360 MB Download im Hintergrund durch AndroidOS

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mightymike79

Neues Mitglied
0
Ich habe mir vor 3 Wochen ein Samsung Galaxy S4 mini zugelegt. Bedienung und Einrichtung des Handys machten mir bisher keine Probleme. Am 15.01.2013 sah ich Abends eine Critical Meldung meines 3G Watchdogs, mein Datenvolumen war auf einmal bei über 500 MB angelangt. Ich habe 500 MB eingestellt wegen meiner Flat. Ich wusste nicht woher dieser Datenverbrauch herkommen sollte, war mir sicher das ich alle Downloads auf WLAN erforderlich gestellt habe. Unter Datennutzung steht nun AndroidOS 356 MB im Hintergrund.
Gibt es hier andere Möglichkeiten für mich herrauszufinden, was den Download verursacht hat und warum ich vorher keine Info bekommen habe?

Es könnte ein automatisches Firmware Update gewesen sein. Wenn unter Einstellungen - Optionen - Info zu Gerät - Software Update - Nur WLAN das Häkchen nicht gesetzt ist, kann es sein das er dir das letzte Update ...ML4 automatisch geladen hat. Das könnte den hohen Traffic erklären.

Habe ich überprüft. Der Haken ist gesetzt, nur Update bei WLAN Verbindung. Bei einem Firmware Update würde man zum Neustart des Geräts aufgefordert. Dies war nicht der Fall. Ich hatte einfach 356 MB bei den Download Daten im AndroidOS Hintergrund.