FunCore
Neues Mitglied
- 1
Handyape schrieb:Gleicher Akku?
Ja, es wurden sogar beide Akkus mit dem anderen S4mini ausprobiert, mit dem Ergebnis - dass beide die gleich-guten Akkulaufzeiten hatten.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Handyape schrieb:Gleicher Akku?
Channy schrieb:... eine neue SIM Karte ... siehe da, Akku im Standby, sprich der Empfang, ist von knapp 50% auf 6% gesunken.
Darkmenneken schrieb:@mittelhessen...
Das kannst du schlecht vergleichen, da dein Active ein LCD-Display hat, und das mini ein AMOLED.
Habe das auch mal probiert. Nach bisher kurzem Test keine signifikante Änderung der Akkulaufzeit. Vorher hatte ich "Anzeige anpassen". Der Unterschied ist nicht groß, bei "Kino" ist das Display halt etwas "flauer". Das macht aber bei jemanden, der schon leicht "(alters)weitsichtig" ist extrem viel aus. Ich gehe wieder auf "Anzeige anpassen".zeg schrieb:Das unser S4mini, was die Akkulaufzeiten anbelangt, einer Wundertüte gleicht, scheint ja bekannt...
Meine S4mini musste bisher auch immer nach 1 bis max. 2Tagen wieder ans Ladekabel ...
Voilà
Plötzlich hält der Akku - bei gleicher Nutzung des Geräts wie zuvor - > 3 Tage und der Drain scheint auch weg zu sein! ...
Würde das Vorgehen nicht empfehlen. Vollentladung - eine der "besten" Methoden, die Lebensdauer (nicht Laufzeit!) eines Akkus erheblich zu verkürzen.kokoko schrieb:Etwas Besserung brachte zumindest bei mir als ich den Akku komplett entladen habe, also auf 0% bis es ausgeht und dann noch paar mal starten dass der Akku möglichst leer ist, und dann erst komplett aufladen.
Vorher hatte ich einen Standby Verbrauch von etwa 3%/Std und auch mal mehr, nach der Aktion nur noch die Hälfte. ...
Roger66 schrieb:Dass Neustarten hilft, die Laufzeit zu verlängern, ist allerdings nicht wirklich neu ...