[AKKU][Verbrauch] im Ruhezustand

  • 1.030 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
s4miniman schrieb:
Ich hatte auch alle empfohlenen Programme deaktiviert und der Akkuverbrauch geht enorm runter, allerdings nur bis zum nächsten Aufladen. Ohne Neustart ist es wieder 3-4% pro Stunde. Ist das bei Euch auch so?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Ja.

So ca. alle 12h muss ich abermals neu starten, weil das Ding doch wieder am Akku zu saugen beginnt. Eigentlich muss man den ganzen Tag über immer mal den Akkustand checken, um rechtzeitig neu starten zu können. Kein Zustand im Moment, das verleidet einem echt das Gerät :thumbdn:.

Wenn man immer mal neu startet, kann man allerdings durchaus ca. 2 Tage Laufzeit schaffen, auch wenn man das Gerät durchaus häufiger mal nutzt.
 
Ab und zu alle im Hintergrund (weiter)laufenden Apps stoppen und RAM leeren tut es meiner Meinung und Erfahrung nach auch. Nach dem Motto, wer sein Smartphone liebt, der pflegt es. :rolleyes2:
 
Handyape schrieb:
Ab und zu alle im Hintergrund (weiter)laufenden Apps stoppen und RAM leeren tut es meiner Meinung und Erfahrung nach auch.

Nein, genau das hilft bei mir nicht. Mitten in der Nacht um 3 Uhr knickt der Batteriechart ein und ist nur durch Neustart zu beruhigen.
 
ropoman schrieb:
Nein, genau das hilft bei mir nicht. Mitten in der Nacht um 3 Uhr knickt der Batteriechart ein und ist nur durch Neustart zu beruhigen.

So isses !
 
Um 3 Uhr schlaf ich :winki:
... und am Morgen ist nix eingeknickt, bei mir wenigstens.
 
Meine Frage ist: Je nach App wird gefragt, ob durch Werks-App ersetzt werden soll. Sollte das gemacht werden?
 
Grossmeister_T schrieb:
Meine Frage ist: Je nach App wird gefragt, ob durch Werks-App ersetzt werden soll. Sollte das gemacht werden?

Ja, sonst wird sie nicht deaktiviert
 
ropoman schrieb:
Nein, genau das hilft bei mir nicht. Mitten in der Nacht um 3 Uhr knickt der Batteriechart ein und ist nur durch Neustart zu beruhigen.

Und unverständlicherweise manchmal auch nicht mal durch Neustart, d. h. er geht sofort weiter in den Keller

:confused:
 
Ropoman ,
Mal eine frage : wenn gar keine Tipps helfen und du tatsächlich andauernd neu starten musst, warum gibst du es denn dann nicht in reparatur ? Irgendwas scheint da ja kaputt zu sein.
 
Habe genau die gleichen Probleme wie Ropoman
UND IN REPARATUR GEBEN HILFT NICHTS WEIL DIE NICHTS!!!!! MACHEN
 
Du hast die Wahl! Entweder verkaufen oder zurückgeben!
Aber wie man sich auch glücklich macht der Zustand jetzt ist für einige von uns unhaltbar und daran sollte Samsung arbeiten und nicht der Enduser!!! :o
 
Ja gut , aber an irgendwas muss es ja liegen , das es bei einigen perfekt funktioniert und bei anderen nicht ! Bevor ich die programme deaktiviert hatte, hätte ich es auch fast zurück gebracht. Jetzt bin ich total zufrieden.
 
Um jetzt mal ganz in den OT zu gehen, ich bin mit meinen Xperia T auch auf einer CustomRom unterwegs und nur so hat man einigermaßen die Möglichkeit das System auf seine Bedürfnisse zu zuschneiden!!!
Mal abgesehen von Root-Zugriff und dem deaktivierten bzw deinstallieren unerwünschter Bloatware!
:D:D:D
Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
[/COLOR]
abSebi schrieb:
Habe genau die gleichen Probleme wie Ropoman
UND IN REPARATUR GEBEN HILFT NICHTS WEIL DIE NICHTS!!!!! MACHEN
Tja, wenn man's schon vorher weiß :unsure:
 
Das wollte ich jetzt nicht sagen ....
 
Also jetzt mal wieder auf den Teppich! Bei jedem Smartphone ist der Hauptmeckerpunkt die angeblich zu kurze Akkulaufzeit. Das ist beim S4 mini nicht mehr und nicht weniger als bei anderen. Das liegt einfach darin begründet, dass alle Smartphones im Vergleich zu ihrer Akkukapazität ungeheuer viel Strom fressen. Die einzige Möglichkeit, daran etwas zu ändern ist den Verbrauch zu reduzieren, denn am Akku selbst ist nicht viel zu ändern. Auf Deutsch heißt das - auch wenn viele es nicht gerne hören - Verzicht! Man muss nicht alles haben, was mit dem Ding geht. Wenn man das trotzdem will, dann heißt das eben laden ... laden ... laden ...
 
  • Danke
Reaktionen: Rainman67 und lillyfee
Ich bin deiner meinung.
 
Ich war bis vor ein paar Tagen auch noch der irrigen Meinung, um Gottes Willen, diesen "wichtigen" Dienst von Google oder diese "tolle" App von Samsung brauch ich unbedingt, sonst läuft das Teil womöglich nicht mehr richtig. Keine Angst, einfach runter damit! Man glaubt gar nicht, wieviel völlig überflüssiger Mist auf den Geräten vorinstalliert ist. Und dann, wenn man das wirklich konsequent durchzieht, ist es wirklich erstaunlich, wie lange der Akku dann durchhält. Wenn das nicht so ist - das ist meine feste Überzeugung - dann ist wirklich was kaputt.
 
lillyfee schrieb:
Ropoman ,
Mal eine frage : wenn gar keine Tipps helfen und du tatsächlich andauernd neu starten musst, warum gibst du es denn dann nicht in reparatur ? Irgendwas scheint da ja kaputt zu sein.

Ich brauch doch mein Handy. Wie soll ich 3 Wochen ohne auskommen?
Und was sollen die vom Händler reparieren. Es ist doch offensichtlich ein Softwareproblem. Es gerät in einen Zustand in dem bestimmte Programme aktiv werden und vermehrt Strom verbrauchen. Ich habe jetzt auch angefangen Programme zu daktivieren. Vielleicht war ja mein "Übeltäter" dabei und das Problem ist weg. Seit gestern 16 Uhr 9% Akku verbraucht.
 
So geht es glaub ich jedem !
Ersatzhandy besorgen. Du kommst vielleicht auch mal in die Situation , das du gar keine wahl hast , weil das handy zb nicht mehr angeht.

Ich versteh das nicht ! Hier wurde geschrieben , wie man Abhilfe schafft. Warum wird dann aber alles ignoriert und stur weiter geschrieben , das wohl gar nichts hilft und man der AusnahmeFall zu sein scheint ?
Um dann evtl doch noch die Tipps auszuprobieren ....
 
  • Danke
Reaktionen: Handyape

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
2.051
AThomasiOS
A
J_mo
Antworten
1
Aufrufe
2.150
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten