außer bluetooth und gps an.
Mein normales s4 hält nicht ansatzweise so lange.

Leider gehöre ich auch zu denen mit dem Akkuproblem was aber jetzt zum Glück behoben ist. Ich habe in den Googleeinstellungen einfach den Standortdienst deaktiviert und über eine Woche jetzt endlich Ruhe :) desweiteren habe ich das LTE deaktiviert alle anderen Einstellungen habe ich so belassen wie zB Apps deaktivieren usw.

Ich kann euch grad lediglich mit einem s3 mini screenshot dienen , welches die gleichen programme , dienste etc deaktiviert hat

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383931499727.jpg
    uploadfromtaptalk1383931499727.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 345
:biggrin: Ja das hab ich schonmal gehört...

Die Laufzeit des S3 Mini ist ja grandios! Ich glaube du benutzt keine SIM-Karte. :biggrin: Ich benutzte mein S4M wirklich fast ausschließlich als Telefon und über Akkuspartipps kann ich seit dem ich Android benutze eigene Bücher schreiben. Das Akkuverbrauch steigt jedoch alle 1-2 Tage sprunghaft an. Wenn man dann nicht lädt oder neustartet, ist der Akku nach einem Tag leer. Vielleicht hilft das neue Update ja wirklich. Für mich kommts aber leider zu spät. Hab die Nano-SIM schon bestellt und freu mich auf ein eingeschränktes aber problemfreies Smartphone-Dasein.

Schau mal , ab dem kleinen Graden strich nach unten hab ich die simKarte raus und gegen eine nano getauscht. Neues Arbeitshandy angeschafft.
Du machst aber schon deine offenen programme im hintergrund zu oder ? Ja ich weiß , blöde frage , aber hört sich halt so an , da ich wirklich nie und bei keinem handy neustarten muss.

Welches handy hast du dir jetzt geholt ?

Ich deaktiviere grundsätzlich vorab alle Programme die ich nicht brauch. Selbst hab ich nur etwa 10 Apps installiert. Hintergrundprozesse hab ich neben Sachen wie Kalender und Galerie nur von Google. Aber genau die sind halt Teil des Problems. Man kann sie (Google Maps, Play Store) zwar deaktivieren, aber dann brauch ich auch kein Android mehr benutzen.

Nach langer Verweigerung wird es ein iPhone. Schwanke noch zwischen 5s und 5c. Ersteres hat eher bescheidenen Empfang und so einen Reinfall wie mit dem S4M möchte ich nicht nochmal erleben...