Absturz bei Wiedergabe von selbstgemachten Videos

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Brutzler09

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich ein Video mit dem Handy erstelle, funktioniert alles prima. Wenn ich aber dieses Video wiedergeben möchte, dann flackert das Video auf, grüne Streifen erscheinen auf dem Bildschirm und das Handy stürzt ab. Manchmal fährt es auch runter. Ich kann alle empfangenen Videodateien problemlos abspielen, auch youtube oder ähnliches. Ist es vielleicht ein Fehler mit der Software, die Samsung zum Abspielen in der Galerie benutzt? Was kann ich machen? Einen Hardware-Defekt vermute ich nicht, da ja andere Videos abgespielt werden, nur die selbstgemachten nicht.

Viele Grüße, danke für eure Hilfe.

Schon mal einen anderen Player getestet - z. B. MX Player ?

Hallo nunein,

danke für deine Antwort. Ja, vlc z.b. funktioniert einwandfrei. Kann man das irgendwo standardmäßig einstellen. Das Handy stürzt ja immer bei dem Wiedergabeversuch ab, bevor ich einen Player auswählen kann.

Das sollte funktionieren, indem du ein (nicht selbstgemachtes) Video des selben Dateityps öffnest und dann z. B. VLC wählst um diesen Typ immer zu öffnen.
Falls du nicht gefragt wirst, weil schon eine andere App als Standard festgelegt ist, musst du diese als Standardanwendung "löschen" (=> Taskmanager => Standardwerte löschen)

Alternative:
Einfach die App (in meinem Fall "MXPlayer") antippen. Dann werden die Ordner angezeigt, in denen Videos sind und darin die einzelnen Videos.
Das gewünschte Video anklicken und es geht los.
Den Umweg über einen Explorer muss man gar nicht gehen.

Genauso mache ich es mit Bildern (App "Quickpic")

Die vorinstallierten Standard-Anwendungen für Videos und Bilder nutze ich nie und habe ich auch gar nicht mehr auf dem Homescreen.