[AKKU][Verbrauch] Akkulaufzeiten

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Class10 von Samsung

Da gibt es unterschiedliche Karten. Bei Amazon zumindest. Hast nicht zufällig einen Link :winki:

Ganz schön große Auswahl. Pro, Evo, Essential.....32gb, 64 gb....:sad:

Aber das ist doch ne SDHC, und keine micro SDHC. Oder täusche ich mich da?

Ah, schon besser. Aber wenn ich unten unter Eigenschaften (Bezeichnung) schaue, steht da EVO und nicht PRO
Das wäre dann die hier:

Klick

Das wäre dann deine:

Klick

Zuletzt bearbeitet:
Such dir doch einfach eine aus. Wieviel Speicher musst du selbst entscheiden. Achte nur darauf, daß es eine Class10 ist. Der Rest ist egal. :cool:

Außer Samsung würde ich auch Transcend empfehlen (über viele Jahre und Karten hinweg nur gute Erfahrungen), bei SanDisk scheint es mir deutliche Qualitätsschwankungen zu geben.
Aktuell gibt's bei Conrad 32GB für 17,95.
microSDHC-Karte 32 GB Transcend Premium 300x Class 10 UHS-I inkl. SD-Adapter im Conrad Online Shop | 284242

Class 10 muss IMHO nicht zwingend sein (kaum Vorteile im Handy selbst, schon eher beim Datenaustausch zw. Karte und PC), kostet aber heutzutage auch kaum mehr als z. B. Class 6.

"Class 10" ist nichts besonders tolles. Das heißt nur, dass von der Karte garantiert mit mindestens 10MB/s gelesen, bzw. drauf geschrieben werden kann. Es gibt aber durchaus Karten, die 20-40 MB/s schaffen.
Außerdem gibt es große Unterschiede im Lesen vieler sehr kleiner Dateien (<<1MB). Da ist die Rate eher im Bereich kB/s und Unterschiede sehr relevant.

Wenn man einiges mit offline-Apps macht, z.B. Navigation oder Wikipedia, dann macht sich das deutlich bemerkbar.

Meine Aussage war auch nicht, dass eine Class10 das non plus ultra ist. Sondern das Samsung Smartphone allgemein mit einer Class10 am besten klar kommen. Alle Leute die ich kenne hatten aus kostengründen natürlich eine günstigere Karte gewählt. Dann Probleme, und auf meinen Rat eine Class10 gekauft. Schwupps waren die Akku Probleme weg. Jeder der anderer Meinung ist, bitteschön. Viel Spaß mit dem Akkudrain. Das Problem existiert so lange, und die Lösung ist so einfach. Einfach ausprobieren, und ihr werdet mir zustimmen.

Class 10 und alle Probleme sind gelöst, na klar. :-D Schön, wie die Marketingschraube bei einigen richtig gut funktioniert. Wie bereits geschrieben wurde, steht Class 10 lediglich für eine garantierte, kontinuierliche Schreibgeschwindigkeit. Aus anderen Bereichen (Fotografie), wo 10 MB/s eher schlechte Werte repräsentieren, kann ich sagen, dass sich unter allen Class 10 Karten die Spreu vom Weizen trennt.

Kannst du das Gegenteil beweisen. Egal..... Ich klinke mich hier mal aus. Hab dieses Thema in den letzten beiden Jahren mit drei Smartphone Typen gehabt, und auch dadurch lösen können. PS. Es gibt einen Grund, warum vorrangig Class10 auf der Samsung Seite angeboten werden. Egal.. Bin weg

Ich weiß nicht, wieso du dermaßen aggressiv reagierst, doch technisch fundierte Belege habe ich an keiner Stelle von dir gesehen. Niemand zweifelt an deiner Selbsterfahrung, doch wenn du einen Gegenbeleg für deine unbelegten Aussagen möchtest, dann schau z. B. mal in die fundierten und nachvollziehbaren Tests von hjreggel.

Kann es sein, dass sich die angeblich verbesserte Akkulaufzeit unter 4.4.2, nur auf originale Akkus bezieht? Ich hab zeitweise einen von Akku King drin und konnte noch nichts feststellen.

Ist die Frage ernst gemeint? Der Akku ist ein chemisch-elektrischer Energiespeicher. Der weiß sicher nicht, welche Last er speist. :)

Ich bin mit 4.4.2 aktuell bei 3,4 Tage und habe noch 18% akku. Muss sagen das sich hier das Update lohnt.

Mag sein, nur ist diese Aussage ohne die Angabe des Nutzungsverhaltens ziemlich nutzlos. Über 3 Tage mit einer Akkuladung, deuten ja auf eine ziemlich niedrige Screen On Zeit hin oder kurz gesagt: das Handy lag mit Sicherheit größtenteils unbenutzt irgendwo herum. Das ist ohne direkten Vergleich kaum repräsentativ.

• Danke
Reaktionen: AkkuKing
So oder so ist der Akkulaufzeiten-Vergleich sehr subjektiv, weil nun wirklich jeder sein Smartphone anders nutzt...
Objektiver ist es dann schon beim gleichen Gerät und gleichem Nutzungsverhalten zu bewerten, ob die Umstellung auf 4.4.2 etwas verbessert hat.
Ich kann das aber nicht beurteilen, weil ich das S4 seit gestern habe, also auch nur unter KitKat nutze. :)