[AKKU][Verbrauch] im Ruhezustand

• 1.030 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
in 12 Stunden noch 25 Prozent ist auf jeden Fall ein guter Wert, sofern du es nicht nur in die Hand genommen hast (kleiner Scherz) , sondern auch das Display an war wenn du es in die Hand genommen hast :-D

mav744 schrieb:
in 12 Stunden noch 25 Prozent ist auf jeden Fall ein guter Wert, sofern du es nicht nur in die Hand genommen hast (kleiner Scherz) , sondern auch das Display an war wenn du es in die Hand genommen hast :-D

Das Display war 2,5 Stunden an, 1 Stunde 15 Minuten habe ich telefoniert. Bei meinem vorherigen Smartphone (htc desire S) hatte ich nicht das Gefühl dass der Akku so schnell leer war.

dafür ist der Wert absolut in Ordnung, glaubs mir, da gibt es bedeutend schlechtere Werte

• Danke
Reaktionen: lillyfee
Moin zusammen,

nun habe ich mir - eher aus Neugier - auch ein S4 Mini beschafft. Da ich derzeit noch mein Alcatel 997d nutze habe ich das S4 nur so dabei und gucke gelegentlich mal drauf....
Erste Aufladung, gelegentlich ein Blick drauf, paarmal Facebook offen und 2 oder 3 WA Nachrichten geschrieben.

40 Stunden und noch 60% - Wlan, BT, GPS usw natürlich ausgeschaltet. Könnte ich mit leben wenns so liefe....

Screenshot_2013-11-03-11-50-25.png

hab mir hier so gut wie alles durchgelesen und wollte meine Screens auch mal zeigen, habe vermutlich das gleiche Problem wie ein paar andere.
Hab das Handy auch schon 2x zur Reparatur eingeschickt, gemacht wurde nichts, habe nur ein Informationsblatt zum Standby Verbrauch bekommen und als Bemerkung stand dabei: Dass Gerät wurde erfolgreich überprüft und getestet. Es entspricht den Spezifikationen des Herstellers, Endtest wurde erfolgreich bestanden usw., was ich absolut lächerlich finde, da ich ihnen Screenshots und alles mitgeschickt habe, die defnitiv zeigen, das dass nicht normal ist.
Das Handy wurde in der Zeit NICHT benutzt, wie man auf den Screens auch sehen kann.

Anhänge

• Screenshot_2013-10-25-12-42-21.png
    Screenshot_2013-10-25-12-42-21.png
    10,7 KB · Aufrufe: 367
  • Screenshot_2013-10-25-12-42-16.png
    Screenshot_2013-10-25-12-42-16.png
    14,9 KB · Aufrufe: 369
Mich würde folgendes interessieren, was wäre wenn Du das Handy nach dem nächsten aufladen aufweckst, sprich Screen-on und Sperre raus, und dann erst das Kabel vom Handy trennst!
Sieht mir wie der klassische Akkudrain, nach dem "einfachen" abklemmen aus! Bei mir, bzw. dem S4mini meiner holden hilft es!
Was ich auch mache wenn Frau das mal vergißt ist, alle Anwendungen schließen und das Handy ausschalten, nicht einfach rebooten, sondern komplett ausschalten! Das hilft bei uns schon mal nachträglich!
Versuch das mal mit dem aufwecken vor dem abklemmen und poste dann noch mal deine Screenshots! ;-)

da ich den Thread hier schon über ein paar wochen verfolge hab ich die ganzen kleinen "Tricks" die helfen sollen natürlich ausprobiert, auch das Handy aufwecken was ab und zu mal hilft. Sporadisch tritt der Fehler mal nicht mehr auf nach einem Neustart aber das kanns nicht sein, dass ich das Handy 10x Neustarten muss in der Hoffnung das es sich jetzt endlich normal verhält.

Ich habe hier drin mal ein bisschen gestöbert. Nur so, weil ich mit dem Akkuverbrauch meines S4 mini eigentlich ganz zufrieden bin. Dann las ich hier irgendwo, dass es angeblich die Akkulaufzeit verlängert, wenn man in den Geräteeinstellungen den Energiesparmodus abschaltet. Kann ja nicht schaden das mal zu probieren und - es ist kaum zu glauben - es ist wirklich so! Bei mir zumindest. Die Akkulaufzeit hat sich fast verdoppelt! In der Akkuverbrauchsanzeige ist der relative Verbrauch von Android-System stark zurückgegangen. Keine Ahnung warum das so ist. Ist mir aber auch ziemlich egal. Es zählt, was rauskommt ...

Hier einmal ein Screenshot von meinem S4 mini.
Zugegeben, bei geringer Nutzung :smile:

Gruß
Starcruiser

Anhänge

• Screenshot_2013-11-03-08-56-33.png
    Screenshot_2013-11-03-08-56-33.png
    22,5 KB · Aufrufe: 428
Wow! Wie machst Du das??

Sehr geringe Nutzung? Überhaupt mal telefoniert oder mit dem Internet in Verbindung gewesen? :winki:

Jeden Tag mehrmals mails abholen, kleine Dinge im Internet suchen, ca. 5 SMS am Tag, 10-12 kurze Gespräche am Tag.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Handyape
Ja , ich bestätige ! Hat sehr geholfen !
Bis auf den Punkt, das ich das handy wesentlich mehr nutze und ich jetzt aber auf knapp 2 tage statt paar stunden komme

• Danke
Der Starcruiser hat völlig Recht. Habe einen Großteil - nicht alle - seiner Vorschläge umgesetzt und hatte heute über Nacht einen "Akkuverbrauch" von 3%!!! (WLAN war an). In die Nähe eines solchen Wertes bin ich bisher auch nicht annähernd gekommen! :thumbsup:

Handyape schrieb:
Der Starcruiser hat völlig Recht. Habe einen Großteil - nicht alle - seiner Vorschläge umgesetzt und hatte heute über Nacht einen "Akkuverbrauch" von 3%!!! (WLAN war an). In die Nähe eines solchen Wertes bin ich bisher auch nicht annähernd gekommen! :thumbsup:

Freut mich, wenn ich helfen konnte.

Noch ein kleiner Druck auf den DANKE-Button wäre nett und kostet nichts ;)

Gruß

• Danke
Ich hatte auch alle empfohlenen Programme deaktiviert und der Akkuverbrauch geht enorm runter, allerdings nur bis zum nächsten Aufladen. Ohne Neustart ist es wieder 3-4% pro Stunde. Ist das bei Euch auch so?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Starcruiser schrieb:
Freut mich, wenn ich helfen konnte.

Noch ein kleiner Druck auf den DANKE-Button wäre nett und kostet nichts ;)

Gruß
Aber klar doch, überall, wo ich Dich gefunden habe :thumbup:
Lillyfee habe ich auch gleich mit bedacht.
Ich habe zuerst auch sehr gezweifelt, aber es ist einfach so und bleibt auch so. Ich habe bei "normaler" Nutzung nach letzter Aufladung von gestern Abend jetzt noch 70% Akku! Der beste Tipp, den ich je bekommen habe :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

s4miniman schrieb:
Ich hatte auch alle empfohlenen Programme deaktiviert und der Akkuverbrauch geht enorm runter, allerdings nur bis zum nächsten Aufladen. Ohne Neustart ist es wieder 3-4% pro Stunde. Ist das bei Euch auch so?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
Kann ich noch nicht beurteilen, weil ich noch weeeeiiit von der nächsten Aufladung entfernt bin. Allerdings würde ich bei solch einer immensen Verlängerung der Akkulaufzeit auch jeweils einen Neustart nach Aufladung gerne in Kauf nehmen.

Danke handyape ;-)

Ich kann das mit dem aufladen nicht bestätigen. Bleibt so gut wie es dann geworden ist.

Leider gelingt mir dieser erfolg beim normalen s4 nicht.

• Danke
Ach Lillyfee, Smartphones werden mir ein ewiges Rätsel bleiben - siehe auch meinen Thread über 2G - 3G. Aber das mit dem Akku ist schon ein Highlight.