[AKKU][Verbrauch] im Ruhezustand

• 1.030 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gesagt ich werde es testen aber einen der Art hohen Verbrauch im Standby geht garnicht

Ich weiß ! Ließ mal ein paar Seiten zurück. Ich war gestern noch kurz davor , es zurück zu bringen.
Vorgestern nacht in 7,5 stunden und wlan an - 38 prozent verbrauch.
Gestern nacht unter gleichen bedingungen - 7 prozent verbrauch !

Oh das ist natürlich nen Unterschied.
Meine google play dienste muss ich aber an lassen weil ich den Kalender synce mit meiner Freundin. Hatte das aber auch schon mal aus und einen Unterschied konnte ich nicht feststellen.
Mal sehen was so geht

Aber du kannst die raus machen , die du nicht brauchst. Ich hab alle Play Dienste aus kontakte sync raus gemacht.
Ob es jetzt an etwas speziellem oder an der Mischung bzw Vielzahl lag, weiß ich natürlich nicht.

lillyfee schrieb:
So , hier das versprochene update :

STARCRUISER - du bist definitiv mein Held !!! Danke dir !

Klasse !!!

Wenn es dir geholfen hat, bin ich gerne dein Held :thumbsup:

Gruß
Starcruiser

Wir haben seit 2 / 1,5 Jahren ein S2 + ein Note 7000, seit Frühjahr 2013 mit Android 4.1.2.; damit ging der der Stromverbrauchsärger durch „Medien“ (bei anderen sind das wohl Android OS o.ä.) los, bis heute! Der Hersteller war trotz Werkstatt-datrepair, (1x Akku kaputt, was falsch war, weil das Note wg. Akku-Original-Lieferschwierigkeiten noch ½ Jahr mit dem alten Akku betrieben wurde!), mein S2 war einfach nur in Ordnung (den S2-Akku habe ich dann auch nach ½ Jahr Lieferzeit gegen den größeren 2000 mAh gewechselt), immer wieder Werksresetempfehlungen, insgesamt nichts Brauchbares, außer „Zeit schinden“, bis die Garantie nach 1 Jahr von uns „verspielt“ war! Im 2. Jahr tut sich dann so gut wie nichts mehr, außer Aufbewahrung bei datrepair, Angebot neuer Akku, was ich alles so nicht wollte. Ich wollte von Samsung nur noch funktionierende Handys, auch meine Frau, ohne immer wieder Akku-Probleme! Das war aber mit Samsung nicht zu machen! Nun haben wir „aufgegeben“!
Es sind bei uns bis heute die „Medien“, die ich schon lange die „Mielke-Medien“ nenne, wenngleich „NSA-Medien“ wohl richtiger wäre?
Aus den Foren und von Samsung (trotz telefonischer Bemühungen!) habe ich nicht wirklich Brauchbares erfahren. Nun bekommt die „hotline-samsung.de“ so 1 x im Monat eine Email mit Screenshot-Akkufresser-Infos und Ca.-Text-Inhalt:
„Sie sollen nicht glauben, dass sich die Problematik "Stromklau" mit den "Mielke"-Medien erledigt hat. Sie haben es immer vermieden, das Problem ehrlich zu erklären und abzustellen. Deshalb werde ich Sie trotzdem auf diesem Wege von Zeit zu Zeit immer wieder daran zu erinnern, auch wenn Sie meinen, Sie können die Problematik bei Ihrem Umsatzerfolg so einfach „totschweigen“! .......
Das wollte ich zum Thema mal loswerden und bin deshalb diesen Forum beigetreten! Abgeschlossen habe ich mit Samsung, seit ich den Artikel „Android OS verbraucht viel zu viel Akku: was tun?“ gelesen habe. Von S3-, S4-, etc- "Gelüsten", habe ich mich endgültig verabschiedet!
Die aktuellen S 2 – und Note 7000 Screenshots vom 25.10.2013 und 27.10.2013 konnte ich hier leider nicht los werden. Davon habe ich aber massenweise, die auch Samsung kennt! Also "zu Fuß":

25.10.2013 /22:44 Uhr nach 7,5 h : Akku 36%, Medien 79%, Bildschirm 11%,Android-System 5%, Gerät-Standby 3%, Akku-Standby 2%

27.10.2013 / 16:51 Uhr nach 8,7 h : Akku 4%, Medien 71%, Bildschirm 21%, Chrome 2%, Android OS 2%, Akku-Standby 2%, Uhr 2%

Anhänge

• Screenshot_2013-10-26-22-44-21.png
    Screenshot_2013-10-26-22-44-21.png
    18,3 KB · Aufrufe: 335
  • Screenshot_2013-10-27-16-52-01.png
    Screenshot_2013-10-27-16-52-01.png
    10,2 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
Ach du Schande ! Da stimmt aber was ganz gewaltig nicht!
Du befindest dich hier aber im s4 Mini unterForum.
Schau doch mal im spezifischen thread nach ProblemLösungen.

Wenn du einen WerksReset gemacht hast und alles genau so lässt , wie es ist , was sagen die werte dann ?

Ich versteh das nicht?

oh jeeee. das Thema wurde schon oft diskutiert. aber ne Lösung wüsste ich auf Anhieb auch nicht. hast mal den medienserver unter alle apps gestoppt??

An lillyfee..... habe ich einen längeren Text geschrieben, dann war er weg, Neuling eben! Trotzdem danke! Werksreset-Empfehlungen "nehme ich nicht mehr an". Reine Zeitverschwendung. Die Medien nerven nicht mehr so oft, wie anfangs. Dass sie einen aber immer wieder ärgern, besonders nach 100% aufladen + neu in Betrieb bis 90% Ladezustand ist die harmlose Variante. Habe das S4-Forum wg. der Datumsaktualität "gewählt". Sorry.

An J____: Den Medienserver habe ich auch schon "deaktiviert". Ist aber wohl eine "System-App". Danach kann man die Geräte gleich in die Tonne hauen! Ich glaube aber, dass der "Einsatz der Mielke oder NSA Medien-App" mehr oder weniger ferngesteuert ist, wenn von 100 auf 90% Akku-Zustand aktiv!

An Marv-el-lous: Ich glaube, der Autor des Artikels „Android OS verbraucht viel zu viel Akku: was tun?“, mal googeln, hat das Problem erkannt?

Im Nachgang noch ein paar Screenshots von heute morgen S2, sonst glaubt das keiner!

Anhänge

• Screenshot_2013-10-28-08-50-56.png
    Screenshot_2013-10-28-08-50-56.png
    14,2 KB · Aufrufe: 271
  • Screenshot_2013-10-28-08-50-44.png
    Screenshot_2013-10-28-08-50-44.png
    12 KB · Aufrufe: 276
  • Screenshot_2013-10-28-08-50-35.png
    Screenshot_2013-10-28-08-50-35.png
    8,8 KB · Aufrufe: 272
  • Screenshot_2013-10-28-08-50-15.png
    Screenshot_2013-10-28-08-50-15.png
    7,2 KB · Aufrufe: 283
  • Screenshot_2013-10-28-07-41-33.png
    Screenshot_2013-10-28-07-41-33.png
    7,1 KB · Aufrufe: 313
Wollten wir hier nicht über das S4 mini diskutieren?

Colin , mir fällt es ehrlich gesagt schwer , dir folgen zu können. Dein Text ist irgendwie recht unverständlich.
Aber nichtsdestotrotz befindest du dich hier nicht im richtigen Forum.
Beim s4 mini gibt es andere Problematiken als beim s2 und note.
Aber wenn ihr beide das gleiche Problem habt , habt ihr evtl die gleiche app , die im Hintergrund mit läuft ? Versuch du doch vielleicht einfach mal den gleichen tip wie für das s4 mini. Vielleicht bringt dich das ein wenig weiter.

Hallo zusammen,
ich hatte mich hier angemeldet, da ich wie viele hier im standby über Nacht offlinemodus oder nicht auch um 20% der Akkukapazität verloren habe und ansonsten auch nicht wenig.
Ich kam zwar auch auf über 3h onscreen Zeit , aber der Verlust im Standby ist inakzeptabel.
Ich hab gestern mal den Tipp von "Starcruiser" befolgt und das ganze Samsung gedöns deaktiviert bzw. deinstalliert.

Und siehe da, nach einem Neustart hatte ich über Nacht (6h)
nur 1% verloren (nur w-lan aus).....geht doch:)

Google dienste hatte ich auch deaktiviert, habs jetzt aber wieder an , da es rumgemeckert hat bei einem video.

Das zur Info
Vielleicht hilft es ja jemandem bei der Entscheidung, sich von der ganzen Samsung Bloatware zu trennen.

Screenshot werde ich bei Gelegenheit mal hochladen

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

An Patch1981 "...aber hier muss man dann wohl auf ein Update warten...."
Können Sie vergessen, das war auch immer meine Hoffnung, ist aber bei 4.1.2 "stecken geblieben. 4.2.2 scheint ja leider auch nicht besser zu sein!
"Vermutlich wäre das was, wo Samsung ran müsste, aber bei der Hotline hört man ja auch immer nur das selbe: "Fehler bisher nicht bekannt, schicken Sie das gerät doch ein... bla bla" .. das hilft ja auch nicht weiter. Vorallem hört sich das hier nicht so an, als gäbs dieses Problem nur einmal."
Lesen Sie mal meinen Text (Colin 49)auf Seite 23 vom 27.10/21.31 Uhr, den "lillyfee" leider nicht verstanden hat. Ich glaube, Sie verstehen ihn? Zusammengefasst heißt das aus meiner Sicht für das S2 + Note 7000: "Wir erwarten nur noch das Ableben der Geräte", so nach dem Motto: "Eine Bemme (Schulbrot) schmeißt man auch nicht in den Müll!"
Verkaufen wollen so viele ihre schönen Geräte, ohne den Grund zu nennen...Akku-Probleme natürlich, die Samsung nicht kennen will, den der von Ihnen erwähnte Artikel firmenmäßig aber klar benennt. Also zurück damit, wenn < 1 Jahr alt, und neue Überlegungen anstellen mit Ihren Erfahrungen!

Mein Tipp an dieser Stelle, an Dich colin, wäre einfach auf eine CustomRom umzusteigen! Die Garantie kannst du ja bei deinen Geräten eh vergessen! So habe ich es zumindest verstanden!
Die meisten von uns mit dem s4mini bekommen die Probleme mittlerweile wohl in den Griff! So macht es mir zumindest den Anschein und ihr dürft mich gerne korrigieren! ;-)
Da die Hardware auch einen entscheidenden Anteil hat, ich war geplagter LG P990 User, wäre es sinnvoll auch in den entsprechenden Foren zu posten! Dort kann gezielter geholfen werden, hier können wir dies nur eingeschränkt!
Nur um das festzuhalten, ich will hier niemanden verjagen, denn es soll schließlich ALLEN geholfen werden!

In diesem Sinne uns allen eine vernünftige user experience!!! B-)

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Seitdem ich 3 Dinge geändert habe, gibts bei meinem S4 Mini keinen Grund sich über den Akku zu beschweren. Vor allem im Offline Modus ist der Verbrauch jetzt so wie er auch sein sollte (1-2% pro Nacht statt 20% und mehr)

1. RAM wird regelmäßig manuell geleert
2. Update durchgeführt, war vor ca. 3 Wochen - weiß nicht genau welche Version
3. Samsung Speicherkarte eingesetzt http://www.amazon.de/gp/product/B009HPFUCW/ref=oh_details_o06_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Die meisten Programm und Funktionen wie oben beschrieben hatte ich vorher schon deaktiviert, hatte aber damals nichts gebracht. Was genau nun bei mir (hoffentlich dauerhaft) das Problem gelöst weiß ich nicht aber solange der Akku hält ist mir das auch egal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke LGOS für den CustomRom-Tipp. Höre ich zum 1. Mal. Werde ich mal für mich recherchieren. Garantie ist kein Hindernis mehr!

Ich habe jetzt nach 12 Stunden nur noch 25% Akkulaufzeit übrig. Dabei habe ich schon im Anwendungsmanager alle nichtbenötigten apps deaktiviert. Klar, ich hatte das Handy oft in der Hand, aber trotzdem, dass der Akku so schnell leer ist kann doch nicht sein. Vielleicht ist das Handy auch kaputt?

Ich würde sagen , dass Der wert passt , wenn du es oft in den Fingern hattest.