[AKKU][Verbrauch] Akkulaufzeiten

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist ja nicht mein handy gehört mein Bruder und er hat die probleme

steht auch im text oben

Jedenfalls: Task Manager alle runter und das Smartphone wird munter :D

schon gemacht

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

wir haben jetzt S4 mini auf werksteinstellung zurück gesetzt und der verliert in 10 min 7 %

gerade ist mir auch eingefallen das ich mal eine app drauf hatte die Temperatur angezeigt hatte wo der akku bei 38 grad war das warscheinlich der akku kaputt ist

Die Akkutemperatur ist normal... Meiner hat im Sommer 38 Grad und im Winter 28 Grad...

Nur das der Akku in 10 Min 7% Akku verliert, ist ein bisschen viel

ich gerade gemerkt das Netzt mit LTE war hab jetzt auf Automatisch gestellt mal wie es läuft

Wenn du diesen Beitrag nochmal auf Deutsch verfasst, wäre er auch verständlich.

• Danke
Reaktionen: syba
Ab und zu mal ein Satzzeichen würde auch die Lesbarkeit verbessern ;-)

Ja, bloß runter mit den ganzen Optimierungs Tools, auch clean master etc. ! Weniger ist mehr, was insbesondere für Android Geräte gilt!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

alles schon gemacht, saugte nach dem zurücksetzten immer noch sehr viel. eine frage hätte ich mal ist das normal wenn der akku bei 100 % aufgeladen ist und mann das kabel zieht das die anzeige vom akku auf 98 % geht?.

um 20 uhr war der fertig mit laden, dann das Handy auf werksteinstellung gestellt und eintrichten jetzt ist er bei 69 Prozent geht eigendlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Akkuanzeige relativ schnell reagiert, ist recht normal.
Trotzdem glaube ich bei dir ist das echt noch zuviel.

Schonmal den Akku kontrolliert, ob der anfängt sich aufzublähen?

Nein noch nicht, Das Handy ist erst 8 Monate alt das problem war bei JB noch nicht gewesen. das muss an Kitkat liegen

Edit: nein der akku sieht ganz normal aus

Edit 2: ich habe jetzt mal CPU Z drauf gemacht, und bemerkt das der CPU load über 90 % prozent bleibt und nicht runtergeht wenn am bildschirm nichts gemacht wird. und Takt auch über 1.2 GHZ bleibt und mal kurz auf 1. GHZ geht und wieder rauf. eigendlich müsste er auch weit unter 1 GHz gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, du hast irgendeine Anwendung, die im Hintergrund läuft. Die musst du finden, oder war das direkt nach dem Reset schon so?

FunCore schrieb:
Hilfe, :(

das aktuelle Update ist installiert, aber mein neues S4 mini hat u.a. im Flugzeug-/Offlinemodus
immer noch einen Batterieverbrauch von 20% innerhalb von sieben Stunden (über Nacht getestet).

Tagsüber komme ich auf insgesamt nur knapp über 15 Stunden und habe nur
die eingegangenen Nachrichten gelesen und auch sonst kaum genutzt - die empfohlenen zu
deaktivierenden Anwendungen habe ich abgeschaltet.

Im Geräte-Manager wird als Hauptverbraucher der "Bildschirm" und in der Batterie-App 'Batterie Info. v. jhjeong"
"FWUgrade+Einstellungen+Assistentenmenü+SecSetup-Wizard etc." angezeigt ...

Was kann ich noch tun?:sad:

Hilfe!:unsure:

Mittlerweile habe ich das orig. StockRom "4.4.2 Proximus" und auch mal die DBT-Version aufgespielt,
aber der Akkuverbrauch bleibt so schlecht wie bereits erwähnt ... auch ein neuer Akku,
Wipe Cache etc. brachten keine Besserung ... bin verzweifelt!:sad::sad::sad:

Gibt es bereits Forenmitglieder die den "Akku-Bug" (der nicht bei allen I9195-Besitzern auftritt) ausmerzen konnten? :unsure:

Also...ich habe auch einen "Akkufresser"; hab mich aber mittlerweile damit abgefunden das die Standzeit grade mal über einen Tag geht. Nachts natürlich Offline mit 2-3%.

Aber ein weiser Moderator, glaub email.filtering war das, hat mal hier geschrieben, das die Handys nun keine Handys mehr sind, sondern ein Smartphone. Ein Smartphone entspricht einem Mikro-Computer. Die Anwendungen kosten nun mal Strom.

Die Zeiten, in denen ein Mobiltelefon 2 Wochen gehalten hat, sind vorbei!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Monaten ein S4 mini und heute beschlossen, mich hier zu registrieren.

Bezüglich des Akkuverbrauchs beim S4m mit JB bzw. Kitkat habe ich bei meinem Gerät folgende Beobachtung gemacht: Im Standby mit JB Akkudrain von ca. 1,5 % pro Stunde bei eingeschaltetem WLAN, Mobildaten und GPS. Nach dem Update auf Kitkat habe ich mich zunächst geärgert, weil der Akkudrain im Standby auf reichlich 3 % pro Stunde gestiegen ist.

Nach der letzten Aufladung - ich starte danach jeweils das Handy neu - ist der Akkudrain allerdings auf 1 % pro Stunde heruntergegangen. Mein S4m läuft derzeit 17 Stunden, der Restakkustand liegt bei 83 %.

Eine Erklärung habe ich nicht dafür, aber es scheint so zu sein, dass ein nach dem Update auf Kitkat gestiegener Verbrauch zumindest im Standby kein Dauerzustand sein muss. Ich werde mal beobachten, ob sich der Akkudrain in den nächsten Tagen auf diesem Niveau stabilisiert.

desinfektor schrieb:
Aber ein weiser Moderator, glaub email.filtering war das, hat mal hier geschrieben, das die Handys nun keine Handys mehr sind, sondern ein Smartphone. Ein Smartphone entspricht einem Mikro-Computer. Die Anwendungen kosten nun mal Strom.

Da stimme ich absolut zu! Nur ändert das alledings nichts daran, dass das S4 mini vor dem Update ein Smartphone war und nach dem Update immer nich ein Smartphone ist. :cool2:

FunCore schrieb:
Hilfe!:unsure:

Mittlerweile habe ich das orig. StockRom "4.4.2 Proximus" und auch mal die DBT-Version aufgespielt,
aber der Akkuverbrauch bleibt so schlecht wie bereits erwähnt ... auch ein neuer Akku,
Wipe Cache etc. brachten keine Besserung ... bin verzweifelt!:sad::sad::sad:

Gibt es bereits Forenmitglieder die den "Akku-Bug" (der nicht bei allen I9195-Besitzern auftritt) ausmerzen konnten? :unsure:

Muss vielleicht noch mal dazu sagen, dass ich die Möglichkeit hatte, ein anderes S4 mini zu testen.
Mit den ähnlichen Voraussetzungen (Basis-Einstellung, Apps, Standort etc.) hatte dieses Handy die doppelte Laufzeit!!!

Benötigte bitte kompetente Hilfe!!! :sad: :sad: :sad: (... und/aber keine unnötigen Kommentare!)

Zuletzt bearbeitet:
FunCore schrieb:
Muss vielleicht noch mal dazu sagen, dass ich die Möglichkeit hatte, ein anderes S4 mini zu testen. Mit den gleichen Basis-Einstellungen und Apps hatte dieses Handy die doppelte Laufzeit!!!

Benötigte bitte kompetente Hilfe!!! :sad: :sad: :sad: (Aber keine unnötigen Kommentare!)
Gleicher Akku? (... ein bisschen freundlicher kann man schon fragen ...)

Ich habe mir inzwischen eine neue SIM Karte von meinem Anbieter bestellt und siehe da, Akku im Standby, sprich der Empfang, ist von knapp 50% auf 6% gesunken.
Nun werde ich mal abwarten was meine Speicherkarte so macht, werde mir sonst wohl mal eine Class 10 von Samsung holen. Habe nun eine Class 8 aber damit soll es wohl auch Probleme geben.

Hallo
Seit dem Update zeigt es mir wenn ich den Akku aufrufe nur noch folgendes an:

Android OS 80%
Bidlschirm 10%
Android-System 3%
Akku bei Standby 3%
Gerät auf Standby 2%

mir zeigt es nicht mehr an was Whatsapp usw.brauchen.Das hat es mir sonst immer angezeigt!
An was liegt das?