[AKKU][Verbrauch] Akkulaufzeiten

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok..werd ich versuchen. Und warum? Kann ja nich die Lösung sein, sein Handy erst neu starten zu müssen. Wobei ich das Handy nach dem laden ja eh neugestartet habe, um zu sehen, was der Akuu dann anzeigt...er war dann bei 89%...

[...] Die Meldung ist von Mai 2013 ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puhhhh. Lang erwartet und hoffentlich wirkungsvoll für unsere Akkus.
Hab's einfach drüber gebügelt, nochmal Cache geleert und gut. (CM11+nighly)

Hallo miteinander!
Hatte auch enorme Probleme mit der Akkulaufzeit >> teilweise über 20% Verlust in wenigen Stunden, obwohl nichts mit dem Handy gemacht wurde!
Wakelock installiert und herausgefunden, dass Chrome der Übeltäter, genauer gesagt, die in Chrome aktivierten Entwickleroptionen, war/waren für den hohen Drain. Dazu ist noch zu sagen, dass ich Chrome gar nicht genutzt habe, sondern Dolphin.
Also Chrome komplett deinstalliert und dann neu drauf, ohne aktivierte Entwickleroptionen und siehe da, keine Probleme mehr (bereits seit drei Tagen Überwachung).
Laufzeit bei mehr als zwei Tagen.

Vielleicht hilft es ja bei euch auch.

In Wakelock war es der Prozess: suspend_ backoff

dabistduja schrieb:
Puhhhh. Lang erwartet und hoffentlich wirkungsvoll für unsere Akkus.
Hab's einfach drüber gebügelt, nochmal Cache geleert und gut. (CM11+nighly)

Also bei mir hat's leider nichts gebracht. Bei aktiven Standortdiensten ist der Verbrauch sehr hoch. Hab's daher wieder deaktiviert

Können hier ein paar Leute, die KEINE Probleme mit dem Akku haben mal schreiben welche SD Karten sie nutzen?
Ich hab, nachdem bei mir die Probleme wieder angefangen haben, mal die SD raus genommen und habe nun seit 2 Tagen einen Verbrauch im Flugmodus von 1-2% (vorher 20-30)...
Jetzt suche ich eine micro SD, die vielleicht etwas geeigneter ist..:confused2:

Danke

ppeps schrieb:
Können hier ein paar Leute, die KEINE Probleme mit dem Akku haben mal schreiben welche SD Karten sie nutzen?

Ich nutze eine Medion, 32GB, SDHC, class 6...

Gruß
Marc

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ppeps
Patriot 32 gb class 10. Keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Keine Probleme: Sandisk 64 Gb Class 10

• Danke
danke für eure antworten!

Also ich bin seit gut einem Monat auch stolzer Besitzer eines S4 Mini LTE. War anfangs absolut begeistert über die Akkulaufzeit. Zwei-3 drei Tage waren da kein Problem. Und ich benutze mein Smartphone ziemlich oft inkl. teilweise Wlan Benutzung. Dann hatte ich mir eine 32gb Microsd von Sandisk gekauft und seit dem ging es bergab vorallem im Standby. Hatte vorerst einige Apps in Verdacht, aber alles Löschen war dann vergeblich. Hatte hier dann den Tipp mit der SD Karte zu Herzen genommen. Und tatsächlich das war das Luder.... . Aber find ich schon ziemlich krass dass die SD Karte so nen Stromfresser sein soll. Hatte mit der Karte jeden Tag laden müssen aber jetzt bin ich schon seit 1 Tag und 9 Std. ohne Akkuladung unterwegs und habe immer noch 50%. Tip Top. Jetzt habe ich mir mal die Micro SD von Samsung bestellt 32Gb . Mal schaun ob die auch so Probleme macht....

Albenny schrieb:
Micro SD von Samsung 32Gb.

dito.
Hab auf der Karte einige Hörbücher mit drauf. Gestern 8 Stunden Dauerbetrieb und am Abend noch 79% Akku. Bin voll zufrieden damit.
Ich hab aber im Hintergrund auch 2 Apps laufen, die aufräumen bzw ungenutzte Apps in Ruhemodus schalten ... Vielleicht hilft sowas ...

Lucy9292 schrieb:
Ich hab aber im Hintergrund auch 2 Apps laufen, die aufräumen bzw ungenutzte Apps in Ruhemodus schalten ...

Welche sind das?

Albenny schrieb:
Jetzt habe ich mir mal die Micro SD von Samsung bestellt 32Gb . Mal schaun ob die auch so Probleme macht....

Halt mich da bitte auf dem Laufenden. Ich leihe mir am Wochenende von einem Freund eine andere SD.. werde dann auch berichten welches Modell, und ob immer noch Probleme da sind.
Ohne mSD übrigens nach 23 Stunden noch 72% Akku.. und ich hab gestern relativ viel gespielt und das WLan dauerhaft angehabt. Wenns doch nur MIT SD so wäre. Ohne ist das Handy für mich leider ziemlich unbrauchbar (hab immer viel Musik im Speicher..)

Ich habe von Anfang an eine orig. Samsung 64GB Karte drin und komme um's verrecken nicht über 1 Tag Laufzeit. Habe schon alle möglichen Sachen deaktiviert, wie es hier empfohlen wird, aber das brachte garnichts. Ob ich das Handy intensiv oder nur gelegentlich nutze macht auch keinen Unterschied. Ich habe noch nie beim Akku die Zahl vor dem T größer wie 1 gesehen. Über nacht verbraucht das Gerät im Durchschnitt 25%. Ich werde jetzt mal die Karte rausmachen und sehen ob sich da wirklich was verändert.

Es kann ja auch sein, dass Dein Akku zu denen gehört, die einst ausgerechnet an einem Montag produziert wurden. Oder es liegt an kalter Umgebung .- Stichwort Winter ... manchmal kommt alles ganz anders ... Wünsch Dir definitiv Erfolg bei der Ursachensuche. LG (Wochenende !!!! Jaehhhhhhh!)