4.4.2 Update-Download löschen?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

zunächst, ich habe gar kein S4Mini, sondern stelle die Frage für einen Bekannten. Aktuelle Software ist wohl die 4.2.2. Da automatische Updates aktiviert war, hatte sich sein S4Mini das Update auf 4.4.2 gezogen und eine Nachricht erscheint nun, ob das Update auch durchgeführt werden soll.

Soll es nicht!

Die vermeintliche Download-Datei wurde manuell gelöscht, aber die Aufforderung, das Update durchzuführen erscheint immer noch. Wo kann man diese Benachrichtigung deaktivieren?

Danke für Hinweise.

Mit ein bisschen mehr Einsatz der SuFu hätte man entsprechenden Thread, wo du nun gelandet bist, sicher auch gefunden. Aber nun gut.

...
Das Auto System Update kannst du ausschalten, in dem du diese Anweisung befolgst

Einstellungen-> Geräteinformationen->Software-Update->Automatische Aktualisierung Haken rausnehmen.
...
Oder folgendes

• Update Funktion deaktivieren, damit in der weiteren Folge keine Update Suche durchgeführt wird.
  • Unter Einstellungen - Anwendungsmanager - alle Apps
  • Dort gibt es 2 Software-Update Apps
  • Beide beenden erzwingen - Daten löschen

Ansonsten manuell das runtergeladene Update löschen geht nur mit Root. Ohne Root kommste sonst nicht in das Stammverzeichnis. Das OTA(update.zip) sollte unter /cache/fota/ liegen.

Denke das sollte alles gewesen sein.

• Danke
Reaktionen: dc_01
Funktioniert bei mir leider nicht
Ich habe die Belgische 4.4.2 (I9195XXUCNE6) Drauf seit einiger zeit wird mir ein Update angeboten das ich aber nicht Installieren möchte.

update.zip in /cache/fota/ habe ich gelöscht
und eine der 2 Software-Update Apps hab ich deaktiviert bei der anderen kann ich nichts machen (nicht deaktivieren oder Daten löschen nichts…)

update wird mir immer noch angezeigt :confused2:

Ist das ein Vertragshandy....? Die Updates werden meistens vom Provider zur Verfügung gestellt. Also evtl. mal beim Kundendienst anrufen und fragen ob se das Update für diese Nummer unterbinden können....