[AKKU][Verbrauch] Akkulaufzeiten

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf welches Format sollte die SD Karte Formatiert sein. Ntfs oder FAT32.....

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

NTFS ist für die meisten Smartphones nicht lesbar! Die SD Karte am besten im Format FAT32 formatieren oder noch besser über das Telefon im Menu formatieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deshalb gefragt, wenn ich die SD Karte drin habe, ist mein Akku innerhalb weniger Stunden komplett leer. Das Handy wird kochend heiß. Hab die Karte schon mehrfach im Telefon formatiert. Jetzt mache ich noch einen Versuch am PC. Dort habe ich das schnelle formatieren raus genommen um die ganze Karte richtig zu formatieren. Das Problem ist vor ein paar Tagen das erste mal aufgetreten. Habe mit Wake Look geschaut. Einmal hat sich der google Play Dienst dabei aufgehangen einmal google + Also die Dienste sind nicht beendet wurden. Haben die CPU überlastet. Wenn ich die SD Karte raus mache ist das Problem nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

Ach so....... Nur im Herbst oder H+ Empfang. Wenn ich auf GSM Stelle hört es sofort auf

Ist schonmal jemanden aufgefallen, dass das Ladegerät beim Aufladen des Handys piepst?
Hab echt längere Zeit gesucht was immer so einen fieses grellen piepston verursacht und jetzt das Ladegerät als Quelle ausgemacht.

Jonas Quinn schrieb:
Ich habe von Anfang an eine orig. Samsung 64GB Karte drin und komme um's verrecken nicht über 1 Tag Laufzeit. Habe schon alle möglichen Sachen deaktiviert, wie es hier empfohlen wird, aber das brachte garnichts. Ob ich das Handy intensiv oder nur gelegentlich nutze macht auch keinen Unterschied. Ich habe noch nie beim Akku die Zahl vor dem T größer wie 1 gesehen. Über nacht verbraucht das Gerät im Durchschnitt 25%. Ich werde jetzt mal die Karte rausmachen und sehen ob sich da wirklich was verändert.
So, ich habe das S-View Cover und die SD-Karte entfernt und das Handy voll aufgeladen. Es hat ewas länger gehalten, bei gleicher Nutzung. Es sind aber nur Stunden. Der Verbrauch im Standby ist jedenfalls schon etwas besser, aber nicht so gut wie erhofft. Da detschte Iphone von meiner Frau hat an einem Tag (12Std.) ohne Nutzung einen Standby Verbrauch von 5% - ich dagegen 10-12% ohne SD und locker 25% mit SD. Ob Apple deswegen keinen SD Schacht verbaut? Ich formatiere jetzt die Karte nochmal neu und versuche das ganze weiter.

Marv-el-lous schrieb:
Ist schonmal jemanden aufgefallen, dass das Ladegerät beim Aufladen des Handys piepst?
Hab echt längere Zeit gesucht was immer so einen fieses grellen piepston verursacht und jetzt das Ladegerät als Quelle ausgemacht.

Das kommt bei vielen Ladegeräten vor. Bei dem Samsung Ladegerät ists mir noch nicht aufgefallen, aber mein Laptop Netzteil fiepst teilweise ziemlich ätzend rum.
Liegt, glaube ich, an den Schaltfrequenzen der Gleichrichter, die verbaut werden.

• Danke
Reaktionen: Marv-el-lous
Mit cm11:
ehypy2eb.jpg

Scheinbar hast du dein Mini zwischenzeitlich aufgeladen.
Was soll diese Statistik dann bringen?

Hab nun den Test mit der SD-Karte hinter mir und ich muss leider feststellen es liegt mit an der Karte. Ohne diese hält das Mini bei intensiver Nutzung gut 2 Tage. Der Verbrauch in der Nacht scheint mir zwar dennoch zu hoch, aber es hielt gut 2 Tage durch. Ich habe dann die Karte im Mini formatiert und per USB die Bilder und Lieder wieder auf die Karte kopiert. Bei gleicher Nutzung war ich am Abend schon runter auf 43% und über Nacht waren dann noch 12% übrig.
Ich nutze eine original Samsung 64GB Class 10 Karte. Die war ja nicht billig, aber verstehen kann ich das ganze nicht wirklich.

Habe die gleiche Karte und bin nach 5 Stunden (Handy wenig genutzt) bei 93 %.
Karte am PC auf exFAT formatiert.

Sent from my black pearl using Tapatalk

das hab ich schon nach einer Stdunde.

Ich habe nach den Beiträgen hier auch mal auf mein Handy geschaut. Ich habe nur eine kleine 8 GB Speicherkarte drin.
Mein Handy zeigt jetzt an

3T 10S 14M 40 S bei noch 50% Akku, nachts verliere ich ca. 4% Akku.

Ich bin nicht der Vielnutzer, aber ein paar mal Whatsapp tagsüber einmal FB und öfter Uhrzeit. Ich habe nachts kein Flugmodus an, und W-lan ist immer aktiv. Ich denke, damit kann ich zufrieden sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
3Tage ? Das hab ich noch nie gehabt, auch nicht ohne Karte.

Jonas Quinn schrieb:
3Tage ? Das hab ich noch nie gehabt, auch nicht ohne Karte.
Vielleicht klappt das ja deswegen:

ilona2010 schrieb:
Ich bin nicht der Vielnutzer, aber ein paar mal Whatsapp tagsüber einmal FB und öfter Uhrzeit.
Wobei über drei Tage Laufzeit und dann immer noch 50% Restkapazität natürlich schon ein Wahnsinnswert ist...

Ja, darüber freue ich mich auch richtig. Natürlich wird es weniger, wenn ich mehr spiele, viel telefoniere oder sonstwas, aber im Durchschnitt kommt es alle 2 Nächte an das Ladekabel.

Hallo,
ich hatte mein S4mini in der Werkstatt, da es sich immer wieder trotz "vollem" Akku auf dem Schreibtisch ausschaltete

https://www.android-hilfe.de/forum/...ini-schaltet-sich-automatisch-aus.473951.html

Das Handy kam nun am Donnerstag zurück, die wichtigsten Apps wieder installiert

- WhattsApp
- Faceboook
- K9-Mail (3 eMail-Konten, jeweils 50 letzte eMails, 30min Sync)
- PersonalCalendar
- Outlook.com (Sync des Kalenders, einmal täglich)
- Mail als "Exchange-Server" auf live.com für die Kontakte, Sync einmal täglich

gestern war das Handy bis ~11Uhr (Vormittags) am Ladegerät. Tagsüber 2-3 WhattsApp geschrieben / gelesen.
Abends waren wir unterwegs, Handy war in meiner Hosentasche / auf dem Tisch gelegen, hin und wieder habe ich drauf geschaut.

Teilweise war das Handy "kalt" manchmal konnte man es auch fast nicht anfassen, so heiß war es.

K640_Screenshot_2014-01-25-21-48-46.JPG

K640_Screenshot_2014-01-25-21-49-18.JPG

K640_Screenshot_2014-01-25-22-11-50.JPG

K640_Screenshot_2014-01-25-22-31-20.JPG

K640_Screenshot_2014-01-25-23-24-47.JPG

K640_Screenshot_2014-01-25-23-53-02.JPG

K640_Screenshot_2014-01-25-23-53-09.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich komme auf 5-6 Stunden Display on time und habe dabei mindestens 4 Stunden wlan an

mmmh, das habe ich gestern def. nicht erreichen können.

heute war der Bildschirm 30Min an, und der Akku läuft seit fast 4Stunden, und hat 88%

K640_Screenshot_2014-01-26-12-19-43.JPG

K640_Screenshot_2014-01-26-12-19-35.JPG

Meiner Meinung nach nun kein Akku-Wert auf den man Stolz sein könnte.

Hi, bin neu hier beim S4 Mini. Komme vom S1 :). Heute hatte ich ein Akku Verbrauch der nicht mehr normal war. Nach 1T und ein paar zerquetschten hatte ich noch 21%. Habe hier was gelesen man sollte das Hand dann mal neustarten das habe ich getan als ich es wieder eingeschaltet hab stand der Akku auf 41% ??? und bleibt da nun schon ein paar stunden stehen bzw. mittlerweile hat er 1% verloren.
Habe die neuste Stock Rom DBT und nur eine alte 2GB SD Karte.