2 Probleme: Lautstärke und 3G-Empfang

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lover_1977

Neues Mitglied
3
Hallo,

im Vergleich zum Galaxy S2 ist die Lautstärke beim S4 mini, welche am Lautsprecherausgang rausgeht um einiges leiser. Gibt es eine Möglichkeit diese zu erhöhen, wenn man kein Root drauf hat ?

Zum Anderen ist der 3G-Empfang (aber auch WLAN) um einiges schwächer mit dem S4mini. Wo ich mit dem Galaxy S2 noch halbwegs einen 3G Empfang hatte, schaltet das S4mini schon auf Edge um.
Und es dauert dann auch weitaus länger bis es auf 3G wieder zurückschaltet.

Gibt es hier eine Möglichkeit etwas zu ändern. Anderes Modem ? Bzw. Umschaltzeiten ändern?

Habe derzeit noch kein Root drauf (wegen knox).

DANKE !

Also an der Lautstärke kannst du so nix dran ändern, und selbst mit Root weiß ich da jetzt keine saubere Möglichkeit.
Dabei sollte man immer bedenken, das man denn Lautsprecher auch auf höheren Lautstärken kaputt machen könnte.
Zum 3G Empfang, es ist bekannt, das die S4 Serie ein recht schlechten Empfang hat, ob das jetzt Hardwareseitig oder Softwareseitig = Baseband ist kann ich dir jetzt nicht sagen.
Nach meinem Wissen ist es möglich bei Samsung Geräten unterschiedliche Baseband zu flashen und zu benutzen.
Da würde ich aber er Vorschlagen mal im Modding Bereich, einen Thread auf zu machen der sich um Basebands handelt, natürlich nur wenn du erst geschaut hast ob es dazu nicht schon einen Thread gibt.
Vielleicht haben da andere S4m User schon Erfahrungen gemacht, und können dir da mehr zu sagen.

Das dumme ist, wenn du das letzte aktuelle Rom drauf hast, kannst du kein anderes Modem flashen. Das passt nicht zueinander. Hatte ich schon selber probiert. Verschiedene Modems genommen und dann ging schon mal Wlan nicht mehr. Erst das zu der Firmware passende Modem hat wieder funktioniert. War beim S2 einfacher.

Ah ok also doch was weitreicher und nicht so einfach gedacht wie es gesagt ist, das ist natürlich schön blöd.