Akku laden funktioniert nicht mehr problemlos

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Katzenmuetze

Neues Mitglied
8
Hallo Leute,

mir ist was ziemlich sonderbares passiert.

Ich habe bei meinem SGS4 Mini mit CyanogenMod den Cache und den Dalvik Cache über die Recovery gewiped, weil ich das Gefühl hatte, dass alles etwas hängt auf meinem Gerät. So weit, so gut. Danach habe ich das Gerät normal benutzt, ohne dass irgendwas anders gewesen wäre.

Als ich dann das Gerät zum Laden anschließen wollte, kam die erste Besonderheit: es kommt zwar dann oben in der Akku-Anzeige dieser Blitz, der anzeigt, dass das Handy angeschlossen ist, aber die Animation, dass der Akku voll gemacht wird und sich dann wieder leert, funktioniert nicht mehr. Zusätzlich dazu bricht der Ladevorgang trotz der Anzeige des Blitzes nach max. 5 Minuten ab, was man daran erkennt, dass die Prozentanzeige sinkt.

Im ausgeschalteten Zustand lässt sich das Gerät noch laden, aber nicht mit dem Original-Ladegerät: da bricht nach 1-2 Minuten der Ladevorgang ab, dann dauert es noch mal so 5 Sekunden, das Handy vibriert und er lädt wieder. Andere Geräte lassen sich mit dem Ladegerät aber noch normal aufladen. Als ich ein anderes Ladegerät benutzt habe, ließ sich das Handy normal laden - aber eben auch nur, wenn es ausgeschaltet ist.

Ich habe keinen Schimmer, woran das liegen kann. Hat jemand von euch schon mal die gleichen Erfahrungen gemacht und weiß, wie man das wieder beheben kann? Neu flashen würde ich eigentlich eher ungern, zumal ich gerade etwas im Stress bin und noch Kram für die Uni abgeben muss, der geht jetzt vor..

Würde ja sagen das liegt an cyangenmod kann du das bitte nochmal neu Flashen vlt hilft das

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

Wen nicht ist es ein Garantiefall dann liegt es an die ladeport oder am Bord intern ich würde es einschicken wenigstens versuchen aber ich denke es kommt zurück wegen knox counter 0x1 aber ein Versuch ist es wert wen nicht mal vielleicht bei den smartphone Machern versuchen

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Die haben ganz gute Reparaturpreise