[AKKU][Verbrauch] Akkulaufzeiten

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin!

Also irgendwas stimmt da doch net so ganz mit der Akkulaufzeit, bzw mit der "Verbrauchsanzeige". :glare:

Gestern Früh um 5:45 Uhr das Ladegerät abgestöpselt und arbeiten gegangen, kaum das Mini benutzt...und um 17 Uhr hatte ich noch ~30% Restakku (davon 7h Display On Time :confused2: ) Irgendwas spielt da noch mit rein, 7h DOT stimmen einfach nicht.

Kurze Frage an die Leute mit Stock Rom:

Wie viele Stunden Standby bei wie vielen Stunden Display-on erreicht ihr so im Durchschnitt?

-themenace- schrieb:
Moin!

Also irgendwas stimmt da doch net so ganz mit der Akkulaufzeit, bzw mit der "Verbrauchsanzeige". :glare:

Gestern Früh um 5:45 Uhr das Ladegerät abgestöpselt und arbeiten gegangen, kaum das Mini benutzt...und um 17 Uhr hatte ich noch ~30% Restakku (davon 7h Display On Time :confused2: ) Irgendwas spielt da noch mit rein, 7h DOT stimmen einfach nicht.

welche apps hast du installiert?
und welche netzeinstellung?

(A) zum Beispiel die FB app soll Akku ziehen wie blöd. Auch viele Google Apps die dich immer mit Google, Google +, Google now ... verbinden wollen

und (B) wenn du WLAN an hast aber kein WLAN erreichst, sucht und sucht und scannt das arme Ding den ganzen Tag ein WLAN....

tom900011 schrieb:
welche apps hast du installiert?
und welche netzeinstellung?

(A) zum Beispiel die FB app soll Akku ziehen wie blöd. Auch viele Google Apps die dich immer mit Google, Google +, Google now ... verbinden wollen

und (B) wenn du WLAN an hast aber kein WLAN erreichst, sucht und sucht und scannt das arme Ding den ganzen Tag ein WLAN....

zu A: da hilft nur mit bestimmten apps nach stromfressern zu suchen. z.b. betterbatterystats ist eins davon.

zu B: dafür gibts ja eine Funktion, die das WLAN bei Standby deaktiviert. sofern sie das wirklich macht :)

ich hab mein S4 mini erst 2 Tage aber im Standby verlier ich nur wenig ... ca. 5 % auf ca. 4 Std. Im Vergleich zum Iphone schaff ich die 2 Tage mit einer Akkuladung nicht, was aber sicher daran liegt, dass das Handy neu ist und man viel daran rummspielt :flapper:

Nachdem ich sämtliche Bloatware Apps entfernt und FB mit Greenify blockiert hab und sich die Akkulaufzeit kaum verbesser hat, hab ich mit BBS bzw. Wakelock detector mal ein paar Tage geschaut was das Gerät immer ausm Tiefschlaf holt.

Obwohl die Location Services gänzlich deaktiviert sind in den System und Google Settings war der Location Service des Systems laufend aktiv (mehrere tausend Wakelocks)
Nachdem ich auch explizit in FB und in Tweetcaster die Standortfunktionalitäten deaktiviert habe, hat sich der Akkuverbrauch auf 15% in 8 Stunden "normalisiert".

hallo
ich bin gestern vom ace 2 auf das s4 mini umgestiegen. nachdem das ace 2 jelly bean bekam lief es wie graut und rüben. und ist für die tonne. da ich kein fan von den smartphones bin in der größe von nem schaufenster habe ich eben das s4 mini geholt in conect usw hat es super abgeschnitten. das akku hält grad so ein tag. jetzt meine frage. mein display zieht 48 % wie kann das sein??? hat jemand tips zwecks einstellungen usw...... gibt es vieleicht nen update wo das behebt??? so wie es beim s2 dewr fall war. mein ace 2 lief bei normaler benutzung 2 tage. wenn es mal richtig lief :)
stimmt es das der akku gar 10 ladezyklen bis er die volle leistung hat???

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Wochenende 3 Tage und 11 Stunden geschafft. Hatte dabei 2h 46 das Display an und eigentlich überwiegend nur Mails gecheckt und Bundesliga-Ticker gelesen.
Bin zufrieden, allerdings gibt es auch Tage, wo der Akku (ohne das ich was geändert habe) mehr zieht als sonst.

Ich nutze mein S4 mini immer mal wieder aber nicht zu oft. WLAN, Bluetooth, mobile Daten etc. sind immer aus. Display zu 99% auf niedrigster Helligkeitsstufe. Ich laufe damit bis zu 9 Tagen herum. Ich muss dazu sagen, dass ich es nachts immer aus habe (zwischen 22:00 Uhr und 06:00 Uhr).

Bin durchweg begeistert.

Hallo zusammen,

habe mich soeben in diesem Forum angemeldet.
Seit ich vom Nokia E52 zum S4 Mini gewechselt bin, gibt's doch einiges
Neues zu lernen.
Drum hier meine erste Frage:
Was bedeutet 'Durch Radio verbrauchte Akkuleistung' unter
'Akku bei Standby'?
Ist damit der Verbrauch durch den Empfang gemeint?

Gruß
Thomas

Jo

Danke!

Ich frage mich, ob meine neues S4 mini auch wieder nicht ok ist! Wenn ich es aufgeladen habe, Zeigt mir die Akku-Prozentanzeige 100% an. Ziehe ich das Ladegerät ab wird mir nach ganz kurzer Teit schon 98% Prozent angezeigt! Ohne das ich was gemacht habe!
Ist das bei anderen auch so, oder wieder nur bei meinem?

rbm1 schrieb:
Ich frage mich, ob meine neues S4 mini auch wieder nicht ok ist! Wenn ich es aufgeladen habe, Zeigt mir die Akku-Prozentanzeige 100% an. Ziehe ich das Ladegerät ab wird mir nach ganz kurzer Teit schon 98% Prozent angezeigt! Ohne das ich was gemacht habe!
Ist das bei anderen auch so, oder wieder nur bei meinem?

Akku mal nachgeschaut, ob es irgendwie angeschwollen ist? Mit Linealtest macht es möglich, ob es schon Bauchig oder Linealgerade ist. :sad:

Akku ist "Gerade". Nach dem raus und reinstecken war er wieder auf 99%!?! :confused: Habe die Kontakte vom Akku und Handy jetzt mal mit Spiritus gereinigt! Kann doch alles nicht wahr sein! Will mein S2 zurück :cursing:

Und dann? Hält es dann nur noch 20min. Oder wo soll genau das wirkliche Problem sein?