[AKKU][Verbrauch] im Ruhezustand

• 1.030 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber für was denn umtauschen ? Dann hab ich doch unter Umständen das gleiche Problem schon wieder. Zurück geben wäre ärgerlich ! Ich hab ehrlich gesagt ganz wenig Böcke, mir ein anderes handy aus zu suchen , da ich für meinen Geschmack keine alternative sehe. Wenn mein geliebtes s4 aus der reparatur zurück ist , möchte das hier mein Mann haben. Genau das hier. Und kein nexus oder htc oder oder oder.
Ach , das geht mir grad alles ziemlich auf die nerven ! Kann man denn nicht einfach auch mal glück haben , ein mini kaufen und das hält dann einfach mal die nächsten 2 Jahre oder zumindest eins , ohne größeres durch ??!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

Starcruiser schrieb:
Habe hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...-i9195i.1161/programme-abschalten.484825.html
meine Liste, der deaktivierten Programme aufgeführt. Bei mir hilft es

Vielen dank. Ich arbeite mich da mal durch.
Aber 8 tage ????? Dann hast du deine mobilen Daten und wlan aber komplett aus und nutzt dein telefon eigentlich so gut wie gar nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

So , ich hab jetzt mal fast alles deaktiviert , was du in deiner liste hast und bin gespannt , ob es was bringt.
Ich versuche jetzt schon seit 45 min einen chat mit samsung zu starten..... ich hab letzte woche schon 8 mal versucht , dort an zu rufen. Keine Chance !

Ich hatte in knapp 3h! Nur 2% akkuverbrauch. Geilööö

@lillyfee:

TIPP:
Einmal das Smartphone komplett herunter fahren, und anschließend neu starten.

Habe ich nach der Deaktivierung meiner Programme auch einmal getan, seither ist mein S4 mini ständig an, und wird bei ca. 20% Restkapazität neu geladen.

Bei meiner, zugegeben geringen Nutzung, läuft es immer 7-8 Tage.

Ich mache WLAN und Internet nur an, wenn ich es tatsächlich benutze.

Gruß
Starcruiser

Ja , klar , hab ich gemacht. Danke. Morgen Nachmittag kann ich feedback geben , wie viel es bewirkt hat. Lade das handy immer über nacht auf.

Warum nutzt du dein smartphone eigentlich nicht richtig ?

Habe gestern mein Handy, nach 7 Tagen und einer Restkapazität von 10%, aufgeladen. Habe vieles von Google und Samsung deaktiviert um zu sehen wieviel in etwa mit dem Akku möglich ist. Habe es bisher nur fürs smsen und ab un zu Bluetooth ein benutzt. Jetzt kommen so nach und nach weitere Anwendungen hinzu und werde weiter beobachten.

Auf die Akku Anzeige ist doch sowieso kein Verlaß!
Was die Anzeige hat mit dem tatsächlichen Ladezustand wenig zu tun.

Mein S4 Mini zeigt heute morgen noch 83% an, Akkulaufzeit 11 Std 30 min!
Das kann mal gar nicht sein.

Das Gerät geht jetzt aber sowieso zurück, hat sich nun mehrfach einfach ausgeschaltet und hat Streifen im Display. Etwas zuviele Mängel für ein neues Gerät.

Ich habe nun einmal die Google Suche runtergeworfen, dazu die Google Play Dienste noch einmal neu installiert. Hatte dazu einen Thread im XDA gefunden, seitdem sind die NLPWakeLocks um mehr als die Hälfte zurück gegangen.

ich hab das gerät jetzt so zwei tage. und das ganze sieht nach fast 17 stunden so bei mir aus. display on zeit ist ca. 3 std.

Anhänge

• Screenshot_2013-10-25-12-55-05[1].png
    Screenshot_2013-10-25-12-55-05[1].png
    12,1 KB · Aufrufe: 382
So , hier das versprochene update :

STARCRUISER - du bist definitiv mein Held !!! Danke dir !

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382723942346.jpg
    uploadfromtaptalk1382723942346.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 405
  • Danke
Reaktionen: railan
lillyfee schrieb:
Ja das ist gewollt . Mein s4 ist in reparatur und ich habe mir das mini als Ersatz gekauft. Ich hab es seit 1 woche und krieg noch die krise ! Es hält nicht mal einen tag.
Es kamen zwar nach dem 1. Einschalten ein Haufen Updates aber alles nur Stabilität. Kein 4.3.
Die spezifischen akku Themen habe ich größtenteils gelesen. Aber im Prinzip wird grundsätzlich zu root bzw kernel flashen geraten. Das ist für mich definitiv keine Lösung.

Das kann doch nicht tatsächlich so sein , das der akku schlechter als der von meinem alten überstrapazierten iphone 4 !
Ich bin ratlos und extrem enttäuscht !

War auch sehr erschrocken über die schlechte Leistung der Stock Rom. Der Akku hat keinen Tag gehalten. Habe nun das Carbon Rom drauf, Akku hält nun ca 35 Stunden.

Danke für die neuen Infos.
Darf ich fragen, ob man das Handy so noch "normal" benutzen kann?
Soll hießen, kann man WLAN, GPS und G3 eingeschaltet lassen?

Ich wollte für meine Frau ein S4 mini kaufen, aber die negativen Beiträge wegen der Akkugeschichte haben mich bisher immer abgeschreckt.

Wie viel verbraucht es denn so im Standby?

Danke schon mal.

Ich bin halt einfach nicht gewillt , an irgendwas Rum zu manipulieren und meine Garantie aufs Spiel zu setzen , weil etwas originales unbrauchbar ist. Entweder lässt es sich "legal" beheben oder das gerät muss zurück. 300 Euro ist keine kleine summe ! Der Kompromiss ist mir zu hoch!

• Danke
Reaktionen: Handyape
Schick es zurück. Die Stock Rom wäre für mich keine Lösung. Vielleicht passt das HTC ONE mini ja besser.

railan schrieb:
Darf ich fragen, ob man das Handy so noch "normal" benutzen kann?
Soll hießen, kann man WLAN, GPS und G3 eingeschaltet lassen?

Wie viel verbraucht es denn so im Standby?

Ich kann es jetzt , nach dem tollen tip von starcruiser , ganz normal benutzen.
Es hat von heute morgen um 8 bis um 12 ca 4 prozent verloren , ohne das ich es in der Hand hatte. Daten waren an

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

noxx2 schrieb:
Schick es zurück. Die Stock Rom wäre für mich keine Lösung. Vielleicht passt das HTC ONE mini ja besser.

Ich habe doch geschrieben , das es jetzt , nach Hilfe , einwandfrei durchhält !
Ein handy , das 150 Euro mehr kostet und keinen wechsel akku hat , ist keine alternative.

• Danke
Reaktionen: Handyape und railan
@lillyfee

Darf man fragen was du umgestellt hast damit die Akkulaufzeit besser wird

Hast du auch alle die dort aufgeführten deaktiviert bzw deinstalliert?

Zu 90 prozent ja. Wart, ich guck nochmal , was ich aktiviert gelassen hab.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

Polaris , samsung push service und Kontakte synchronisieren hab ich drin gelassen.

• Danke
Ich hatte schon einiges deaktiviert und hab jetzt nochmal ein paar deaktiviert aber ich denke mal es führt kein weg dran vorbei ein cfw zu flashen. Mich nervt es wenn ich nachts im standby oder sogar flugmodus 25-30% akku verliere.

Wie übel ! jetzt hab ich einen ehlends langen Text geschrieben und er ist verloren gegangen :-(

Doch , es geht auch so ! Probiere es genau so aus und du wirst den unterschied sicherlich merken. Ich habe einen unterschied von 40 prozent akku Leistung unter gleichen bedingungen

• Danke